Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gemeinsam hibbeln 2o17/2o18

16. Januar 2017 um 21:10 Letzte Antwort: 18. April 2017 um 22:34

Mein Mann und ich sind bereits im 4. ÜZ hat jemand Lust sich auszutauschen, zu motivieren?

Mehr lesen

16. Januar 2017 um 21:10

Mein Mann und ich sind bereits im 4. ÜZ hat jemand Lust sich auszutauschen, zu motivieren?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 10:18

Hallo Janine! 

Mein Freund und ich sind im 1. ÜZ. Ich bin sehr gespannt, was die Zeit bringen wird und wann es klappt! 

Ich würde mich über einen Austausch freuen, denn gemeinsam hibbeln verkürzt die Zeit bis zum positiven Test ja vielleicht.... 

Viele liebe Grüße 
Zauberfee

1 LikesGefällt mir
17. Januar 2017 um 10:53

Hallo vaniarina! 

das klingt doch super mit deinem ES! Darf ich fragen, mit was du zuvor verhütet hast? Ich habe nämlich davor die Pille genommen und bis jetzt konnte ich noch keinen positiven Ovulationstest in der Hand halten, obwohl mein 1. ZT schon der 24.12 gewesen ist  Mein Körper braucht wohl etwas, um sich umzustellen.

wie alt bist du denn?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 11:14

Nach der Ss möchte ich auch ohne Hormone verhüten. Die Pille hat mich irgendwie richtig betäubt.... 

ich werde im Juni 28. dann hast du ja schon bald Geburtstag!!!! 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 11:33

Ui! Das klingt ja spannend!!! 
da musst du morgen gleich mal Bescheid geben. Werde wahrscheinlich erst am Nachmittag antworten können, aber so was spannendes darf man ja nicht verpassen 
Wann hättest du denn deine nächste periode? 
 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 11:50

Hallo ihr 3.
Ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Mann und ich sind auch schon fleißig am üben aber bisher hat es leider noch nicht geklappt. und da gerade wieder meine mens kam, müssen wir wieder ein bisschen warten und weiter üben........

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 12:08

herzlich willkommen, Mafi!! 

Vaniarina, das klingt ja schon sehr nach einem baldigen positiven Test! Ich drücke dir die Daumen!!! 
Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Sollte man das machen?  Ich war zuletzt bei meiner normalen Vorsorge im September beim Arzt. Ich wollte das alles möglichst relaxt angehen lassen, weil ich mir denke, unsere Körper wissen schon, was zu tun ist 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 12:11

Übung macht den meister
Hallo Vaniarina wir üben schon seit ca. einem Jahr. Da ich vorher die Pille genommen habe hat mein Körper eine Weile gebraucht sich umzustellen. Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Daher sind wir erst im üz 6.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 12:56

Ich merke die Umstellung wegen der Pille auch, mafi. Aber ich hoffe, dass sich das zügig einspielt. Hattest du denn ES? 

Wenn ich weiterhin einen unregelmäßigen oder sehr langen Zyklus habe, werde ich wohl auch mal zum Arzt gehen, vaniarina.

 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 13:38

.
hej Zauberfee. Ich hatte nicht immer einen ES. Wie es meinem Körper gerade passt. Mal so mal so. aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen deswegen mal zum Arzt zu gehen. Da ich mir aber bisher nicht so einen Stress wegen des KIWU gemacht hatte, habe ich das nur immer wieder vor mir her geschoben.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 16:41

Dasselbe denke ich mir auch! Möchte mich nicht verrückt machen...
Aber gar nicht sooo einfach. Seit etwa zwei Stunden habe ich rosa Ausfluss. Mal sehen, ob doch schon meine Periode kommt. Hattet ihr sowas auch schon mal vor dem ES?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 16:44

Ich sehe vaniaria's Texte gar nicht mehr 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 16:57
In Antwort auf andy_12430338

Hallo Janine! 

Mein Freund und ich sind im 1. ÜZ. Ich bin sehr gespannt, was die Zeit bringen wird und wann es klappt! 

Ich würde mich über einen Austausch freuen, denn gemeinsam hibbeln verkürzt die Zeit bis zum positiven Test ja vielleicht.... 

Viele liebe Grüße 
Zauberfee

Hallo zusammen
Ich habe Anfangs Oktober die Pille abgesetzt, habe sie allerdings nur 6 Monate genommen. Mein Zyklus hat sich im Januar schon wieder eingependelt mein Problem ist, dass ich mich zu sehr unter Druck setze bin jedes Mal wenn ich meine Periode erhalte am Boden zerstört. Wie macht ihr das so positiv zu denken??

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:15
In Antwort auf enfys_884189

Hallo zusammen
Ich habe Anfangs Oktober die Pille abgesetzt, habe sie allerdings nur 6 Monate genommen. Mein Zyklus hat sich im Januar schon wieder eingependelt mein Problem ist, dass ich mich zu sehr unter Druck setze bin jedes Mal wenn ich meine Periode erhalte am Boden zerstört. Wie macht ihr das so positiv zu denken??

Seht ihr die Gruppe ganz normal? Vaniarias Einträge sind komplett weg und in die Gruppe auch. Kann dir nur über meine Info- Emails schreiben.....  falls ich nicht mehr antworte, wisst ihr warum... notfalls bin ich über Privatnachrichten zu erreichen. 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:24

Also die Gruppe ist wieder da, nur Vaniarina bleibt verschwunden 

Um deine Frage zu beantworten: Ich bin ja erst im 1. ÜZ. Von daher bin ich noch relativ entspannt. Aber frag mich nochmal in drei, vier Monaten 
 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:30

.
Ich kann die Texte auch nicht mehr sehen. Ja das mit dem verrückt machen ist so ne sache. Eigentlich möchte man es garnicht und doch tut man es. Nein ich hatte so etwas noch nie vor dem es. Was meinen eigentlich eure Männer zu dem "gehippel?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:41
In Antwort auf masha_12497736

.
Ich kann die Texte auch nicht mehr sehen. Ja das mit dem verrückt machen ist so ne sache. Eigentlich möchte man es garnicht und doch tut man es. Nein ich hatte so etwas noch nie vor dem es. Was meinen eigentlich eure Männer zu dem "gehippel?


Mein Mann sieht das entspannter als ich das hatte ich bis jetzt sich noch nie vor dem Eisprung! Vor der Periode habe ich oft solche PMS/Schwangerschaftssymptome... dann habe ich wieder eine solche Hoffnung...und bäääm ist die rote Fee wieder zu besuch
Das schlimme daran, in meinem Umfeld werden alle schwanger...

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:45


Benutzt ihr Ovulationstests oder messt ihr eure Temperatur oder gar nix davon?

Ich probiere alles, von Klapperstorchtee zu täglich tempi messen und Ovus

Was ich dazu noch sagen muss dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht sehr gut war

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:47

Vielleicht bekomme ich auch sehr früh meine Mens. Mal sehen! 

mein freund ist ziemlich cool gegenüber meinem gehibbel. Er ist ein totaler Familienmensch und würde sich sehr über ein Baby freuen. Aber Männer sind halt Männer und drehen sich nicht nach jedem Kinderwagen um 😎 Er versteht nur nicht, warum ich es nicht schaffe, 15 sec auf meinen Ovutest zu pinkeln😅 dafür brauche ich nämlich immer ein Glas 😊 
ich versuche aber auch, ihn nicht nur mit Babythemen zu bequatschen. Leider sehen wir uns im Moment immer nur am Wochenende und da bemühe ich mich, ihn nicht mit meinem gehibbel zu überfallen ☺

Wie geht denn dein Mann damit um? 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:53

Mein Mann sah das bisher auch immer entspannt. Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter vor das er meint, es dürfte jetzt schon mal klappen. Ovus hab ich bisher nicht benutzt, will aber nun diesen Monat damit anfangen. Bisher habe ich nur Folsäure genommen.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:56

Janine, fühl dich mal gedrückt  Habt ihr gleich am Anfang ein SG erstellen lassen? 

ich benutze die Clearblue Ovulationstests und nehme Folio Forte. 




❤- lich willkommen bei uns!!! 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:56

Hi ihr lieben!

Ich bin eigentlich auch auf der suche nach einer Hibbelgruppe aber die meisten gehen irgendwie oft unter 😮

Mein Freud und ich fingen letztes Jahr im Mai mit dem üben an. Im Oktober wurde ich Schwanger und habe es bis mitte Dezember nicht gewusst. Ich hatte zwischendrin Schmierblutungen aber keine richtigen SS Anzeichen, dachte es käme durch Stress und viel Arbeit. Hatte dann am 19.12 eine Not OP wegen einer EileiterSS. Jetzt darf ich 3 Monate nicht riskieren Schwanger zu werden, wollen es aber dann im Frühjahr wieder versuchen! Ich werde im Mai 32 und hoffe deshalb das es 2017/ 2018 bei uns klappt!

Habe heute das erste mal meine Periode wieder...klingt vielleicht doof aber es macht mich überglücklich nun wieder einen normalen Züklus zu bekommen! Ich war noch nie so froh über PMS 😄

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 17:59

Hallo Mal! 

da hast du ja schon einiges hinter dir....  aber umso schöner, wenn dein Zyklus wieder einen Neustart macht!!! 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:02

Das klingt ja gut, Mal! 

mafi, was möchtest du denn für Ovus benutzen?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:08

Ich habe mir mal die "one Step" ovus besorgt. Aber ich hab keine Ahnung ob die gut sind. Ich werde es mal testen. Habt ihr Erfahrung mit denen?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:22
In Antwort auf mal31

Hi ihr lieben!

Ich bin eigentlich auch auf der suche nach einer Hibbelgruppe aber die meisten gehen irgendwie oft unter 😮

Mein Freud und ich fingen letztes Jahr im Mai mit dem üben an. Im Oktober wurde ich Schwanger und habe es bis mitte Dezember nicht gewusst. Ich hatte zwischendrin Schmierblutungen aber keine richtigen SS Anzeichen, dachte es käme durch Stress und viel Arbeit. Hatte dann am 19.12 eine Not OP wegen einer EileiterSS. Jetzt darf ich 3 Monate nicht riskieren Schwanger zu werden, wollen es aber dann im Frühjahr wieder versuchen! Ich werde im Mai 32 und hoffe deshalb das es 2017/ 2018 bei uns klappt!

Habe heute das erste mal meine Periode wieder...klingt vielleicht doof aber es macht mich überglücklich nun wieder einen normalen Züklus zu bekommen! Ich war noch nie so froh über PMS 😄


Herzlich willkommen Mal31
Ich benutze den Clearblue Ovulationsmonitor... mal schauen obs damit funktioniert.

Ich muss das mal erklären. Mein Mann und ich sind jetzt fast 6 Jahre zusammen...die ersten ersten 2 Jahre haben wir mit Persona verhütet, haben es aber nicht so genau genommen damit. Nix passiert in dieser Zeit! Dann haben wir nicht mehr verhütet (auch 2 Jahre nix passier)tund ich bekam sehr schlechte Haut. Zur der Zeit wollte mein Mann ein Spermiogramm machen um zu schauen ob alles in Ordnung sei...das Ergebnis war sehrsehr schlecht: eigentlich so gut wie unfruchtbar...was sicherlich mit dem Antibiotika zu tun hatte dass er zuvor nehmen musste. Weil wir 2016 geheiratet haben, nahm ich wieder die Pille..damit meine Haut besser wird (hat auch geklappt!) Nun sind wir wieder fleissig dabei.... und mein Mann wollte noch 1 machen lassen. Das Ergebnis Sah besser aus als das letzte aber immer noch schlecht

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:23
In Antwort auf masha_12497736

Ich habe mir mal die "one Step" ovus besorgt. Aber ich hab keine Ahnung ob die gut sind. Ich werde es mal testen. Habt ihr Erfahrung mit denen?

Finde ich genau so gut mache sie manchmal parallel zu den anderen

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:33
In Antwort auf enfys_884189

Finde ich genau so gut mache sie manchmal parallel zu den anderen

Wie teuer sind denn diese One Step? Weil die von Clearblue sind ja doch recht teuer.... 

Könnte dein Mann den nun theoretisch ein Kind zeugen, Janine? Da habt ihr ja auch schon schwere Zeiten hinter euch.... 

Aber das mit den Pickeln kenne ich auch! Kaum nehme ich die Pille drei - vier Wochen nicht mehr, sprießen auch bei mir die Pickel! Sehe schon drei Jahre jünger aus

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:44
In Antwort auf andy_12430338

Wie teuer sind denn diese One Step? Weil die von Clearblue sind ja doch recht teuer.... 

Könnte dein Mann den nun theoretisch ein Kind zeugen, Janine? Da habt ihr ja auch schon schwere Zeiten hinter euch.... 

Aber das mit den Pickeln kenne ich auch! Kaum nehme ich die Pille drei - vier Wochen nicht mehr, sprießen auch bei mir die Pickel! Sehe schon drei Jahre jünger aus


Der Urolog meines Mannes sieht das sehr positiv. Wir sind beide noch jung und theoretisch braucht es nur 1 Spermium dass das Ziel erreicht

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 18:48

Wie alt seit ihr denn? Das ist doch dann prima!!! 

Wie macht ihr das eigentlich bzgl Alkohol? Also ich meine ab und zu mal wenn zb.ein Geburtstag ansteht....

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:03

Die one Step ovus sind recht günstig. 25 Stück 10. Ich werde sie mal testen und berichten. Das mit den Pickel kennen ich. Aber mittlerweile sind es garnicht mehr so viele. Ach ja.. Fast vergessen. Ich bin 30.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:06
In Antwort auf masha_12497736

Die one Step ovus sind recht günstig. 25 Stück 10. Ich werde sie mal testen und berichten. Das mit den Pickel kennen ich. Aber mittlerweile sind es garnicht mehr so viele. Ach ja.. Fast vergessen. Ich bin 30.

und Alkohol dann wann es sich ergibt. So genau schau ich da nicht drauf. Aber ich bin auch nicht diejenige die sich immer bedrinkt.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:08
In Antwort auf andy_12430338

Wie alt seit ihr denn? Das ist doch dann prima!!! 

Wie macht ihr das eigentlich bzgl Alkohol? Also ich meine ab und zu mal wenn zb.ein Geburtstag ansteht....


Mein Mann ist 31 und ich bin 27 Jahre alt. Natürlich trinke ich ab und zu 1 Glas Wein, solange ich nicht schwanger bin

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:13

So mache ich es auch mit dem Alkohol. Die große Weggehzeit ist eh vorbei, und betrinken tu ich mich auch nicht. 

das geht ja wirklich vom Preis! Von Clearblue kosten 10 Stück 25 euro.....

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:19
In Antwort auf andy_12430338

So mache ich es auch mit dem Alkohol. Die große Weggehzeit ist eh vorbei, und betrinken tu ich mich auch nicht. 

das geht ja wirklich vom Preis! Von Clearblue kosten 10 Stück 25 euro.....


Clearblue ist extrem teuer. gottseidank kann ich an einer Studie der Schweiz teilnehmen, bei der bekomme ich alle Teststäbchen gratis googelt mal AVA FERTILITY ist eine Uhr zur Bestimmung der fruchtbaren Tage... diese muss ich jede Nacht tragen und die Daten der ETH Zürich übermitteln

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:23
In Antwort auf enfys_884189


Clearblue ist extrem teuer. gottseidank kann ich an einer Studie der Schweiz teilnehmen, bei der bekomme ich alle Teststäbchen gratis googelt mal AVA FERTILITY ist eine Uhr zur Bestimmung der fruchtbaren Tage... diese muss ich jede Nacht tragen und die Daten der ETH Zürich übermitteln

Da kannst du dir ja einiges sparen! 
Woher kommt ihr eigentlich?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:32
In Antwort auf andy_12430338

Da kannst du dir ja einiges sparen! 
Woher kommt ihr eigentlich?


Ich bin aus der Schweiz und arbeite in einer Kita. Was macht ihr so?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:35
In Antwort auf enfys_884189


Ich bin aus der Schweiz und arbeite in einer Kita. Was macht ihr so?

Deswegen die Schweizerstudie in welchem Kanton wohnst du denn? Ich arbeite auch in einer Kita. Genauer gesagt in der Krippe. 
Und ich komme aus Mühldorf am Inn. Etwa 80 km von München entfernt

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:41
In Antwort auf andy_12430338

Deswegen die Schweizerstudie in welchem Kanton wohnst du denn? Ich arbeite auch in einer Kita. Genauer gesagt in der Krippe. 
Und ich komme aus Mühldorf am Inn. Etwa 80 km von München entfernt

.
Ich arbeite genauer gesagt auch in einer Krippe wir wohnen im Kanton Zürich

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:40

Hallo Ihr lieben, ich hippel gerne mit euch mit bin 26 habe bisschen über 11 Jahre die pille genommen und grade im 6 üz und zurzeit wahrscheinlich ES +2 und mal wieder am warten .

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:46
In Antwort auf enfys_884189

.
Ich arbeite genauer gesagt auch in einer Krippe wir wohnen im Kanton Zürich

Ich wohne in Konstanz. Die Schweizer unter uns kennen das bestimmt. beruflich habe ich nichts mit Kindern zu tun. Eher mit Pflanzen.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:46
In Antwort auf enfys_884189

.
Ich arbeite genauer gesagt auch in einer Krippe wir wohnen im Kanton Zürich

Zufälle gibt es 😊 

ich werde mich für heute mal von hier verabschieden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis ganz bald! 

Ich finde unsere Runde übrigens richtig nett! 😏 
 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:46
In Antwort auf enfys_884189

.
Ich arbeite genauer gesagt auch in einer Krippe wir wohnen im Kanton Zürich

Ich wohne in Konstanz. Die Schweizer unter uns kennen das bestimmt. beruflich habe ich nichts mit Kindern zu tun. Eher mit Pflanzen.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:51
In Antwort auf lisschen26

Hallo Ihr lieben, ich hippel gerne mit euch mit bin 26 habe bisschen über 11 Jahre die pille genommen und grade im 6 üz und zurzeit wahrscheinlich ES +2 und mal wieder am warten .

Lisschen26
Herzlich willkommen hoffe doch dass es bald bei allen klappt ich bin ES 3 oder 4 so genauu weiss ich das nicht...

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 19:54
In Antwort auf masha_12497736

Ich wohne in Konstanz. Die Schweizer unter uns kennen das bestimmt. beruflich habe ich nichts mit Kindern zu tun. Eher mit Pflanzen.


Natürlich kenne ich Konstanz gehe aber nur 2-3x im Jahr nach Konstanz und das nur wegen DM aber du hast recht, wenn ich mal im Lago bin wird an jeder Ecke schweizerdeutsch gesprochen....

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 20:03
In Antwort auf enfys_884189

Lisschen26
Herzlich willkommen hoffe doch dass es bald bei allen klappt ich bin ES 3 oder 4 so genauu weiss ich das nicht...

Danke das hoffe ich auch 😊 und ich hoffe das der ES auch wirklich da war. Na mal sehen und Daumen drücken 

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 20:09
In Antwort auf lisschen26

Hallo Ihr lieben, ich hippel gerne mit euch mit bin 26 habe bisschen über 11 Jahre die pille genommen und grade im 6 üz und zurzeit wahrscheinlich ES +2 und mal wieder am warten .

Hallo Lieschen. Ich drück die Daumen mal mit euch. Ich muss noch warten.......oh das ist echt anstrengend......Immer diese warterrei.

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 20:14
In Antwort auf lisschen26

Danke das hoffe ich auch 😊 und ich hoffe das der ES auch wirklich da war. Na mal sehen und Daumen drücken 


Spührt ihr den Eisprung?

Gefällt mir
17. Januar 2017 um 20:15
In Antwort auf enfys_884189


Spührt ihr den Eisprung?

Also ich könnte mit einbilden das ich dann so für kurze Zeit ein ziehen habe aber wie gesagt das kann auch Einbildung sein. Ich denke nicht das ich ihn spüre. 

Gefällt mir