Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gelüse, ist das normal?!

Gelüse, ist das normal?!

17. Februar 2007 um 13:17 Letzte Antwort: 19. Februar 2007 um 1:26

Hallo zusammen,

ich dachte immer das ist ein märchen, dass wenn man schwanger ist auf allerlei gelüste hat. Nun geht es mir selber so, dass ich ständig was anderes essen möchte. Hab schon ein schlechtes gewissen, weil ich so ein komisches essverhalten habe. Ich bin doch erst 7+5!!!!
Legt sich das wieder? Ist das normal?

Bitte um hilfe

lg romi

Mehr lesen

17. Februar 2007 um 13:25

Jeder körper
reagiert anders auf diese veränderung,..mir ging es anfangs leider nich ganz so gut und hatte so einiges mit übelkeit etc zutun,...wenn ich mich recht erinnern kann fing es bei mir um die 20ssw an, dass ich mehrere kleine portionen essen musste, allerdings alles verschiedene sachen,..ich habe im prinzip nich viel mehr als sonst gegessen, doch viel viel abwechslungsreicher...erst nudeln, dann schoki danach salzstangen,...es war das reinste chaos, jedoch hat ich gott sei dank nie dieses gelüst nach gurken mit sahne oda so

im laufe der 40ssw wird sich noch so einiges verändern in und an dir, also mach dir keine sorgen, alles hört auch irgndwann ma auf
bis dahin noch schöne SSW..

lg Vanessa ( ET+1 )

Gefällt mir
17. Februar 2007 um 13:45
In Antwort auf undine_12925079

Jeder körper
reagiert anders auf diese veränderung,..mir ging es anfangs leider nich ganz so gut und hatte so einiges mit übelkeit etc zutun,...wenn ich mich recht erinnern kann fing es bei mir um die 20ssw an, dass ich mehrere kleine portionen essen musste, allerdings alles verschiedene sachen,..ich habe im prinzip nich viel mehr als sonst gegessen, doch viel viel abwechslungsreicher...erst nudeln, dann schoki danach salzstangen,...es war das reinste chaos, jedoch hat ich gott sei dank nie dieses gelüst nach gurken mit sahne oda so

im laufe der 40ssw wird sich noch so einiges verändern in und an dir, also mach dir keine sorgen, alles hört auch irgndwann ma auf
bis dahin noch schöne SSW..

lg Vanessa ( ET+1 )

Da hast ...
...wahrscheinlich eh recht. Es ist nur total ungewohnt, weil ich mich vorher schon eher bewusst ernährt habe und immer geschaut hab. Jetzt ist das für mich grad eine voll heftige umstellung. Aber ich hoff einfach das es bald vorbeigeht.

Und wenn ich da von deinen Salzstangen lese, dann möchte ich schon wieder ein paar haben.
Ich möcht eh überall nur 1-2mal abbeißen.

Bei dir wird es ja nicht mehr allzulange dauern. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit.

lg romi

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 18:06

Hey
also ich hatte nur einmal ein gelüst:
Haribos und Saure Gurken, danach ging es mir so schlecht, dass das auch das einzige mal war
Ganz gerne esse ich momentan eis, aber das hatte ich auch vorher schon gehabt.

Sonst, kann ich keine Schokolade und vollkornsachen mehr essen, da bekomm ich nen voll dicken bauch, schmerzen und extreme blähungen.
Dachte eigentlich Vollkornbrötchen sind gut, aber ich vertrag es irgendwie nicht.

LG Capri
16 SSW

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 19:12
In Antwort auf rene_12454093

Da hast ...
...wahrscheinlich eh recht. Es ist nur total ungewohnt, weil ich mich vorher schon eher bewusst ernährt habe und immer geschaut hab. Jetzt ist das für mich grad eine voll heftige umstellung. Aber ich hoff einfach das es bald vorbeigeht.

Und wenn ich da von deinen Salzstangen lese, dann möchte ich schon wieder ein paar haben.
Ich möcht eh überall nur 1-2mal abbeißen.

Bei dir wird es ja nicht mehr allzulange dauern. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit.

lg romi

Ich total.
Bisher (10+3) folgendes:

Saure Gurken (langweiliger Klassiker)
Brokkoli
Wasabi-Nüsse und -paste
alles was grün ist
rote Beete
Schokolade (ganz schwarz oder Kakaopulver)
Ingwer (als Tee, Gummibärchen, kandiert oder in Schokolade oder auch pur)

Möglicherweise ist mir was entfallen
LG
Nepomuk

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 1:26

Hatte ich auch...
manchmal hab ich alles Mögliche durcheineinander gegessen...Wenn ich im Supermarkt war,hatte ich immer einen riesen Einkaufswagen voll mit allem Möglichen Zeugs
Bei mir hat sich das aber wieder gegeben. So ab dem 4.Monat. Mittlerweile esse ich wieder die Dinge die ich vorher auch schon mochte. Zusätzlich noch ganz viel Schokolade,die mochte ich vor meiner SS überhaupt nicht,aber jetzt: leeeeeeeeeeeeecker

lg
Evelyn
29.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen