Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gelnägel in der SS schädlich fürs Baby ???

2. September 2009 um 15:54 Letzte Antwort: 3. September 2009 um 18:32

wie oben schon erwähnt würde es mich brennend interessieren ob ich mir die nägel machen lassen kann oder nicht .. eigentlich kommen ja nur die hände in die UV lampe und nicht der Bauch ...

also was sagt ihr ??

VIelen Dank

Liebe Grüße

Mary + babyboy 17.SSW

Mehr lesen

2. September 2009 um 15:57


es gibt mittlerweile auch ein gel, das ohne uv lampe aushärtet

Gefällt mir

2. September 2009 um 16:00


das wusste ich nicht danke .. aber die lampe ist schädlich oder wie ? ???

Gefällt mir

2. September 2009 um 16:02

Also
ich hab sowohl vor 10 Jahren in der 1.SS als auch jetzt nicht auf meine Nägel verzichtet. Allerdings benutzt mein Nagelstudio ein Lösungsmittelfreies Gel keine Ahnung ob das mitlerweile bei allen Gelen so ist. "Gefährlich" sind wenn nämlich eher die verwendeten Lösungsmittel als das UV Licht

LG Anke

Gefällt mir

2. September 2009 um 16:03

Ok
na dann danke

Gefällt mir

2. September 2009 um 16:05
In Antwort auf


das wusste ich nicht danke .. aber die lampe ist schädlich oder wie ? ???


das weiss ich leider auch nicht, ob das uv lich schädlich ist- nur soviel-ins solarium sollte man vorsichtshalber nicht, da es keine tests gibt, die einen solarienbesuch als unbedenklich erklären. hmmm...so die tusse, die da arbeitet...

aber mit den näglen dachte ich jetzt, weil du das wegen dem uv-licht auf die hände geschrieben hast, dass es evtl was ausmachen kann...

eher dachte ich WENN es was ausmacht, dann eher wie die farbe vom haarefärben über die haut aufgenommen wird, so wird das gel irgendwie aufgenommen

aber falls es nur die lampe sein sollte-gibts eben dieses gel...

lg marina mit mellina und baby inside 10+0

Gefällt mir

2. September 2009 um 16:29

Na dann
mach ich mir heute meine nägel ... weil ne freundin von mir hatte mich verunsichert indem sie mir erzählt hat das sie in ihrer SS im nagelstudio war und die sie weggeschickt hätten das die das nicht machen wollten weil es schädlich sein sollte ...

aber dann .. .hmm m ich mach mir nun die nägel ..

Gefällt mir

3. September 2009 um 18:32

Gute Frage!
Habe selber ein Studio und finde diese Frage von Dir nicht ganz unwichtig. Also,ersteinmal solltest Du Dir ein seriöses Studio suchen,welches nur mit Gelen arbeitet und niemals,auch nicht nah der Schwangerschaft rate ich prs. von Acryl ab,wegen der Dämpfe.Solltest Du doch etwas besorgt sein dann nicht wegen der Lampe,sondern eher noch wegen der kaum merklichen Stauenwicklung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers