Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gelnägel - brauche mal nen rat

Gelnägel - brauche mal nen rat

18. März 2010 um 21:43 Letzte Antwort: 29. März 2010 um 14:28

also folgendes problem: ich hatte schon immer probleme mit meinen nägel.. sind immer nach ner gewissen länge abgebrochen usw.
nun hatte mir mein freund ein set für gelnägel zum selbermachen geschenkt
(ich war da vielleicht in der 3.woche schwanger)
hab die draufgebastelt (sind auch relativ gut geworden fürs erste mal ) und die haben einen monat! gehalten... so und dann musste ich sie neumachen und irgendwie halten sie immer kürzer
jetzt auch schon nach 2 tagen ließ sich einfach alles wie ne schicht runternehmen
ich hab gelesen das des mit der ss zu tun haben könnte aber hatte mich gewundert weil die beim ersten mal ja noch so lang gehalten haben aber naja....

nun zur frage: gibts ne möglichkeit das die mit irgendwelchem zeug oder sowas länger halten (möcht das aber weiterhin selber machen - is halt billiger )
oder muss ich jetzt mit meinen kurzen brüchigen dingern die restliche zeit verbringen und die mit nur nagellack irgendwie "schön" zaubern?

lg
mandy + schatzi inside 16+0

Mehr lesen

18. März 2010 um 21:47

also ich kenn es von mir ..

als ich gel nägel hatte könnte ich sie nach paar tagen auch soo abziehen ..

und dann bin ich auf acryl nägel umgestiegen ..
aber ich weiß nicht ob man das in der schwangerschaft darf ich habe es gemacht weil ich lange lange nicht wusste das ich schwanger bin
aber habe jetzt aufgehört

und acryl ist billiger

aber stinkt auch ..

glg ise

Gefällt mir
18. März 2010 um 21:54

......
Hatte sie in meiner 1. ss auch machen lassen und die haben selbst da kaum gehalten........
Die gute frau die mir die dinger gemacht hat sagte nur das es ganz normal sei das sie in der ss nicht so gut halten da der Körper ein Hormon ausschüttet das die fingernägel automatisch mehr fettet......... somit halten diese dinger nicht mehr so gut! Übrigens sollen die Fingernägel durch dieses Hormon auch schneller wachsen.......... Tja musst du wissen was du daraus machst!!!

Lg Kati noch 18 Tage bis ET!!!!!

Gefällt mir
18. März 2010 um 22:21

...
erstmal danke für die atworten

soweit ich gehört habe soll jetzt acryl nicht so gut sein...

aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben außer das weihnachtsgeschenk erstmal in den schrank zu stellen und dafür kauf ich mir halt paar tolle nagellacke und probier da mal bissel herum, auch wenn die dann wohl öfters mal abbrechen
auch wenn mir so lange starke gelnägel schon besser gefallen - aber kann man nix machen - dafür hab ich ja nen anderes tolles weihnachtsgeschenk bekommen

Gefällt mir
18. März 2010 um 22:48

ich nagel auch privat, mittlerweile erfolgreich auch freune und bekannte =)
welches set hast du denn ? marke und was für eine lampe ? es gibt noch haftungsverstärker... ich hätt evtl auch welchen abzugeben

Gefällt mir
18. März 2010 um 23:07
In Antwort auf an0N_1290315499z

ich nagel auch privat, mittlerweile erfolgreich auch freune und bekannte =)
welches set hast du denn ? marke und was für eine lampe ? es gibt noch haftungsverstärker... ich hätt evtl auch welchen abzugeben

Also
das ist das starterset von NailCosmetic und die uv-lampe hat 4 9watt röhren
vielleicht doofe frage aber gibts nen unterschied zwischen haftungsverstärker und haftvermittler? weil der haftvermittler war mit im set drin...

Gefällt mir
19. März 2010 um 12:58

ja doch, gibt schon verschiedene
die marke sagt mir so gar nix, vielleicht auf was namhaftes umsteigen ? fiberglasgel zb ? ist extra für hafungsschwierigkeiten, hab cih auch noch da

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:15

@mami
ja es gibt ja auch viele viele anbieter... aber werd mich bei gelegenheit mal umschauen danach

ansonsten werd ich sie wohl erstmal "bloß" lackieren
und schwarz hatte ich sie auch öfters letztes jahr und gefällt mir auch ganz gut

Gefällt mir
29. März 2010 um 14:28

Gelnägel in der Schwangerschaft
Hallöchen! Ich mache meine Nägel auch selbst und war auch schon 2 mal Schwanger! Benutzt du Primer (Haftvermittler)?

Gruß Jessito2

Gefällt mir