Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geld von der Caritas

Geld von der Caritas

21. Mai 2012 um 21:43

Hallo ..ich war als ich in der 13.SSW war bei der caritas und habe geld für die Erstausstattung beantragt...nun hab ich im kopf das sie sagte ich bekomme das geld 8wochen vor dem geplanten ET,,,der wäre am 1.8.12 also müsste ich das Geld doch am 1.6. bekommen oder ? Ich bin so verunsichertweil ich nicht weiß ob sie sich vorher noch ,melden oder nicht -.-

Weiß jmd . ob man vorher post bekommt oder wie das anbläuft da??.
Danke schonmal für die Antworten :*

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 22:38

Hallo
Ich hatte damals, ich war ca. 4 Monat, einen Antrag gestellt. Die Bearbeitung ging recht zügig. Nach etwa zwei Wochen habe ich von der Bundesstiftung Post erhalten, wieviel Geld ich erhalte und ca zwei Wochen später war es dann auf meinem Konto!
Ich bin sehr dankbar dafür, dass es diese Stiftung gibt und sie werdende Mütter in finanziellen Notsituationen unterstützen! Das sollte mal gesagt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 0:05

Oha...so schnell??
Oha ..so schnell habt ihr es bekommen ?!
Ich denke mal ich rufe da lieber morgen an // bin immer so unsicher *haha* ...vielen dank für die Antworten meine Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 7:06

Vll ist das ja von
Bundesland zu Bundesland verschieden?!

Gibt in Bayern und thüringen ach das landeserziehungsgeld. Gibt's nich in jedem Bundesland. Ka wo noch....

Von daher.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 7:42

Ja wie???
Da kann ich als Arbeitnehmer das beantragen? Ich dachte das bekommen nur "bedürftige"!?
Weisst du was das höchsteinkommen ist?
Mein schatz verdient sehr gut, ich allerdings unterer durchschnitt. Und ich verzichte sicher nicht auf was, das mir laut Gleichbehandlung zusteht! ^^

Ja glaub Sie hat sich abgemeldet. Sie hatte vorhin nen thread eroffnet, wo Sie fragte warum es hier so viele klugscheisser und besserwisser gibt. Ich hab ihr geantwortet das es in nem Forum nunmal so is, das alle ihren Senf dazu abgeben und auch mal was, was ihr vll nich gefällt und wenn Sie das so stört, wäre Sie hier vll falsch und Sie sollte sich was anders zum Austausch suchen als n forum.....

Plötzlich war ihr thread weg....

Naja.... :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 8:17

Naja mann ^^
Verlobter... Aber wohnen halt zusammen....
Hmm... nagut... Ich bin ja scho zufrieden das ich das Kinderzimmer gebraucht von meiner patin geschenkt bekommen hab. Das hat ne Menge Geld gespart!
Sowie die babysachen bis 70 fast alles gebraucht. Sind sogar noch selbstgestrickte pullis dabei die ich als baby getragen hab *sweet*.

Is scho der hammer was so n kind kostet.
Hab locker 1500,- ausgegeben trotz nur Angebote eingekauft...Oo

Nix gegen hartz4 Empfänger, aber bissel ungerecht is es schon, das ich nix bekomme und das au selber zahlen muss. Wenn ich allein wäre, wäre ich über dem Existenzminimum sodas das amt nix aufstockt. Und das mit nichma 50 Euro....

Wo issen des gerecht? -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 8:52

Ja des
Is echt komisch geregelt bei uns. Vorallem, wenn ich nach meinem Jahr Elternzeit wieder arbeiten geh, mach ich nur paar std.so auf 400,- basis. Damit ich auch für die kleine da sein kann.
Ja aber dazu muss ich se in Krippe geben ob ich Zuhause bin oder Net. Weil zahlst ja für!
Und allein durch die Krippe gehen die kompletten 400,- scho drauf!

Bleib ich zuhause 2 Jahre hab ich noch weniger geld und bin frustriert weil mir die Arbeit fehlt....Oo

Versteh die politikerlogik wer will, ICH net!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:35

...Ich bin verwirrt
Alsoo...wie nun ...meine Frage war ja eig. ob es normal ist das es so extrem lange dauert ...ich Arbeite ja also es geht ja nicht um die Höhe des Geldes,es geht darum ob es echt so lange dauert ..die Frau bei der Carritas hat nähmlich gesagt das ich das Geld erst 2 Mon. VOR ET bekomme .und vorher glaub ich aber erstmal ein Brief ...=/ ka ...so kompliziert der ganze Mist ***...
Will aber auch nicht abwarten bis zum 1.6. weil meine FÄ gesagt hat das meine kleine wahrscheinlich ein Frühchen wird ,da ich super dolle Blutungen hatte ... deswegen wollten mein Mann und ich ja umbeding schon mal anfangen ,..sind ja auch noch im Umzug das kommt ja noch dazu ,,,Oyoyoy...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper