Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geld nach der ss

Geld nach der ss

15. Mai 2015 um 17:43

Hallo ihr lieben ich werde im Juli Mama und würde gerne ein jahr Zuhause bleiben. was bekomme ich an Geld von Amt usw habe vorher immer gearbeitet bin aber Anfang der ss gekündigt worden da ich in der probezeit war. und wie viel bekommt man wenn man doch 2 Jahre daheim bleibt!? Wie viel kommt da im Monat zusammen ? vielen dank für eure antworten

Mehr lesen

15. Mai 2015 um 17:48

Wusstest du zum Zeitpunkt der Kündigung
Schon von der Schwangerschaft?
Wenn ja, warum hast du dich kündigen lassen?

Es gibt im Internet Elterngeld Rechner, da kannst du es genau berechnen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2015 um 18:06

Hay
DU BIST UNKÜNBAR IN DER SS!!!! Deine Probezeit ist ab den Tag an wo du vom FA erfährst das du schwanger bist BEENDET. Wann wurdest du gekündigt? Wenn du erst die Tage gekündigt wurdest dann ab zum Arbeitsgericht und ne Klage aufsetzen lassen. Du kannst sogar noch rückwirkend die Kündigung zurück nehmen, wenn du noch nicht wusstest das du schwanger bist! Also echt manche AG sind doch echt zum k****n. Mich hat er auch kündigen wollen weil ich einen Tumor hatte und dann schwanger wurde.

15. Mai 2015 um 20:42
In Antwort auf tavie_12532351

Hay
DU BIST UNKÜNBAR IN DER SS!!!! Deine Probezeit ist ab den Tag an wo du vom FA erfährst das du schwanger bist BEENDET. Wann wurdest du gekündigt? Wenn du erst die Tage gekündigt wurdest dann ab zum Arbeitsgericht und ne Klage aufsetzen lassen. Du kannst sogar noch rückwirkend die Kündigung zurück nehmen, wenn du noch nicht wusstest das du schwanger bist! Also echt manche AG sind doch echt zum k****n. Mich hat er auch kündigen wollen weil ich einen Tumor hatte und dann schwanger wurde.

So ganz
stimmt es nicht. Ja, sie ist unkündbar, auch in der Probezeit. Aber das Ende der Probezeit tritt nicht ein mit Bekanntgabe der Schwangerschaft, sondern verschiebt sich lediglich. Also wenn sie zB noch 4 Monate Probezeit hat, dann hat sie ab dem Zeitpunkt wo die Unkündbarkeit ausser Kraft tritt noch weiterhin 4 Monate Probezeit. So habe ich es zumindest überall gelesen und verstanden.

Aber wenn die Entbindung schon Juli ist und sie mit Bekanntgabe der Ss gekündigt wurde, dann wird das wohl schon etwas her sein.

@ Te
Du kannst zu einer Beratungsstelle wie profamilia gehen und dich erkundigen wie es mit den Finanzen aussieht in der Elternzeit, die haben da einige Infos und Broschüren. Ansonsten direkt zum Amt und die fragen, die sollten definitiv mehr wissen...

Frühere Diskussionen
Schwanger?
Von: ceri_12143174
neu
15. Mai 2015 um 15:16
Diskussionen dieses Nutzers
Junge mamis hier ?
Von: keysha_12300511
neu
22. Mai 2015 um 12:10
Wir machen deinen Tag bunter!