Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geld für die erstausstattung und muki stiftung

Geld für die erstausstattung und muki stiftung

18. November 2011 um 18:01

Ich will keine endlos diskussion,.. Also bitte nur antworten, wenn man auch ahnunh zu den geldbeträgen hat.

Wollte nur wissen mit was man rechnern kann,.. Als anhaltspunkt...

Mehr lesen

18. November 2011 um 18:11

wir erwarten unser 5.kind mein mann bekommt derzeit ALG1 wei er aus gesundheitlichen gründen seinen beruf nicht mehr ausüben kann. da wir aber "dummerweise" 5500euro im bausparer haben bekommen wir nichts.
das ind war nicht geplant und ist auch ein nachzügler, somit haben wir auch rein gar nix mehr an babysachen. erst heisst es immer man soll sich für das kind entscheiden es gibt so viele hilfen und dann steht man doch alleine da.
das geld das wir im bausparer haben brauchen wir da wir in 6.7 jahren bei meinen eltern einziehen können wir da aber unsere zukünfitige wohnung renovieren müssen.
tja, es geht auch so, muss ja. bin und bleibe ein ewiger optimist. wenn ich mich auch frage wie es sein kann das paare wo beide verdienen und das erste kind erwarten hilfen bekommen.
drück dir die daumen das du was bekommst, beantrage das aber so bald als möglich da die bearbeitungszeit bis zu 12 wochen betragen kann.
lg alex 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 18:13

...
von der ARGE bekommt man vor der geburt um die 600 und nach der geb. nochmal ca. 200
von den stiftungen her ist es unterschiedlich manche geben einem da 200 andere 800

lg

18. November 2011 um 18:22
In Antwort auf avara_12255746

wir erwarten unser 5.kind mein mann bekommt derzeit ALG1 wei er aus gesundheitlichen gründen seinen beruf nicht mehr ausüben kann. da wir aber "dummerweise" 5500euro im bausparer haben bekommen wir nichts.
das ind war nicht geplant und ist auch ein nachzügler, somit haben wir auch rein gar nix mehr an babysachen. erst heisst es immer man soll sich für das kind entscheiden es gibt so viele hilfen und dann steht man doch alleine da.
das geld das wir im bausparer haben brauchen wir da wir in 6.7 jahren bei meinen eltern einziehen können wir da aber unsere zukünfitige wohnung renovieren müssen.
tja, es geht auch so, muss ja. bin und bleibe ein ewiger optimist. wenn ich mich auch frage wie es sein kann das paare wo beide verdienen und das erste kind erwarten hilfen bekommen.
drück dir die daumen das du was bekommst, beantrage das aber so bald als möglich da die bearbeitungszeit bis zu 12 wochen betragen kann.
lg alex 20.ssw

Das stimmt find ich auch total gemein
War damals 17! Und weil meine mutter zuviel alg 1 bekommen hat,.. Hab ich "nur" 300 euro bekommen und musste mir überall geld leihen, hatze als schülerin ja null einkommen,..

Eigentlich ist mir das egal wie viel ich bekomme,..

Nur meine freundin mit 1200 euro netto und ihr mann mit 600 netto haben 1200 euro von der muki stiftung bekommen

18. November 2011 um 18:24

Erstausstattung gibts nur
Wenn man h4 bekommt oder sonstiges geld vom
Amt,..

Geld bei der muki stiftung kann JEDER beantragen, ob man was bekommt ist die andere frage,..

18. November 2011 um 18:28
In Antwort auf aura_12254659

Das stimmt find ich auch total gemein
War damals 17! Und weil meine mutter zuviel alg 1 bekommen hat,.. Hab ich "nur" 300 euro bekommen und musste mir überall geld leihen, hatze als schülerin ja null einkommen,..

Eigentlich ist mir das egal wie viel ich bekomme,..

Nur meine freundin mit 1200 euro netto und ihr mann mit 600 netto haben 1200 euro von der muki stiftung bekommen

ich hab keine ahnung wie die das rechnen. finde einfach das es mal fairer von statten gehen müsste. fühle mich da total im stich gelassen.
und das mit dir versteh ich schonmal gar net. du warst schüler deine mutter hatte scheinbar keine arbeit und dann bekommst du lächerliche 300euro.
sry, aber da krieg ich echt nen dicken hals.
man muss eben asylant sein um richtig an kohle zu kommen. hab wirklich nichts gegen ausländer aber das rechtssystem lässt da sehr zu wünschen übrig.

18. November 2011 um 18:33

ich hab keine ahnung wie die das rechnen. finde einfach das es mal fairer von statten gehen müsste. fühle mich da total im stich gelassen.
und das mit dir versteh ich schonmal gar net. du warst schüler deine mutter hatte scheinbar keine arbeit und dann bekommst du lächerliche 300euro.
sry, aber da krieg ich echt nen dicken hals.
man muss eben asylant sein um richtig an kohle zu kommen. hab wirklich nichts gegen ausländer aber das rechtssystem lässt da sehr zu wünschen übrig.

Ja vom aa gab es damals auch nix
Wir haben den 1000 mal versucht zu sagen das ICH schwanger bin nicht meine mutter, und das es mein kind ist nicht ihrs,..

Naja wir schaukeln es schon so...

18. November 2011 um 18:34
In Antwort auf aura_12254659

Ja vom aa gab es damals auch nix
Wir haben den 1000 mal versucht zu sagen das ICH schwanger bin nicht meine mutter, und das es mein kind ist nicht ihrs,..

Naja wir schaukeln es schon so...

Eben
verlass dich nie auf andere, wirst meistens entäuscht.
alles gute noch für dich!!

18. November 2011 um 18:41

Eben
verlass dich nie auf andere, wirst meistens entäuscht.
alles gute noch für dich!!

Für euch auch

Frühere Diskussionen
Komische Linie unter dem Bauchnabel
Von: michi_12446464
neu
18. November 2011 um 12:18
Teste die neusten Trends!
experts-club