Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geld bezahlen für jedes Ultraschall Bild?

Geld bezahlen für jedes Ultraschall Bild?

22. Dezember 2011 um 14:30 Letzte Antwort: 8. Februar 2012 um 15:37

Hallo ihr lieben,
Ich bin 19jahre jung verheiratet und nun in der 8ssw.
Da das mein erstes Kind ist mochte ich natürlich soviel wie möglich von dem leben in mir mitbekommen.
Das man nur 3 u Schalls von der kk gezahlt kriegt habe ich schon gehört und mich direkt bei meinem Fa informiert was mich jeder weitere u schall kostet.
Zahle nun 20euro für jeden weiteren
Ultraschall denke das ist in Ordnung wenn auch unverschämt.
Als ich jedoch am Montag beim Arzt wahr und man auf dem u Schall bereits Ärmchen erkennen konnte, wollte ich natürlich ein Bildchen haben um meinen Mann und meine Familie auch Teil haben zu lassen und um eine schone errinerung zu haben.
Als ich dann wegen einem neuen Termin fragte wurden doch glatt 5euro von mir verlangt für das Bildchen meines bauchzwergs.
Desweiteren wurde ich direkt darauf hingewiesen das mich ab jetzt jedes Bild das ich mitnehmen mochte 5 Euro kostet.
"Schluck"
Ich mein klar ist es mir das wert und für eine errinerung Zahl ich das gerne aber ist das normal?
Was zahlt ihr dafür?und bekommt ihr wenigstens qualitativ hochwertige Bildchen von euren Mitbewohner?
Wahre un jede Antwort dankbar

Liebe Grüße Molly und bauchzwerg 7+3

Mehr lesen

22. Dezember 2011 um 14:37

das muss ich nicht...habe für zusätzlichen us auch 20 bezahlt...ab januar sind es dann 25 aber dafür sind das das 3D bilder...
hab aber immer 1-2 bilder mitbekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2011 um 14:54

Ich hab glück
Muss nix zahlen, bekomme jedes Mal US und 1-3 Bilder mit. Ich find das Abzocke, denn so teuer sind die ganzen Materialien nicht wie die dann letztendlich verlangen

Ich hab das Glück das ich zusätzlich Krankenschwester bin und bei uns im KH im der Ambulanz gute Kontakte zu den Ärzten hab und dort auch geschallt werde. Bekomme jedesmal 15 Bilder mit - wenn die sooooo teuer wären würden die wegen mir pleite gehen

Und jedesmal zusätzlich nochmal 5 Euro zu den 20 Euro finde ich echt übel von deinem Arzt

Lg Sarah mit Babyboy 24 SSW

22. Dezember 2011 um 14:56

Hallo
Es ist bei jedem anders klaube ich kommmt auf dem artz an ich muss nichts bezahlen hab schon 4 us bilder mitgekommen
3D kostet 75 euro dass muss ich dan extra bezahlen.
14 1
LG

22. Dezember 2011 um 15:00

Mensch
das sind hier ja noch billige preise.
also bezahle für einen zusätzlichen us immer 35 euro oder ich nehme die us-flat für 169 euro, dann wird bei jeden termin ein us gemacht und bild gibt es dann immer mit, die sind dann in den kosten enthalten. dafür würde mich dann aber nur der 3d-us 37 euro kosten.

lg cranksy + kokonchen 14+4

22. Dezember 2011 um 15:07

Wisst
Ihr was ein modernes Ultraschallgerät kostet? Wisst Ihr wieviel Euro ein Gyn von der KK pro UltrAschall bekommt? Nein? Dann erkundigt Euch mal. Oder erwartet ihr auch von Eurem Bäcker, dass wenn ihr drei Brötchen kauft, drei noch zusätzlich umsonst bekommt? Komisches Selbstverständnis.

22. Dezember 2011 um 15:07

Krass, ich musste nur 125 euro bezahlen, für jeden ultraschall den ich bekomme und alle bildchen. Hab immer bis zu 4 stück bekommen, wenn man überhaupt was sehen konnte. 3D hab ich auch bekommen und musste da auch nicht zusätzlich noch was bezahlen..

22. Dezember 2011 um 15:16
In Antwort auf wilke_12747831

Ich hab glück
Muss nix zahlen, bekomme jedes Mal US und 1-3 Bilder mit. Ich find das Abzocke, denn so teuer sind die ganzen Materialien nicht wie die dann letztendlich verlangen

Ich hab das Glück das ich zusätzlich Krankenschwester bin und bei uns im KH im der Ambulanz gute Kontakte zu den Ärzten hab und dort auch geschallt werde. Bekomme jedesmal 15 Bilder mit - wenn die sooooo teuer wären würden die wegen mir pleite gehen

Und jedesmal zusätzlich nochmal 5 Euro zu den 20 Euro finde ich echt übel von deinem Arzt

Lg Sarah mit Babyboy 24 SSW

Grrrrr....
So gut hatte ich es auch gern.
Ich zahle mich ja dumm und dämlich und dann sind die Bilder noch nicht mal toll.
Bzw er packt 2 auf eins.
Ist irgendwie echt blöd weil es mich ärgert, ich mein im endefekt Zahl ich das weil ich die Bilder haben mochte.
Aber wenn ich mal so rechne wenn ich mal 2 oder 3 bilchen mochte dann Zahl ich ja 10oder 15 Euro dazu kommt dann noch die 20euro für den u Schall dann jeden 3monat 10euro Praxis Gebühren...puhh
Wenn man das mal hochrechnet auf die gesamte Schwangerschaft
Oh
Es ärgert mich und diesen tollen 3D Schall macht mein Arzt garnicht

Lg Molly und bauchzwerg

22. Dezember 2011 um 15:18
In Antwort auf ayelet_12458890

Wisst
Ihr was ein modernes Ultraschallgerät kostet? Wisst Ihr wieviel Euro ein Gyn von der KK pro UltrAschall bekommt? Nein? Dann erkundigt Euch mal. Oder erwartet ihr auch von Eurem Bäcker, dass wenn ihr drei Brötchen kauft, drei noch zusätzlich umsonst bekommt? Komisches Selbstverständnis.

Bitte
Nicht direkt so an die Decke gehen
Das soll ja kein Hetzthread werden. Es ist halt nur so komisch wie unterschiedlich die Preise sind und wie unterschiedlich das gehandhabt wird

22. Dezember 2011 um 15:20

1
Für einen Euro wurd ich auch nichts sagen.
Ich sag auch nichts gegen 5euro aber ich finde das wenigstens ein Bildchen umsonst sein sollte wennnich schon jedes Mak 20euro zahle für den Schall

22. Dezember 2011 um 15:23

Ich hab eine ultraschall flatrate hehe 100 un dafür JEDESMAL US bilder .. Ich finde den preis ok .. Wird schon seine gründe haben warum es was kostet und ab 30-32 ssw bekommt man doch auch ctg ( herzchen hören ) & ich hab frindiagnostik umsonst bekommen ixh find auch mal dabkbar sein was alles möglich ist und nicht immer meckern über finanzen thats life

22. Dezember 2011 um 15:24
In Antwort auf safiye_12359004

Ich hab eine ultraschall flatrate hehe 100 un dafür JEDESMAL US bilder .. Ich finde den preis ok .. Wird schon seine gründe haben warum es was kostet und ab 30-32 ssw bekommt man doch auch ctg ( herzchen hören ) & ich hab frindiagnostik umsonst bekommen ixh find auch mal dabkbar sein was alles möglich ist und nicht immer meckern über finanzen thats life

Sry schreibfehler iphone

22. Dezember 2011 um 15:24

Ich muß nie was bezahlen!
Und es wird bei jeden termin ein US gemacht, ohne das ich das verlangen muss, meine FÄ meint, wir wollen dochj wissen wie es der Kleinen geht! Und ich bekomme jedes Mal 2-3 Bilder mit, sogar in 4D!
LG
Sylvia (21. SSW)

22. Dezember 2011 um 15:29

Mhmm..
Irgendwie hab ich das Gefühl das uch da doch recht teurer liege oder?
Mhmm

22. Dezember 2011 um 15:32

Was???
5 fürs Mitnehmen ist ja echt mehr als unverschämt!!!
Ich bin auch nicht privat versichert und musste einiges zahlen:

- Nackenfaltenmessung wg Downsyndorm 230 (hab ich aber nicht machen lassen)

- Organscreening, hab ich machen lassen (da wurde mir gesagt, daß wenn der Kopf rund ist, das Kind ein Downsyndrom hat, wenn er oval ist, ist alles ok, er ist oval ) 180

- Zuckertest hat insgesamt 40 gekostet

ich hatte alle 4 Wochen einen Termin, jedes Mal wurde Ultraschall gemacht, jedes Mal hab ich das Bild umsonst mitbekommen. Mir wurde nur in der 28. SSW gesagt, daß nur noch ein Ultraschall gemacht wird und wenn ich weitere möchte könnte ich für 6 Stk. eine Pauschale von 150 zahlen. Wollte das aber nicht und siehe da, es wurde trotzdem noch geschallt und ich hab Bilder bekommen.

Finde das ne Frechheit von Deinem FA. Für mich wäre das ein Grund den Arzt zu wechseln. Scheint ja nur aufs Geld zu achten und nicht aufs Kind.

22. Dezember 2011 um 16:10

?
Was kostet so ein anelsound den?
Und klappt das wirklich?

Lg

22. Dezember 2011 um 16:14
In Antwort auf ethna_12299239

Was???
5 fürs Mitnehmen ist ja echt mehr als unverschämt!!!
Ich bin auch nicht privat versichert und musste einiges zahlen:

- Nackenfaltenmessung wg Downsyndorm 230 (hab ich aber nicht machen lassen)

- Organscreening, hab ich machen lassen (da wurde mir gesagt, daß wenn der Kopf rund ist, das Kind ein Downsyndrom hat, wenn er oval ist, ist alles ok, er ist oval ) 180

- Zuckertest hat insgesamt 40 gekostet

ich hatte alle 4 Wochen einen Termin, jedes Mal wurde Ultraschall gemacht, jedes Mal hab ich das Bild umsonst mitbekommen. Mir wurde nur in der 28. SSW gesagt, daß nur noch ein Ultraschall gemacht wird und wenn ich weitere möchte könnte ich für 6 Stk. eine Pauschale von 150 zahlen. Wollte das aber nicht und siehe da, es wurde trotzdem noch geschallt und ich hab Bilder bekommen.

Finde das ne Frechheit von Deinem FA. Für mich wäre das ein Grund den Arzt zu wechseln. Scheint ja nur aufs Geld zu achten und nicht aufs Kind.

Wechsel?
Mhmm genau das ist mein Problem.
Ich bin 90 km von meiner Heimat entfernt und bin auf Empfehlung zu diesen Arzt da mir unabhängig voneinander zwei Frauen geratten haben zu ihm zu gehen er wahre der beste in der Umgebung.
Ich bin schockiert die Praxis ist wie aus den 50 Jahren und so sieht es auch aus.
Wohlfühlen tuh ich mich nicht aber was soll ich den machen beklomme morgen meinen mupa kann man den so einfach wechseln??

Lg

22. Dezember 2011 um 17:39
In Antwort auf robbie_12686057

Wechsel?
Mhmm genau das ist mein Problem.
Ich bin 90 km von meiner Heimat entfernt und bin auf Empfehlung zu diesen Arzt da mir unabhängig voneinander zwei Frauen geratten haben zu ihm zu gehen er wahre der beste in der Umgebung.
Ich bin schockiert die Praxis ist wie aus den 50 Jahren und so sieht es auch aus.
Wohlfühlen tuh ich mich nicht aber was soll ich den machen beklomme morgen meinen mupa kann man den so einfach wechseln??

Lg

Du kannst...
...deinen FA jederzeit ohne angaben von gründen wechseln. hab ich sogar jetzt noch kurz vor knapp gemacht, weil ich mich schon eine ganze weile bei meiner ersten nicht wohl gefühlt habe.

22. Dezember 2011 um 17:55
In Antwort auf laurin_11904646

Du kannst...
...deinen FA jederzeit ohne angaben von gründen wechseln. hab ich sogar jetzt noch kurz vor knapp gemacht, weil ich mich schon eine ganze weile bei meiner ersten nicht wohl gefühlt habe.

Ok...
Muss ich meinem Fa darüber Bescheid geben oder wie lauft das ab?

22. Dezember 2011 um 17:59
In Antwort auf robbie_12686057

Ok...
Muss ich meinem Fa darüber Bescheid geben oder wie lauft das ab?

Wenn...
...du schon einen nachfolgetermin hast, würde ich den absagen. mehr nicht. solltest dir aber vorher schon mal nen neuen suchen.

22. Dezember 2011 um 18:18

Flatrate
Ich habe eine ultraschall flatrate bei meinem arzt. Einmalig 90 und soviel us und bildchen wie ich möchte
Die nackenfaltenmessung und das 4d ultraschall ist aber nicht dabei.

Liebe grüße
Mautzi (11.SSW)

22. Dezember 2011 um 18:22

Woooooow
Hallöchen... Das ne krasse Scheiße?!? Kann ich überhaupt nicht verstehen das man für sowas Geld nimmt bin seit heut in der 39. SSW und habe während der Schwangerschaft nur für ein einziges Ultraschallbild bezahlen müssen und zwar bei der Feindiagnostik für mein 2. 4D-Bild und zwar 5 Euro... Bei der Nackenfaltenmessung musste ich für das 1. 4D-Bild garnichts bezahlen... Und insgesamt habe ich ca. 20 Ultraschallbilder da ich die erste Zeit öfter hinmusste wegen meiner Zyste und nach der OP sowieso aber meine FÄ hat mir NIE was berechnet bei mir wurde bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht und ich habe immer ein Bild mitbekommen... Find das ganz schön frech von deiner Ärztin aber echt und dreist noch dazu aber leider ist das so mann möchte sein Würmchen aufwachsen bzw. wachsen sehen und muss noch so tief in die Tasche greifen Hammer bei sowas werde ich aber richtig sowas ist !!!!

22. Dezember 2011 um 19:15

Also
ich zahle gar nichts...
mein arzt macht bei jeder vu einen ultraschall mit und ich bekomme auch fast jedes mal ein bild. bei meinem großen hab ich so 7-8 bilder bekommen in der kompletten ss und jetzt bin ich grade mal in der 15.ssw und hab schon 4 bilder. wenn sich das baby schön zeigt und man ein tolles bild hinbekommen würde dann bekomm ich immer eins.
ich muss nur zahlen wenn ich mir ein 3d us wünsche da zahle ich dann 50 und bekomme am ende der ss eine dvd mit allen bildern die er in der ss gemacht hat, film von den 3d untersuchungen und plus 3d bilder auf papier. also ich kann mich nicht beklagen...

22. Dezember 2011 um 19:22

60 Euro
Hallo,

ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 60 Euro bezahlt und bekomme nun jede 4 Wochen ein normales Ultraschallbild und ein 4d Bild. Das finde ich okay. 20 Euro jedes Mal und dann noch mal zahlen pro Bild finde ich ziemlich viel! Frag entweder mal bei einem anderen Arzt wie es dort ist oder du wirst es anscheinend so hinnehmen müssen.

22. Dezember 2011 um 20:31
In Antwort auf lamis_12936591

Woooooow
Hallöchen... Das ne krasse Scheiße?!? Kann ich überhaupt nicht verstehen das man für sowas Geld nimmt bin seit heut in der 39. SSW und habe während der Schwangerschaft nur für ein einziges Ultraschallbild bezahlen müssen und zwar bei der Feindiagnostik für mein 2. 4D-Bild und zwar 5 Euro... Bei der Nackenfaltenmessung musste ich für das 1. 4D-Bild garnichts bezahlen... Und insgesamt habe ich ca. 20 Ultraschallbilder da ich die erste Zeit öfter hinmusste wegen meiner Zyste und nach der OP sowieso aber meine FÄ hat mir NIE was berechnet bei mir wurde bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht und ich habe immer ein Bild mitbekommen... Find das ganz schön frech von deiner Ärztin aber echt und dreist noch dazu aber leider ist das so mann möchte sein Würmchen aufwachsen bzw. wachsen sehen und muss noch so tief in die Tasche greifen Hammer bei sowas werde ich aber richtig sowas ist !!!!

Toll dann hab ich wohl
Einfach Pech gehabt
Man ich mochte mich doch in ein paar Jahren noch an dem u Schall Bildern erfreuen und deswegen Kauf ich sie natürlich aber meines Erachtens ist das abzocke

22. Dezember 2011 um 20:34
In Antwort auf laurin_11904646

Wenn...
...du schon einen nachfolgetermin hast, würde ich den absagen. mehr nicht. solltest dir aber vorher schon mal nen neuen suchen.

Aber...
....die fragen doch sicher wieso ich den absagen will oder?
Oder fragen wegen nem neuen

8. Februar 2012 um 15:37

Mein arzt
Druckt mir die Bilder von anfang an in 3 d auf dickem hochglanzpapier aus, dafür zahle ich 2 euro aber das tu ich gerne die fotos sind der wahnsinn wenn ich andere sehe wo man nur ein böhnchen sieht erkennt man auf den fotos schon ein kleines wesen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest