Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Gelblich brauner Ausfluss in der SSW6

14. Februar um 16:26 Letzte Antwort: 14. Februar um 19:23

Hallo Leute, 

ich bin in der SSW6 + 2 und habe seit gestern so gelblich bis bräunlichen Ausfluss und habe jetzt total Angst vor einer Fehlgeburt. Wir haben es über 2 Jahre probiert und nun hat es endlich geklappt aber ich hab panische Angst, das etwas schief gehen könnte. Mein Termin beim FA ist erst am 23.02. jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht morgen gleich nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen soll, ob ich nicht eher einen Termin bekomme und ob das normal ist?! Begleitet wird dieser Ausfluss ab und an mit einem ziehen und krampfen an der Gebärmutter aber nicht arg schlimm. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ist das normal? Oder steiger ich mich da zu arg rein? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

14. Februar um 16:42

Also dieses Ziehen in der Gebärmutter ist meistens normal, gerade am Anfang. Bräunlich könnte "altes"Blut sein.Es scheint ja nicht viel zu sein, sonst wäre es nicht nur im Ausfluss. Dennoch würde ich bei sowas einfach beim Frauenarzt anrufen und nachfragen ob du damit eher vorbeikommen sollst. 

Gefällt mir

14. Februar um 19:23
In Antwort auf

Also dieses Ziehen in der Gebärmutter ist meistens normal, gerade am Anfang. Bräunlich könnte "altes"Blut sein.Es scheint ja nicht viel zu sein, sonst wäre es nicht nur im Ausfluss. Dennoch würde ich bei sowas einfach beim Frauenarzt anrufen und nachfragen ob du damit eher vorbeikommen sollst. 

Hallo Pustew,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass es höchstwahrscheinlich besser ist morgen noch einmal dort anzurufen und nach zu fragen. Hoffentlich ist alles gut 

Gefällt mir