Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"...lang...

"Gelassen durch die Kinderwunschzeit"...lang...

29. Januar 2008 um 10:06

Hallo Ihr Lieben,

erst mal einen schönen guten Morgen an Alle.

Heute wollte ich Euch mal mitteilen, dass ich ein supertolles Buch gefunden habe...vielleicht kennt es ja der eine oder andere von Euch.

Es ist von Birgit Zart und heißt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit".

Wir waren im 14. ÜZ bis ich endlich ss wurde (leider ELS in der 6. SSW )...diese Zeit über hat der Wunsch nach einem Kind und die ständigen Gedanken daran mein Leben beherrscht. Sei es auf eine Party, wo es Alkohol gab oder dieses Warten auf ES und Mens, denn es hätte ja jedesmal sein können, dass ich ss bin...also zum eigentlich Thema; nachdem wir nun endlich wieder üben dürfen und ich mich nicht wieder verrückt machen will, habe ich ein wenig nachgeforscht und dieses Buch gefunden und bestellt. Habe es jetzt bis zur Hälfte durch und muss sagen, es stimmt wirklich, man geht etwas gelassener an die "Sache" ran.

Ich weiß, dass es hier sehr viele (überwiegend wahrscheinlich) Mädels gibt, denen es genauso geht, aber wer gewillt ist, sich nicht mehr so bekloppt zu machen, der sollte das lesen. Es dient mehr oder weniger als kleine Hilfe/Stütze. Das heißt natürlich nicht, dass man kein ZB führen sollte oder ES-Zeit ignorieren sollte etc., aber man erzieht sich sozusagen selbst (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll).

Wollte das nur mal loswerden...

An alle die "positiv" sind, eine wunderschöne Kugelzeit und an alle die es noch nicht sind viel Glück und etwas Gelassenheit, die ich mir natürlich auch wünsche

LG Nadine

PS: Will natürlich niemanden damit angreifen...es muss ja jeder für sich selbst wissen, aber ich weiß auch wovon ich rede. Man ärgert sich ja trotzdem jedesmal wenn die Pest kommt...

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 20:06

Schönes buch
habe das buch auch und hatte es hier auch schon mal empfohlen.

nachdem ich mich wahnsinnig gemacht habe mit dem kiwu und merkte, dass es mir zunehmend schlechter so geht habe ich das buch gekauft und hoffe nun meinen kopf frei zu bekommen!!! ich denke so angespannt wie ich war/bin wird das nix mit einem baby

wünsche allen entspanntes schnaggeln und uns auch bald ganz dicke bäuche

lg mg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 9:53

... danke für den Tipp !!

Ich habe mir das Buch gekauft aufgrund der positiven Empfehlungen hier im Forum. Dachte kann ja nicht schaden
und ich bereue nicht einen Cent !!

Das Buch ist super... hab das Gefühl meine Gefühlswelt wurde niedergeschrieben u. endlich versteht mich jemand richtig.

Freu mich jeden Abend weiter zu lesen - bin noch nicht am Ende.

LG
Wickie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest