Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / geht es langsam los

geht es langsam los

27. April 2009 um 12:35 Letzte Antwort: 27. April 2009 um 13:18

Halli Hallo,
Bin ab Mittwoch in der 37.ssw und muss noch dazu sagen das ich schon in der 27.ssw nen verkürzten GMH hatte(1,4cm) hab dann so nen Pessar-Ring vor den MUMU bekommen der erst eigentlich erst nächste Woche rauskommt..
Jetzt hab ich seid gestern allerdings so nen krassen Druck nach unten und ein Stechen in der Scheide, denke mal am MuMu und am Unterbauch hab ich immer so ein Ziehen fast zu vergleichen wie Mens-schmerzen aber doch bisschen anders, ist allerdings auch nicht regelmäßig also mal innerhalb von 10min ein paar mal dann is wieder mal ne Stunde ruhe!!
Der Druck nach unten is auch schlimmer geworden seid heute, hab fast das Gefühl es drückt ein wenig aufn Darm.. Könnten das schon Wehen sein Vorwehen/Senkwehen oder was auch immer
oder kann es sein das es wirklich schon los geht die nächste Zeit da ich ja e schon Probleme mit dem GMH hatte...Die kleine ist auch viel viel aktiver wie die Tage zuvor hab fast keine Ruhe mehr

Vielleicht weis ja jemand was dazu... Lg Ina 36.ssw

Mehr lesen

27. April 2009 um 13:10

Hallo Ina,
Hatte auch einen verkürzen GMH (1,8) und auch diesen Ring.Der wurde mir vor 2 Wochen rausgenommen.Bin jetzt in der 38.Woche.

Hatte in den letzten Wochen auch schon heftige Senkwehen, auch so wie du beschrieben hast.Dachte ein paarmal es geht los, aber nix da...Meine Ärztin sagte, dass es schnell gehen kann (nach Entfernung des Pessars), da das Kind schon so tief liegt und der MUMU auch schon etwas auf ist.

Genauso gut kann es aber auch bis zur 40.Woche dauern...Langsam habe ich das Gefühl er will gar nicht raus....
Dann bekomme ich auch wieder Wehen aber auch nicht regelmässig in Intervallen.

Aber es hört sich doch schon ganz gut an bei dir, vielleicht geht es nach Entfernung des Pessars wirklich schnell.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2009 um 13:18


na ich will es hoffen das es dann nicht mehr solange dauert nachdem der Ring raus ist..
Ich hoffe nur das es nicht losgeht bevor der Ring rauskommt ich bin doch noch gar nicht fertig mit allem und überhaupt
Bis nächste Woche soll sie sich mal noch Zeit lassen..

Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram