Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gehört nicht hierher, aber ich bitte euch um Rat....

Gehört nicht hierher, aber ich bitte euch um Rat....

5. Mai 2016 um 19:15

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es nicht direkt hierher bekommt aber im anderen Forum bekomme ich leider keine Antwort. Normalerweise bekomme ich meine Tage bereits am 2. oder 3. Tag nach der letzten Pille. Doch nun neigt sich schon der 6. Tag dem Ende. Ich habe nicht das Gefühl, schwanger zu sein. Bisher aber auch keine Anzeichen der Mens. Zwar vermehrten Ausfluss (sorry) und vorletzte Nacht bin ich ich durch Unterleibsschmerzen wach geworden. War minutenlanges Stechen/Ziehen.

Wann bekommt ihr denn nach der letzten Pille normalerweise die Blutung?
Ich mach mir langsam echt Sorgen.

Sollte ich zum Arzt? Oder einfach Samstag wieder mit dem neuen Blister anfangen - wenn auch bis dahin keine Blutung...? Bin vollkommen überfragt.....

Clara

Mehr lesen

5. Mai 2016 um 19:25

Einnahmefehler
Ich habe sie einmal abends vergessen und morgens nachgenommen....

Gefällt mir

5. Mai 2016 um 20:31

Bei mir
kam sie immer 5 Tage nach der letzten Einnahme. aber jedes Monat gleich. warst du vl im Urlaub? Hast was falsches gegessen und dich übergeben müssen? das könnte die mens evtl verschieben bzw. eine Schwangerschaft wahrscheinlicher machen. Bevor du mit dem neuen Blister anfängst, würde ich zur Sicherheit einen Test machen. Dann weißt du Bescheid !

Gefällt mir

6. Mai 2016 um 0:01

Das kann bei der Pilleeinnahme vorkommen
Es kann bei der Pilleneinnahme durchaus ab und zu mal vorkommen, dass die Periode einmal ausbleibt oder nur ganz wenig Blut kommt. Manche bekommen auch Zwischenblutungen. Da du etwas Unterleibschmerzen hattest, spricht es eigentlich dafür, dass alles in Ordnung ist.

Ich würde auf jeden Fall mit der nächsten Blisterpackung ganz normal anfangen, aber sicherheitshalber auch einen Test aus der Drogerie holen, um sicher zu gehen.

Beim nächsten Gynbesuch solltest du das aber auf jeden Fall ansprechen. Es kann sein, dass du vielleicht die Pille wechseln musst, wenn das öfter vorkommt. Dann ist diese Pille vielleicht nicht ganz ideal für dich.

Gefällt mir

7. Mai 2016 um 17:27

Lies
Einfach mal die Packungsbeilage. Da steht drin, ab wann eine Pille als vergessen gilt, in welcher Woche das heikel ist, wie man dann verfährt und die Nebenwirkungen der Pille.
Ich hatte bei meiner ein halbes Jahr eine starke Blutung, danach 2,5 Jahre gar keine (nur mensartige Schmerzen). War ziemlich praktisch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen