Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gehfrei...gut oder schlecht?

Gehfrei...gut oder schlecht?

1. Dezember 2010 um 18:09 Letzte Antwort: 1. Dezember 2010 um 21:19

hab mit dem gedanken gespielt meiner kleinen später einen gehfrei zu holen.

meine mom meinte,ich hätte das ding als kind geliiieeebt,habe aber auch gelesen das es schlecht für die füßchen sein soll..

was haltet ihr von gehfrei und ab wann kann man die dinger benutzen?


liebe grüße jasmina+alessa

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 18:26

GEHT GAR NICHT
erstens sind die teile absolut schädlich und dann sind sie auch noch SAU gefährlich!!!

das ist auch der grund, warum der gehfrei in vielen ländern verboten ist!

lg kati

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2010 um 18:48

AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!
Hallo,
Ich spreche hier niicht nur als Mutter sondern vorallem als Physiotherapeutin!!!!!
Gehfrei ist so das schlechteste was man den Kindern antun kann!Angefangen von Fehlstellungen in den Hüften,abnormales Gangbild,Spitzfußhaltung,fehle nde Koordination und Gleichgewicht,Wirbelsäulenschi efstellungen,muskuläre Dysbalancen und und und.....die Liste ist wirklich unendlich was es an Contras für Gehfrei gibt!!!
Lasst die Kinder wirklich am besten auf dem Boden,stützen lernen,drehen lernen,sitzen lernen,krabbeln und dann laufen,wenn der kleine körper wirklich soweit ist!!!!

LG Francesca mit Finja an der Hand und Erbse im Bauch SSW11+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2010 um 19:02

Mein Kia
meinte schon bei unserm ersten Baby,wenn wir so eins kaufen brauchen wir gar nicht wieder kommen.....
In der ganzen Praxies hängen Info blätter über diese Teile.

Und nur weil wir sie vllt geliebt haben als Kinder heisst es ja nicht das sie gut waren .....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2010 um 19:07

Gehfrei
Hey!

Also ich würde das lassen, weil u.a. die Füße dadurch das richtige Abrollen verlernen und die Kinder dadurch später nen komischen Gang kriegen. Habs selbst bei einem kleinen Kind gesehen, der Junge hatte Schwierigkeiten, richtig zu laufen, weil seine Füße sich so ans Gehfrei gewohnt hatten.
Soweit ich informiert bin, sind die Teile in Kanada z.B. sogar verboten und das wird wohl auch seine Gründe haben.
Klar, dass Kinder sowas lieben, weil sie sich dadurch natürlich sehr früh wegbewegen können und da hinkommen, wo sie wollen. Aber es ist halt auch sehr bequem und sie fangen dann an zu quengeln, wenn sie beim richtigen Laufenlernen nicht so schnell Fortschritte machen.
Ich persönlich würde es daher lassen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2010 um 20:55

Bitte nicht
Kauf sowas bitte nicht...
Habe bei einem kleinen Mädchen aus der Bekanntschaft beobachtet was passiert ist. ihre eltern haben sie reingesetzt,weil sie schnell laufen lernen sollte.
sie wird bald 2 und geht nicht. die krankengymnastin hat gesagt, dass sie ne totale fehlstellung vom gehfrei bekommen hat. die eltern müssen jetzt gaaaanz viel mit ihr üben, damit sich die muskeln richtig entwickeln...

Verstehe nicht, dass diese dinger immernoch verkauft werden dürfen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2010 um 21:19
In Antwort auf an0N_1190434199z

Bitte nicht
Kauf sowas bitte nicht...
Habe bei einem kleinen Mädchen aus der Bekanntschaft beobachtet was passiert ist. ihre eltern haben sie reingesetzt,weil sie schnell laufen lernen sollte.
sie wird bald 2 und geht nicht. die krankengymnastin hat gesagt, dass sie ne totale fehlstellung vom gehfrei bekommen hat. die eltern müssen jetzt gaaaanz viel mit ihr üben, damit sich die muskeln richtig entwickeln...

Verstehe nicht, dass diese dinger immernoch verkauft werden dürfen...


ok,vielen dank ladys

dann werd ich mir so n ding nicht zulegen!hätte mich zwar irgendwie gefreut,meine kleine durch die wohnung flitzen zu sehen,aber da hier zu 100 % NEIN stimmen kommen,wirds echt besser sein ich lass es.

immerhin wisst ihr wovon ihr redet,ihr habt ja zum teil schon kinder!

gut das ich gefragt hab,hatte sowas nämlich schon in der beobachtung im ebay!

schönen abend euch noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
1. Dezember 2010 um 21:16
3 Antworten 3
|
1. Dezember 2010 um 21:14
2 Antworten 2
|
1. Dezember 2010 um 21:10
1 Antworten 1
|
1. Dezember 2010 um 20:59
218 Antworten 218
|
1. Dezember 2010 um 20:46
Diskussionen dieses Nutzers
5 Antworten 5
|
23. März 2013 um 14:14
8 Antworten 8
|
31. Januar 2011 um 19:59
Von: taliba_12874855
6 Antworten 6
|
25. Januar 2011 um 20:46
Von: taliba_12874855
16 Antworten 16
|
27. Januar 2011 um 17:34
Von: taliba_12874855
19 Antworten 19
|
22. Januar 2011 um 14:02
Teste die neusten Trends!
experts-club