Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gehen lassen nach Schwangerschaft????

Gehen lassen nach Schwangerschaft????

20. August 2006 um 14:39 Letzte Antwort: 21. August 2006 um 10:12

Hallo an alle die schwanger sind und waren!
Habt Ihr Euch den nach der Schwanger-schaft gehen lassen??
Ich bin auch einer der sich immer gepflegt hat und immer auf Äusseres geachtet hat. SEit Februar bin ich schwanger und mache garnichts mehr an und für mein Aussehen garnichts mehr was mich traurig macht.
Ist das nur der momentaner Zustand das man keine Lust hat.??? Gehen lassen möchte ich auf kein Fall.

Mehr lesen

20. August 2006 um 14:55

Hallo!
Also ich habe und werde mich nicht gehen lassen. Achte weiterhin sehr auf mein Äußeres, ist sogar noch mehr geworden. Bin in Thema Klamotten dauernd unzufrieden.
Vielleicht ist das bei dir nur ein Zustand und es wird sich wieder ändern. Auch wenn ich jetzt einige hier angreife, aber ich persönlich finde es schlimm wenn man sich gehen lässt.

LG

Anke und Silas ( 31.SSW)

Gefällt mir
20. August 2006 um 19:36

Man hat halt anderes im Kopf!!!
Hallo,

ich denke mal, das es völlig normal ist, solange du sauber bist und nicht übermässig zunimmst!
Wahrscheinlich macht man sich einfach unbewusst um andere Dinge Gedanken, ein perfektes Styling, was ja im Grunde oberflächlich ist, rückt einfach in den Hintergrund, man sieht auf einmal die paar Stoppeln, die sonst immer täglich wegrasiert wurden, nicht mehr so eng und da es ja so bequem ist, läuft man einfach mal ungeschminkt in Jogginghose zum Bäcker. Der Körper besinnt sich einfach mal auf das Natürliche zurück!!!

Mir geht es übrigens auch so, bin jetzt das dritte Mal schwanger, habe bis jetzt immer wieder meine alte Figur zurückerhalten und auch mehr wert auf mein Aussehen gelegt.

Also mache dir nicht so viele Gedanken,

Grüsse Silke

Gefällt mir
20. August 2006 um 19:57

Gerade...
...in der Schwangerschaft, wo man so manches Kilo mehr hat, und schon der ein oder andere Pickel sprießt, finde ich es sehr wichtig sich auch attraktiv und ein wenig sexy zurecht zu machen-für sich und natürlich auch für meinen Partner )) weißt doch die Konkurenz ist groß...habe das in meiner ersten SS auch so gehalten, bißchen Schminken und zurechtmachen naja und sofort fühlt man sich besser....ich meine klar, wenn man morgens erbricht muß man nicht geschminkt sein, aber es gibt keinen Grund wenn es mir wieder besser geht mich nicht wieder fit zu machen---also normal ist es nicht nur wenn es Dir nicht gut geht und ich würde es vor allem auch nicht zum Normalzustand werden lassen...

lg Lieschen + Virginia (6)+ Baby inside 15+3 SSW

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:56

Nach der Schwangerschaft
freuich mich auch schon wieder mich zu meiner normalen Figur zurückzufinden. Aber jetzt während der Schwangerschaft wasch ich halt nur alle drei statt alle zwei Tage meine HAare, und rasieren tu ich mich auch nicht so oft wie sonst. Das hängt aber damit zusammen dass ich meine Haare immer schon einzeln kopfüber über der Badewanne gewaschen hab, dabei vor der Wanne hockte oder kniete - und das geht jetzt momentan ganz furchtbar schlecht, weil hocken strengt an und beim knien quetsch ich mir den Bauch immer ein... Und an die Beine zum rasieren komm ich auch schlechter als sonst! GEschminkt hab ich mich eh nie so sehr, aber auf die Klamotten achte ich schon jetzt und ich bin auch nicht dick geworden während der Schwangerschaft, hab darauf geachtet was ich esse! Also: Ein BISSCHEN gehen lassen während der Schwangerschaft ist okay, solange es nicht überhand nimmt.

LG
Angelheart

Gefällt mir
21. August 2006 um 9:18

Könnte das nicht...
ich könnte mich nicht gehen lassen. Ich muss immer ordentlich aussehenu und nicht, als wäre ich gerade aus dem Bett gekommen. Mein Freund würde es zwar besser finden, wenn ich nicht immer so lange im Bad bräuchte, aber es ist ihn lieber als wenn ich wie eine "Pennerin" aussehe. Gerade weil man schwanger ist, sollte man mehr aus sich machen bzw. auf das Erscheinungsbild achten, nicht nur für andere. Man fühlt sich doch gleich wohler in seiner Haut, wenn man was tolles trägt?! Zu Hause habe ich auch meine Jogginghose an, aber nur zu Hause.
Versuch dir ein Ruck zu geben.
Gruss
Jenny

Gefällt mir
21. August 2006 um 10:12

Hallo
Bei mir ist es auch ein wenig so mit dem Gehenlassen während der SS. Das lag bei mir auch daran, dass ich extreme Hautprobleme hatte und schon beim Hinsehen schlechte Laune bekam. Die schlechte Haut ist erst mit der 30 SSW einigermaßen erträglich geworden.
Jetzt in der 40. Woche schaue ich schon, dass ich gepflegt aussehe, auch wenn das jetzt meistens nicht mehr so gut geht, Kleidungtechnisch gesehen.

Aber ich muss sagen, das schlimmste ist sich wirklich richtig gehen zu lassen, denn ich finde erst recht wenn man schwanger ist,sehen Frauen sehr atraktiv aus und sollten ihre Freude über das Wunder auch zur Geltung bringen.. also mach was aus dir!

Lg ErSie06

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers