Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gegen übelkeit

Gegen übelkeit

23. April 2013 um 9:46

Hallo mir ist so übel und muss brechen nicht nur morgens immer bin jetzt Krank geschrieben aber das kanns ja nicht sein...... hat da jemand was hilft ganz schnell

Mehr lesen

23. April 2013 um 10:00

Hi
Also ich hatte gegen Übelkeit Nausema. Hat mir super geholfen. Hilft auch gegen die Geruchsempfindlichkeit. Allerdings hatte es eine Freundin auch und bei der hat es gar nicht geholfen!
Alles Gute!

Gefällt mir

23. April 2013 um 10:11

Oh je du Ärmste
Ich kenne das, musste die ersten 20 Wochen brechen. Beim Großen sogar die ganze Ss.

Was du auf jeden Fall nehmen kannst ist Vomex. Ich hatte davon die Retardkapseln, die sind stärker als die Dragees und geben ihre Wirkung den Tag über ab.

Zusätzlich hatte ich mir aus der Apotheke die Seabands gekauft. Das sind Akkupressurbänder welche den Brechpunkt am Handgelenk stimulieren.

Du kannst es auch mit Nausema versuchen. Das ist ein Vitamin B Präparat gegen Schwangerschaftsübelkeit. Hat mir aber z. b. garnicht geholfen.

Ansonsten Hausmittelchen wie an einer Zitrone riechen oder Ingwertee, musst du hält ausprobieren. Ich musste regelmäßig kleine Snacks essen und Obst und Gemüse habe ich irgendwie garnicht essen können. Habe Wochenlang gekochte Nudeln mit zerlassener Butter gegessen Und gönne dir viel Ruhe. Leg dich hin und lass einfach mal alles liegen.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. LG

Gefällt mir

23. April 2013 um 10:13

Frag in der Apotheke mal nach Seabands!
Das sind Akupressurbändchen, die Du Dir ums Handgelenk stülpst. Die werden Dir bestimmt helfen!!!

Du kannst auch Ingwertee trinken, am besten frisch gemacht. Dazu brauchst Du nur frischen Ingwer und heißes Wasser. Es gibt auch Ingwerkapseln, die heißen Zintona. Darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Nausema kannst Du auch probieren. An einet Zitrone riechen soll den Brechreiz nehmen.

Gute Besserung!
wonderbelly 18. Ssw

Gefällt mir

23. April 2013 um 10:54
In Antwort auf wonderbelly

Frag in der Apotheke mal nach Seabands!
Das sind Akupressurbändchen, die Du Dir ums Handgelenk stülpst. Die werden Dir bestimmt helfen!!!

Du kannst auch Ingwertee trinken, am besten frisch gemacht. Dazu brauchst Du nur frischen Ingwer und heißes Wasser. Es gibt auch Ingwerkapseln, die heißen Zintona. Darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Nausema kannst Du auch probieren. An einet Zitrone riechen soll den Brechreiz nehmen.

Gute Besserung!
wonderbelly 18. Ssw

Also
erst mal danke...aber nausema nehm ich seid gestern ist vielleicht noch zu früh zu sagen ob es hilft ,bis jetzt nicht, ingwer nein danke kann gleich wieder raus.....die bändchen werd ich dann vielleit testen. danke

Gefällt mir

23. April 2013 um 10:57

=/
Ich hatte das Problem auch bis zur 19 ssw...
Neben den tips die du schon bekommen hast könntest du globoli probieren Ipecacunha oder Nux Vomeca...

Gefällt mir

23. April 2013 um 11:31

Günstig und simpel
Riech mal ein bisschen an einer frischen Zitrone,bissl schale abmachen mit dem Fingernagel , so das der Saft bissl raus kommt und los schnuppern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen