Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Gefühlschaos - Abtreibung ja oder nein?

Gefühlschaos - Abtreibung ja oder nein?

15. Juni 2011 um 21:29 Letzte Antwort: 8. Februar 2012 um 9:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute erfahren, dass ich in der 5.Woche schwanger bin. Mein Freund und ich, beide 25, sind seid 8 Jahren zusammen, aber wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, weil wir noch studieren.

Ich studiere Lehramt und bin nächstes Jahr im Juni mit dem Studium fertig und habe vorher schon eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen.

Die Schwangerschaft kam für uns beide heute ziemlich plötzlich, weil wir mit der Pille verhütet haben...
Ich hatte vor ca 4 Jahren schonmal eine Eileiterschwangerschaft mit der ich seelisch ziemlich zu kämpfen hatte.
Meine Schwester hat vor 2 Monaten ihre kleine Tochter bekommen und ich finde sie einfach goldig und könnte mir schon vorstellen ein Baby zu haben, aber die Frage ist, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist?!?!

Mein Freund und ich verdienen ja zur Zeit wenig Geld (400Euro Jobs), und mein Job wird ja dann wegfallen. also von 150,00Euro Bafög kann ich ja nicht mich und ein Baby ernähren...
Mein Freund war direkt für eine Abtreibung, aber ich konnte dazu heute noch gar nichts sagen (bin wahrscheinlich noch zu geschockt).

Ich will morgen einen Beratungstermin bei porfamila vereinbaren, um mir eine beratende Unterstützung zu holen...

Was meint ihr dazu? Ist es möglich ein Baby im Endspurt des Studiums zu bekommen und danach in dem Traumberuf zu starten (ich möchte ja schließlich nicht umsonst studiert haben...)?

würde mich über eure Antworten freuen...

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 22:05

Mildred086
Hallo Mildred086,
dass Du bei einer so völlig ungeplanten Schwangerschaft erst einmal geschockt bist ist logisch. Aber eine Schwangerschaft am Ende des Studiums ist sicher nicht leicht aber machbar.