Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gefühl Kloß im Hals

Gefühl Kloß im Hals

18. Februar 2016 um 1:22 Letzte Antwort: 19. Februar 2016 um 9:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Meine Schwangerschaft wurde relativ früh festgestellt 4+3. Mir wurde von meiner FA empfohlen auch die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Da ich wie ein Kloß im Hals verspürte.
Ich begabe mich dann zu dieser Untersuchung da war ich aktuell 6+6. Alles soweit gut, soll aber jeder Tabletten nehmen für die Schilddrüse, da der Blutwert Grenzwertig war.
Ich begann diese Tabletten ( L - Thyroxin 50) 1 x 1 zusätzlich zur Folio Forte einzunehmen. Das Gefühl ließ auch nach mit dem Kloß im Hals. Die Ärztin die mich da untersuchte, meinte zu mir. Es liegt auch daran das die Schilddrüse nun mehr arbeiten muss.
Heute bin ich 15+6 und habe dieses Gefühl erneut, einen Kloß im Hals zuhaben. Obwohl die Tabletten Einnahme täglich erfolgt.

Von was kann sowas noch kommen? Hat wer von euch einen Rat? Oder einen Tipp, wie man das unterdrücken kann, dieses Gefühl?
Und sorry für den langen Text

Mehr lesen

18. Februar 2016 um 6:52

Du musst
eigentlich alle 6-8 Wochen zur Kontrolle beim Nuklearmediziner oder Hausarzt. Damit festgestellt wird, ob du noch die Tabletten nehmen musst oder weniger/mehr/keine.

Gefällt mir
18. Februar 2016 um 7:57

Hallo,
schon mal super, dass sie bei dir eine mögliche Ursache finden konnten und das du dich allgemein untersuchen lassen hast, denn dann brauchst du schon mal keine angst vor schlimmen krankheiten zu haben ....
ich hatte sowas auch und ich weis, es macht einen total irre....
Google mal Globusgefühl....
ich habe es tatsächlich nur weg bekommen, weil ich versucht habe nicht mehr dauernd zu schlucken und mich viel abgelenkt habe, sprich nicht mehr dauernd daran zu denken.

Gefällt mir
18. Februar 2016 um 8:01
In Antwort auf morika_878233

Du musst
eigentlich alle 6-8 Wochen zur Kontrolle beim Nuklearmediziner oder Hausarzt. Damit festgestellt wird, ob du noch die Tabletten nehmen musst oder weniger/mehr/keine.

Hallo!
Die Tablettendosis muss während der ss immer wieder kontrolliert und angepasst werden. Hat dir die Ärtin nichts davon gesagt? So schnell wie möglich zum Arzt mit dir, wenn du den Mangel schon spürst, ist es dringend! Lass dich ja nicht noch ein paar Tage vertrösten.

1 LikesGefällt mir
18. Februar 2016 um 12:18

Ich
schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Du musst, gerade in der Schwangerschaft, deine Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrollieren lassen. Da reicht auch ein guter Hausarzt.
Ich habe auch eine Unterfunktion (schon vor der SChwangerschaft) die mit 75mg täglich behandelt wurde. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde dann kontrolliert und meine Werte waren bereits schlechter, wurde dann auch 100 hochgestuft, das war auch eine Weile ok, aber nach ein so 2-3 Monaten ist mein Wert nochmals entglitten, so dass ich momentan 125 mg nehme (seit 5-6 Wochen). Anfang März gehe ich aber nochmals zur Kontrolle. sicher ist sicher!

1 LikesGefällt mir
18. Februar 2016 um 19:00

Danke für eure Antworten
Ich bin bereits in Behandlung bei einem Nuklearmediziner. Regelmäßige Kontrolle erfolgt durch Ultraschall und Blutabnahme. Diesen ist auch bekannt das ich Schwanger bin. Mein nächsten Termin habe ich in 6Wochen.
Mal schauen wie dann die Werte sind und ob es ne Lösung dafür gibt

Gefällt mir
19. Februar 2016 um 7:49

Hallo!
Dein nächster Termin ist erst in 6 Wochen???? Also ich hatte mind. 3 Abgänge wg. schlechter SD Werte. Geh jetzt zum Arzt nicht erst in 6 Wochen. Die Werte sind ja jetzt schon nicht gut und in 6 Wochen sind sie wahrscheinlich noch schlechter. Ich musste meine Tablettendosis fast alle 4 Wochen wieder anpassen. Dir ist wohl noch nicht klar, wie wichtig die SD für dich und dein Baby ist. Geh zum Arzt und zwar schnell!

Gefällt mir
19. Februar 2016 um 9:39

Bei
deinen Beschwerden würde ich anrufen und um einen schnellen Termin bitten!!! Komisch, dass du so lange Abstände zwischen den Untersuchungen hast. Bei mir war es alle 6 Wochen.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen