Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gefrorenes Sperma

Gefrorenes Sperma

8. Januar 2007 um 22:24

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, wie lange Sperma im Körper aktiv bleibt, wenn das Sperma zuvor eingefroren war und dann aufgetaut inseminiert wurde.
Meine Frauenärztin erklärte mir, dass nach dem Eisprung nur acht Stunden Zeit sind, in denen die Befruchtung erfolgen kann und da ich nicht weiß, ob das inseminierte Sperma auch mehrere Stunden durchmacht, oder durch die Prozedur einen "Knacks" weg hat...meine Frage....

WIE LANGE IST DAS SPERMA FÄHIG EIN EI ZU BEFRUCHTEN, WENN ES GEFROREN WAR?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 0:45

Hallo!
Gefrohrenes Sperma ist bei einer Insamenation nur 24 Std im Körper haltbar! Dies liegt daran, dass das Sperma vorher gereinigt wird und seine wertvolle Schutzschicht dadurch verliert, welches das Sperma robuster macht und somit länger haltbar in den Eileitern!
Wiso?
Lässt du dich insamesieren?
Liebe Grüße
Patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen