Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gefällt euch der Name??

Gefällt euch der Name??

5. Oktober 2012 um 20:41

Huhu guten Abend ihr Lieben

Eeeeeeendlich hab ich meinen Freund überzeugt und unser Kleiner wird also Anton heißen
Ich LIEBE diesen Namen... mich würden eure Meinungen dazu einfach nur mal interessieren, im Bekanntenkreis gehen die Meinungen seeeehr auseinander

Danke schon mal

lg Julia + Anton (35+3)

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 20:44

Ich mag ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 20:46

Für einen kleinen jungen finde ich ihn ganz süss,aber für einen tennie oder erwachsenen Mann nicht so toll.

5. Oktober 2012 um 20:52

Wir
haben auch echt eeeeewig rumgetan... ich war schon richtig stinkig weil mein freund nur immer alle namen die ich vorgeschlagen habe doof fand, selber aber nie vorschläge brachte
Das einzige was ihm gefallen hätte wäre Milo (find ich viiieeel zu süß, nur fürn baby geeignet) und paul (gefällt mir einfach grundsätzlich gaaaar nicht )...

bei mir standen noch folgende namen hoch im kurs:

matthias
timo
konrad
gabriel
kasper
david

mir gefallen eher bodenständige namen... mit den ganzen neumodischen namen kann ich eher nix anfangen

aber es ist wirklich sehr schwer nen guten jungennamen zu finden finde ich... für mädchen ist das wesentlich einfacher meiner meinung nach

drück die daumen dass ihr auch bald fündig werdet

5. Oktober 2012 um 20:54
In Antwort auf yasin_12866379

Für einen kleinen jungen finde ich ihn ganz süss,aber für einen tennie oder erwachsenen Mann nicht so toll.

Dabei sagen viele es sei ein name für nen alten mann...
Also ich muss sagen ich finde anton gerade deswegen toll weil er meiner meinung nach für jedes alter total passend ist

5. Oktober 2012 um 20:57
In Antwort auf ju_12322064

Wir
haben auch echt eeeeewig rumgetan... ich war schon richtig stinkig weil mein freund nur immer alle namen die ich vorgeschlagen habe doof fand, selber aber nie vorschläge brachte
Das einzige was ihm gefallen hätte wäre Milo (find ich viiieeel zu süß, nur fürn baby geeignet) und paul (gefällt mir einfach grundsätzlich gaaaar nicht )...

bei mir standen noch folgende namen hoch im kurs:

matthias
timo
konrad
gabriel
kasper
david

mir gefallen eher bodenständige namen... mit den ganzen neumodischen namen kann ich eher nix anfangen

aber es ist wirklich sehr schwer nen guten jungennamen zu finden finde ich... für mädchen ist das wesentlich einfacher meiner meinung nach

drück die daumen dass ihr auch bald fündig werdet

Ja...
Dachte ich auch immer, dass ich fürn Mädchen sofort n Namen finden würde, weils da soo viele schöne gibt...ich hab noch 4 Wochen und immer noch keinen Namen für die Kleine

5. Oktober 2012 um 20:58

Bleib bei dem Namen bei dem du dir bzw ihr zu 100% sicher seit.
Es ist wirklich egal was andere sagen,nur euch muss der Name gefallen,sonst niemanden

Meine heißen Maxim,er ist 5 und Marlon 15 Wochen,und was soll ich sagen,keiner war beigeistert weder von dem einen noch von den anderen Namen,aber uns war es egal,für uns sind es die schönsten Namen <3

Wünsche noch eine schöne RestSchwangerschaft und dann viel Spaß mit dem kleinen Anton

5. Oktober 2012 um 21:00

......
Anton habe ich meinem Freund auch vorgeschlagen aber so heißen doch nur alte Menschen konnte ich mir anhören.
Jetzt haben wir uns für einen kleinen Lennard entschieden.

5. Oktober 2012 um 21:00

Es ist wirklich egal was andere sagen,nur euch muss der Name gefallen,sonst niemanden

Meine heißen Maxim,er ist 5 und Marlon 15 Wochen,und was soll ich sagen,keiner war beigeistert weder von dem einen noch von den anderen Namen,aber uns war es egal,für uns sind es die schönsten Namen <3

Wünsche noch eine schöne RestSchwangerschaft und dann viel Spaß mit dem kleinen Anton

Völlig klar...
der name steht jetzt, bin ja froh dass ich ihn bei meinem liebsten endlich durchgesetzt habe

es gefällt nie jedem jeder name, damit kann ich aber auch gut leben

wollte nur einfach so mal paar meinungen

5. Oktober 2012 um 21:03

Wir Frauen setzen uns immer durch,spätestens wenn der Mann uns bei der Geburt leiden sieht

5. Oktober 2012 um 21:07

Matthias
so heißt mein sohn.

anton finde ich auch sehr schön. mir sind auch "normale" namen lieber als diese "neumodernen"

ruf mal auf einem spielplatz einen leon oder lukas. da drehen sich bestimmt 10 kinder um

5. Oktober 2012 um 21:11
In Antwort auf hexerl1986

Matthias
so heißt mein sohn.

anton finde ich auch sehr schön. mir sind auch "normale" namen lieber als diese "neumodernen"

ruf mal auf einem spielplatz einen leon oder lukas. da drehen sich bestimmt 10 kinder um

Ja genau...
so einen wollte bzw. will ich eben auch nicht
hoffe nur dass anton nicht auch zum modenamen wird jetzt... man hört ihn immer öfter finde ich

5. Oktober 2012 um 21:16

Danke

5. Oktober 2012 um 21:33

hihi ja deine meinung kenn ich
Wenn der kleine erst mal da is und den namen trägt gefällt er ihm sicherlich genauso gut wie mir... es is einfach ein toller name

5. Oktober 2012 um 21:44

dann hoffe ich jetzt mal dass der name programm ist

5. Oktober 2012 um 21:45

mir gefällt er nicht...

ABER wenn er Euch gefällt ist doch alles super!!

Alles Gute

5. Oktober 2012 um 21:50

toller name!

6. Oktober 2012 um 8:35

Super!
Mir gefällt er auch sehr gut. Besser als der 100. Leon oder Luca

6. Oktober 2012 um 9:03

Toller Name! Ich finde ihn super!

6. Oktober 2012 um 11:00

Mir gefällt er, besser als nur Toni.

Aber natürlich muss dir klar sein, dass der Name halt eine Modeerscheinung (alte, fast vergessene Namen) ist und momentan sehr trendy. Wenn dich das nicht stört, warum nicht?

6. Oktober 2012 um 11:01

Weil Maximilian und Leonard momentan keine Modenamen sind

6. Oktober 2012 um 11:06

Also ich finde das ist ein wuuunderschöner Name

Alles gute
Tamara mit Sophia 3 wochen alt

6. Oktober 2012 um 11:18

Heyyyy
Ich liebe diesen Namen

Mein grosser Bruder heisst und er ist der beste Bruder uf der Welt!!!!
Anton's sind usserdem sehr liebenswert

Lg Alyssa & Wonder 22ssw

6. Oktober 2012 um 13:26

Ich finde ihn super!
War auch in unserer engeren Auswahl, aber
da jetzt das Kind einer Bekannten so heißt schied der Name dann doch aus.
Aber es ist ein ganz toller Name!!

Rosaschweinchen und Momme - morgen 29. Ssw

6. Oktober 2012 um 15:36

Anton klingt echt süß... Aber ich weiss was du meinst, mit den Meinungen. Bei mir fingen schon die Diskussionen an, als ich nur Vorschläge in den Raum warf. Mittlerweile haben wir uns für nen Namen entschieden, aber sagen es keinem. Wenn der kleine erstmal da ist, und dann so heisst wie er heisst, kann alles meckern eh nichts mehr ändern. Viel Glück, dass die dich in Ruhe lassen.

7. Oktober 2012 um 14:31

Uuuuuui
Danke euch für die vielen Meinungen
Freu mich auch dass ihr meinen Geschmack größtenteils teilt... schön

schönen sonntag euch allen trotz sauwetter

7. Oktober 2012 um 14:54

Anton
Ist doch ein sehr süßer Name. Mir gefällts

8. Oktober 2012 um 9:08

Ich mag ihn---
für mich käüme er nie in frage aber wegen meines nachnamens... sonst finde ich ihn süß...

die meinungen zu unserem name gehen auch extrem auseinander... desahlb sag ichs keinem mehr

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen