Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gechlechtsbestimmung üblich in 15. Woche?

Gechlechtsbestimmung üblich in 15. Woche?

2. März 2010 um 21:20 Letzte Antwort: 2. März 2010 um 22:52

Bei meinem letzten Termin beim FA (da war ich in der 11.Woche), sagte er recht sicher, dass er zwar schon in 2 Wochen das Geschlecht sehen könne, es aber Quatsche wäre nur deswegen schon so früh nen neuen Termin zu machen...
Außerdem kann er dann in der 15. Woche aufjedenfall das Geschlecht sehen...
Und immer wenn ich jetzt ganz stolz erzähle, dass wir es am
Freitag endlich wissen meinen alle nur:

"Na kommt drauf an, wie es liegt...!"
"Sicher ist das bestimmt nicht!"
"Bei mir konnte man es erst in der 20. SSW sehen!"



Wie wars bei euch?! Hat das was mit den Geräten zu tun? Und wie kann mein Arzt sich so sicher sein, wenn es doch eigentlich gar nicht sicher ist?

Danke schon jetzt für viele Antworten

Mehr lesen

2. März 2010 um 21:36


meine FÄ meinte das man einer erste vermutung ab der 17. SSW machen kann, und das ist nur eine vermutung wissen kann man es nie 100%ig bis zur geburt .....

also fals dir jetzt ein bub zugesagt wird, kauf nicht gleich alles in blau, sondern warte noch mal 4 wochen bis zum nächten termin und guck ob es immer noch bub ist

alles liebe

tatjana und krümel inside 15. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2010 um 21:45

...
in meiner ersten schwangerschaft konnte man es eindeutig sehen da war ich in der 16 ssw also nicht viel weiter wie du sein wirst beim termin...
und es war wirklich eindeutig weil der schniedel immer so abgestanden hat und hin und her baumelte...
wenn wir gefragt hätten ob unser baby ne nase hat., hätte er es nicht sagen können, denn sein gesicht wollte er nie zegen nur sein schniedel, bei jedem us...

und diesesmal meinte mein fa schon beim letzten termin das er es sehen könne aber baby zeigte sich nicht lag so das man garnicht zwischen die beine gucken konnte... und da war ich 13+2
beim nächsten termin bin ich 17+2 dann wird man es sehen können wenn es zeigen will, kommt ja drauf an wie baby liegt....

lg roxanne mit tayfun(2) und baby (14+3) inside <3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2010 um 21:47

Also bei meinem kleinen männe
hab ichs auch in der 15 ssw erfahren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2010 um 21:47

Huhu
alsoe meine Maus hatte sich so in der 24 ssw gezeigt und unser jetztiger Bauchzwerg (25SSW) macht n großes geheimnis draus, wenn das baby doof liegt siehste nichts und bei mir liegt zum beispielt die plazenta auch total dämlich das mein arzt meinte es wird vielleicht auch ein ü.-ei... hab montag n Termin und hoffe das wir dann was sehen

lG Nina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2010 um 22:06

Schau mal hier rein
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Bei mir hieß es auch in der 15+1 SSW und nochmals in der 16+1 SSW dass es ein Junge wird, die U-schallbilder waren eigentlich eindeutig (kannst mal nachschauen in meinem Album, Baby nr.3) jetzt bin ich in der 25 SSw und es wird 100%ig ein Mädchen !!!!

So frühe Outings sind überhaupt nicht sicher!!!!

Aber schau dir mal die Seite oben an, wünsch dir eine schöne SS!!!

Lg, Quen!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2010 um 22:52

Danke
... Für die vielen Antworten! Na dann bin ich mal gespannt was mir der FA am Freitag sagt... Vielleicht wars auvh nur Wunschdenken und ich hab ihn falsch verstanden

Danke nochmal & Gute Nacht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
2. März 2010 um 22:45
Von: leanne_12930281
3 Antworten 3
|
2. März 2010 um 22:41
Von: haydee_12926534
20 Antworten 20
|
2. März 2010 um 22:32
97 Antworten 97
|
2. März 2010 um 22:02
Von: chloi_12040789
1 Antworten 1
|
2. März 2010 um 20:23
Diskussionen dieses Nutzers
Von: yoshi_12293832
6 Antworten 6
|
12. April 2010 um 10:42
1 Antworten 1
|
7. März 2010 um 9:35
8 Antworten 8
|
17. Februar 2010 um 11:36
10 Antworten 10
|
11. Februar 2010 um 13:34
Teste die neusten Trends!
experts-club