Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsvorbereitungstee

Geburtsvorbereitungstee

23. September 2011 um 6:04 Letzte Antwort: 23. September 2011 um 14:55

meine Hebamme hat mir ein Geburtsvorbereitungstee aus der Apotheke verkauft (himbeerblätter,...) und meint den soll man 6-8 Wochen vor der Geburt trinken.

Im Internet finde ich aber immer nur Angaben wie 4 Wochen vor dem Termin trinken.

Ich will ja auch rechtzeitig anfangen, nur kein Risiko eingehen. Bin nun in der 32 ssw. Wann soll ich denn Nu anfangen? Mein Baby ist schon 4-5 Tage seiner Entwicklung voraus.

Danke für Eure Ratschläge

Mehr lesen

23. September 2011 um 7:58

Eine mischung
Ist es bei mir auch, ich soll jedich 4 Tassen am Tag trinken!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 13:54


Hab ich auch so gemacht und ab 38 ssw einen mit himbeerblätter, verveine, zimt usw von der hebamme bekommen hab statt 1 tasse 2 am tag getrunken.. Ja und zwei tage später war er da. Werde das dieses mal nicht machen, da er ein wenig startschwierigkeiten hatte.. werde mich an das halten was ärzte und hebis sagen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 14:55

Zusammensetzung ist:
40 g Himbeerblätter, 20 g brennesselblätter, 20 g Schafgarbenkraut und 20 g Frauenmantelkraut. Soll 1 Teeköffel pro Tasse nehmen, vier mal am Tag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram