Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsvorbereitungskurs notwendig?

Geburtsvorbereitungskurs notwendig?

9. Juli 2011 um 19:40

Wollte mich mal so um"hören" was ihr dazu sagt. Ist so ein Kurs wirklich notwendig? Bin zum ersten mal schwanger.
Was meint ihr???

Lg

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 19:42


Die frage war schon ganz oft ihr und die meistrn sagen das es nicht wirklich nötig ist da man bei der geburt sowieso nicht daran denkt.

Aber ich werd ihn trotzdem machen, will wissen wie das so ist

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 19:49


Notwendig nicht, aber wir haben super Entspannungsübungen gemacht und treffen uns vom Kurs noch heute alle mit den Kids einmal im Monat zum Krabbelfrühstück Auch wir Muttis mal ohne Kids. Es ist schön andere Frauen kennenzulerenen aus der Gegend. Ich habe so auch mal einen Babysitter gehabt Ich würds wieder machen

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 19:55


ich war heute und muss morgen nochmal
also bisher war er nicht soooo weltbewegend. aber man hat viel neues erfahren
also ich denk BRAUCHEN tut man ihn nicht... aber man geht sicher etwas sicherer an die sache ran
und naja... im endeffekt kostet es dich ja nix... und du bist ne erfahrung reicher

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 23:06


ja ich bin halt sehr unschlüssig, wobei ich mich jetzt eig schon anmelden müsste... xD
mmh Ich denke Atemübungen zur Entspannung oder so sind ganz sinnvoll aber mehr glaub ich auch nicht. kann mich da aber auch täuschen...

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 23:16
In Antwort auf kruemel89b


ja ich bin halt sehr unschlüssig, wobei ich mich jetzt eig schon anmelden müsste... xD
mmh Ich denke Atemübungen zur Entspannung oder so sind ganz sinnvoll aber mehr glaub ich auch nicht. kann mich da aber auch täuschen...

Brauchen tut mans glaube ich nicht
aber ich fands total toll.
Wir waren ne lustige Truppe Mädels und haben eine Menge zusammen gelacht. Auch die Hebi die unseren Kurs geleitet hat war eine ganz liebe und die hat auch jeden Spaß mitgemacht. Der Kurs war auch absolut nicht so wies im TV immer gern dargestellt wird, mit 20 kugelrunden hechelnden Frauen

Wir haben das Thema Atemübungen mal kurz angeschnitten, wobei ich denke, dass man wenn man Wehen bekommt die instinktiv "veratmet".

Ich hab mich aber jedes Mal auf den Kurs gefreut und wir haben wirklich jedes Mal länger gemacht, weil so viele Fragen da waren.

Hilfreich fand ich es auch deshalb, weil die Hebamme uns mal geschildert hat, wie eine Geburt so im groben Rahmen abläuft, uns gesagt hat, was so in die Kliniktasche gehört, was wir fürs Wochenbett brauchen und welche Anschaffungen wir für die Zwerge machen sollten und welche rausgeschmissenes Geld sind.

Und wenn man mal ne Frage hatte, die einem unter den Nägeln gebrannt hat,wusste man immer wen man fragen kann

Und da die Kosten von der Kasse übernommen werden habe ich mir gedacht: "Schaden kanns nicht!"

LG Yve mit Baby-Girl 38.Ssw inside

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Immer wieder diese Symptome..
Von: propper01
neu
9. Juli 2011 um 15:43

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen