Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geburtsvorbereitungskurs macht Angst vor Geburt

Geburtsvorbereitungskurs macht Angst vor Geburt

27. Mai 2008 um 8:50 Letzte Antwort: 27. Mai 2008 um 13:26

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern das 1.Mal beim Geburtsvorbereitungskurs.
Ich fand es total unangenehm,fremde Frauen aufm Rücken zu massieren usw.
Das war wirklich garnicht meine Sache.
Und ich hatte vorher nie Angst vor der Geburt,da es ja auch schon mein 2.Kind ist(Tochter 6 Jahre).Aber seid gestern habe ich wirklich RIESIGE Angst davor,sodass ich letzte Nacht 3mal schwitzend aufgewacht bin,und auch so schnell nicht wieder schlafen konnte.
Hätte ich das vorher gewusst,wäre ich da garnicht erst hin gegangen....
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Geburtsvorbereitungskurs?

Liebe Grüße
Azizam25(27.SSW)

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 8:56

Also
ich finde meinen GVK sehr gut er macht spaß und ist interres.mein mann fand ihn auch super gut.das mit den massire.fand ich auch nicht so super.schau dir doch einfach den zweiten kurs an und wenn der dir auch gar nicht zu sagt dann lass den kurs halt weg.


lg jenny 37 ssw.

Gefällt mir
27. Mai 2008 um 13:26
In Antwort auf robena_12295484

Also
ich finde meinen GVK sehr gut er macht spaß und ist interres.mein mann fand ihn auch super gut.das mit den massire.fand ich auch nicht so super.schau dir doch einfach den zweiten kurs an und wenn der dir auch gar nicht zu sagt dann lass den kurs halt weg.


lg jenny 37 ssw.

Ja werde ich tun
Danke für eure Erfahrungen.Vielleicht hab ich auch nur den falschen Kurs erwischt Ich wollte auch lieber einen Partnerkurs machen,aber es muss ja jemand auf meine Tochter aufpassen...Also muss ich da alleine durch.Aber vieleicht wird es beim 2.Mal besser,wenn man die frauen erstmal kennt.

Ich wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers