Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsvorbereitung - mit oder ohne Partner

Geburtsvorbereitung - mit oder ohne Partner

13. Dezember 2005 um 11:47

Hallo an alle Schwangeren und auch schon Mamis:

Die Frage steht ja schon oben. Bin in der 19.SSW und gerade auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt weiß ich aber gar nicht so genau ob ich lieber einen Einzelkurs unter Frauen belegen soll oder doch einen Partnerkurs.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Simone

Mehr lesen

13. Dezember 2005 um 11:54

Hallo Simone
also ich hab mich für einen kurs entscheiden in den nur frauen gehen. der partner darf ja auch 2 x mit... dan werden ihm die wichtisten sachen mitgeteilt, gezeigt.

den "frauenkurs" find ich super... man kan richtig quatschen unter gleichgesinnten, was man e.v nicht machen würde wen der partner dabei ist, weil es ihn vielleicht einfach nicht interessiert.... und weil er ja schliesslich nicht gebären muss wäre es für ihn telis e.v auch langweilig.

gruss LIN SSW 29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 23:02
In Antwort auf lindaria

Hallo Simone
also ich hab mich für einen kurs entscheiden in den nur frauen gehen. der partner darf ja auch 2 x mit... dan werden ihm die wichtisten sachen mitgeteilt, gezeigt.

den "frauenkurs" find ich super... man kan richtig quatschen unter gleichgesinnten, was man e.v nicht machen würde wen der partner dabei ist, weil es ihn vielleicht einfach nicht interessiert.... und weil er ja schliesslich nicht gebären muss wäre es für ihn telis e.v auch langweilig.

gruss LIN SSW 29

Hallo...
also wir haben uns für einen Kurs mit Partner entschieden! Das Tolle ist, dass es danach seit langem Tradition ist, dass die Mädels und die Männer noch gesondert was trinken gehen!
So kann man sich schön austauschen!
Liebe Grüße,
Nina + Lea-Sophie inside (23.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram