Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsvorbereitung, Hebamme & co wirklich nötig?

Geburtsvorbereitung, Hebamme & co wirklich nötig?

29. Oktober 2013 um 16:59 Letzte Antwort: 29. Oktober 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

Ich bin ja jetzt mittlerweile Mitte des 4ten Schwangerschaftsmonats und mache mir da den ein oder anderen Gedanken. Wäre also wirklich toll wenn ihr mir da mal Helfen könntet...

1: Brauche ich wirklich eine Hebamme?
Habe schon oft gehört das sie am ende nicht gebraucht wurde.

2er Geburtsvorbereitungskurs wird hier in meiner nähe nicht wirklich angeboten das machen nur einzelne Hebammen für die Schwangeren die sie gerade Betreuuen... Ist er den wirklich nötig?

Ihr seht... nur zwei Dinge die mich wirklich Belasten aber dafür Ordentlich.

LG

Mehr lesen

29. Oktober 2013 um 18:57

Also
Ne Hebamme finde ich schon wichtig bzw sinnvoll. Viel neues hat sie mir nicht beibringen können, aber es ist beruhigend zu wissen, jederzeit jmd anrufen zu können und zu fragen. Habe es ein paar mal in Anspruch genommen. Auch die Nachsorge von ihr war gut. Da meine narbe sehr weh tat und sie mich da gut versorgt hat und auch gute Tipps und kniffe gezeigt.
Der gvk war ganz gut zum Angst nehmen, aber ich war auch nur zwei mal da. Hatte da nich so Lust drauf. Der rückbildungskurs ist allerdings wirklich notwendig!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers