Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsurkunde - geht auch ne Abstammungsurkunde?

Geburtsurkunde - geht auch ne Abstammungsurkunde?

4. April 2011 um 20:59

Hallo Mitschwangere,

ich such grad verzweifelt meine Geburtsurkunde, für die Geburt meines Kindes.

Dabei hab ich festgestellt, ich hab irgendwie gar keine. Ich hab statt dessen nur eine Abstammungsurkunde. Die sieht allerdings genauso aus und enthält dieselben Informationen wie die Geburtsurkunde von meinem Mann.

Weiß jemand, ob das auch akzeptiert wird? Oder muss ich ejtzt zum Standesamt von meinem Geburtsort und mir da ne neue Geburtsurkunde ausstellen lassen?

Mehr lesen

4. April 2011 um 21:45

Schieb
niemand?

Gefällt mir

4. April 2011 um 22:05


Also, ich hab für meine große Tochter eine Abstammungsurkunde bekommen und jetzt für die Kleine eine Geburtsurkunde, als ich fragte, ob es da nen Unterschied gibt, sagte man mir, dass es abhängig vom Geburtsjahr war, ob die eine oder andere Urkunde ausgestellt wurde. Wäre aber im Grunde das selbe.
Mein Mann und ich haben auch nur Abstammungsurkunden, da hat niemand was gesagt...
Also, alles Gute für die Entbindung!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen