Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtstermine von Geschwistern

Geburtstermine von Geschwistern

13. April 2014 um 14:28 Letzte Antwort: 14. April 2014 um 9:57

Hallo Schon-Mamas,
Ich frag auf diese Weise mal nach euren Erfahrungswerten.
Meine Große ist fast 2,5 Wochen vorm Termin gekommen. Jetzt spekuliere ich wann wohl das nächste Kind kommen könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Kommt das zweite Kind auch häufig zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie das Geschwisterkind? Oder ist das so wie bei den Schwangerschaften, dass es bei jedem Kind ganz anders sein kann?

Ich freu mich auf eure Antworten

LG Kany

Mehr lesen

13. April 2014 um 14:37

Hallo...
...meine Kinder kamen Beide auf den Tag an ET-16. Bin gespannt wie es beim Dritten wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 14:48

Interessiert mich auch brennend
Bei meiner ersten wurde bei ET 10 eingeleitet.
Nach Möglichkeit will ich diesmal nicht so lange warten.
Jetzt habe ich noch 3 reguläre Wochen vor mir.

Wonnie
37 0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 16:08

Ähnlich
Erstes kind kam bei 36 und 4 mitblasensprung nachts um zwei.
nr. 2 kam bei 35 und 5 mit blasensprung mittags um 2.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 16:08

Das hat mich bei meinem Zweiten auch interessiert
Mein Großer ist am ET -4 gekommen, der Kleine ET -6, mal schauen, wie es bei dem Dritten wird. Ich denke, dass es gut sein kann, dass das irgendwie miteinander zusammenhängt, kann aber auch einfach Zufall sein.
LG Louise

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 16:50

Hi
Mein erster kam bei et-15 (et-17 blasensprung)
Mein zweiter kam bei et+6 (blasensprung et+5)
Bin gespannt wann meine maus kommt denke aber auch eher nach et

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 18:57

Hmm
meine erste wurde ET+1 eingeleitet und kam bei +2,
mir wurde gesagt sie hätte noch einige Tage gebraucht war auch noch voller Käse-schmiere.
Mein Sohn kam 3 Tage vor ET und war "fertig".
Mal sehen wann das dritte kommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 19:50


Die Große kam bei 39+1 und der Kleine bei 39+2 ssw.

Bin auf Nr 3 gespannt...vielleicht ja dann 39+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 20:04

Huhu
Ich bin gerade erst bei 15 3 mit meinem 2. schwanger, deshalb weiss ich es erst im Oktober genau , aber da mein erstes Kind erst bei ET 13 nach Einleitung kam, meinte meine FA, dass ich mich doch eher wieder auf ein zu spätes Kind einstellen soll

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 20:06

Vielen dank für die vielen antworten
Das liest sich ja interessant. Ich hoffe nur das nächste kommt nicht nich eher. Sonst ist es fast ein frühchen. Meine hebamme hat auf die frage letztens nicht reagiert. Ich persönlich hab ja nix dagegen wenns etwas eher kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2014 um 21:01

Also
bei meinen beiden wars so das mein mädl bei 38+0 nach Einleitung kam und mein bub dann auch bei 38+0 jedoch ohne Einleitung. Der hatte es dann auf einmal auch sehr eilig!

Meine Hebamme meinte damals, bei nr. 3 werde ich wieder 38+0 entbinden. Das ist einfach mein Termin. Na ja, ich bin gespannt! Bin momentan mit Nr. 3 bei 20+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 9:51

Mein
Erster kam 16 Tage zu früh, der Zweite eine Woche zu spät, und der Dritte pünktlich zum Termin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 9:57

Genau auf den tag gleich
Beim Grossen ging ich bei 38+2 mit wehen ins kh und er wurde dann abends per Not-ks geholt.

Der kleine war ein geplanter ks,eigtl sollte er bei 38+4 gemacht werden,aber er wurde kurzfristig auf 38+2 verlegt,tja er wäre so oder so an dem Tag gekommen,mir ist nämlich an dem morgen die blase gesprungen :p

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
14. April 2014 um 9:27
Von: aglea_12339895
6 Antworten 6
|
14. April 2014 um 8:38
11 Antworten 11
|
13. April 2014 um 22:29
9 Antworten 9
|
13. April 2014 um 21:33
9 Antworten 9
|
13. April 2014 um 19:19
Diskussionen dieses Nutzers
Von: sydne_12332398
7 Antworten 7
|
9. Juli 2015 um 22:47
2 Antworten 2
|
26. Juni 2015 um 13:31
12 Antworten 12
|
30. September 2014 um 22:26
1 Antworten 1
|
8. April 2014 um 1:24
Teste die neusten Trends!
experts-club