Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtstermin!?

Geburtstermin!?

30. Juni 2012 um 9:57

Hi

Mein ET berechnet nach Eisprung wäre der 30.7. gewesen. Am Anfang der ss wurde er aber von meiner FÄ auf den 25.7. korrigiert.

Nun zu meiner Frage: mit welchem ET kann ich jetzt eher rechnen? Und wann wird in der Regel spätestens eingeleitet? Habe Angst, dass ich meine Kugel vielleicht noch bis Anfang August mit mir rumschleppen muss



Nach welchem Termin "richten" sich denn nun die Babys? Nach ihrem "tatsächlichem Alter" oder ihrer Größe/Gewicht?! Habt ihr Erfahrungen?

LG Zitro

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 11:06

Das frage ich mich im moment auch
bei meiner großen wurde der erste tag der letzten periode genommen basta... und trotzdem kam sie 9 tage zu spät, 1 tag vor einleitung gott sei dank noch freiwillig

nun warten wir auf unser 2. mädel... ABER dieses mal wurde der ET nach vorne verlegt, vom 27. auf den 22.06. gemessen beim US bis zur 12. woche jetzt bin ich ET 8 und befürchte, dass ich montag eingeleitet werde obwohl ich jetzt eigentlich erst 3 tage drüber wäre... ich könnte den ganzen tag nur.

lg, mandy mit minigirl (sep2oo8) & schwesterchen (wohl doch erst im juli2o12)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 11:20

...
Das wird hier keiner beantworten können. 2 Wochen +/- sind doch völlig normal. Dein Kind kommt wenn es "reif" ist. Manche Frauen spüren es die Tage davor. Sie werden nervös, können nicht mehr schlafen, manche putzen noch einmal schnell gründlich das Haus lass es einfach auf dich zukommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 11:21

Noch was...
Eingeleitet wird erfahrungsgemäß spätestens 2 Wochen nach et.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 22:26
In Antwort auf circe_12489296

Das frage ich mich im moment auch
bei meiner großen wurde der erste tag der letzten periode genommen basta... und trotzdem kam sie 9 tage zu spät, 1 tag vor einleitung gott sei dank noch freiwillig

nun warten wir auf unser 2. mädel... ABER dieses mal wurde der ET nach vorne verlegt, vom 27. auf den 22.06. gemessen beim US bis zur 12. woche jetzt bin ich ET 8 und befürchte, dass ich montag eingeleitet werde obwohl ich jetzt eigentlich erst 3 tage drüber wäre... ich könnte den ganzen tag nur.

lg, mandy mit minigirl (sep2oo8) & schwesterchen (wohl doch erst im juli2o12)

Eben..
Das finde ich auch eigenartig. Wenn du jetzt erst ET 3 bist, dann muss man doch noch nicht einleiten.. Also wird hierfür mit dem "neu berechnetem" Termin gerechnet!?

Mir ist schon klar dass das Baby nicht auf den Tag genau kommt und mir niemand sagen kann, wann es kommt. Aber da ich 2 ET habe, hätte ich eben gerne gewusst, mit welchem der beiden ich noch eher rechnen kann bzw. wann eingeleitet werden würde!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper