Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtstermin..

Geburtstermin..

23. November 2011 um 20:12 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 21:43

hab da mal ne frage zum geburtstermin...ich kenn mich da ja nicht wirklich aus mit dem ausrechnen...mein geburtstermin ist am 3. juni. & jetzt bin ich in der 13 ssw...manche sagen man ist zehn monate schwanger..andere sagen neun. wie ist dass denn nun? und wann müsste ich dann schwanger geworden sein?

Mehr lesen

23. November 2011 um 20:24

Wobei
ich meine tage das letzte mal am fünften august hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 20:27

Hallo
Man ist volle 40 Wochen schwanger, ab dem Zeitpunkt des ersten Tages der letzten Periode.

Schreib Dir am besten am 03.Juni in den Kalender: 40 Wochen vollendet.
Und dann rückwärts.. am 27.05.: 39 Wochen vollendet.. usw..
So hab ichs gemacht

Wann genau Du schwanger geworden bist hängt davon ab was für einen Zyklus Du hast und wann Dein Eisprung war.

Alles Gute!

23. November 2011 um 20:29
In Antwort auf lara_12733187

Wobei
ich meine tage das letzte mal am fünften august hatte.

Mmmh
dann wärst du jetzt schon in der 16. Woche!
Hast Du denn beim FA deine letzte Periode richtig angegeben?

23. November 2011 um 20:47
In Antwort auf shadya_11849197

Mmmh
dann wärst du jetzt schon in der 16. Woche!
Hast Du denn beim FA deine letzte Periode richtig angegeben?

Ja
hab ich gemacht deshalb kenn ich mich ja auch nicht mehr aus....

23. November 2011 um 20:54

Ja

Wie lange sind denn deine Zyklen gewesen?Das sicherste wäre, wenn du wüsstest wann dein ES war.Wenn ich nach meiner Mens gehen würde, wäre ich jetzt auch schon viel weiter.Was sagt denn dein FA?

Lg

23. November 2011 um 21:04
In Antwort auf leta_11850188

Wie lange sind denn deine Zyklen gewesen?Das sicherste wäre, wenn du wüsstest wann dein ES war.Wenn ich nach meiner Mens gehen würde, wäre ich jetzt auch schon viel weiter.Was sagt denn dein FA?

Lg

Zyklus
hat immer 28 tage gedauert.

23. November 2011 um 21:04

Ja

Mmh
Hat Dein FA sich vielleicht verrechnet?
Bei mir wars auch so! Ich hatte mir vorher schon den 24.01. als ET ausgerechnet, weil ich haargenau wusste, wann meine letzte Periode war, wann mein ES und genau wann ich schwanger wurde. Die FA-Helferin füllte dann meinen Mutterpass aus, ich sagte ihr meine letzte Periode, sie musste irgendeine Zahlenkombi in den Rechner tippen und meinte: Glückwunsch, es wird ein Weihnachtsbaby!!
Ich nur:
Musste dann betteln dass sie nochmal nachrechnet.. Und siehe da: sie kam dann auch auf den 24.01.
War die falsche Zahlenkombi meinte sie.
Das sind auch nur Menschen.
Was sagt denn Dein FA? Er kann ja auch anhand der Embryo-Größe sagen wie weit Du ca bist.

23. November 2011 um 21:08

Zyklus

Dann
könnte man auch nach der Periode gehn.Was rechnete denn der US aus anhand der Größe des Babys?
Könnte ja sein dass dein ES sich verschoben hat.

23. November 2011 um 21:08

Zyklus

Mmh
Allso meiner ist auch der 3.6 , aber meine ltzte regel hatte ich am 30.08 und mein zyklus ist 26 tage.
Hast du vielleicht einmal vergessen dir deine letzte regelblutung zu notieren.

23. November 2011 um 21:10
In Antwort auf shadya_11849197

Mmh
Hat Dein FA sich vielleicht verrechnet?
Bei mir wars auch so! Ich hatte mir vorher schon den 24.01. als ET ausgerechnet, weil ich haargenau wusste, wann meine letzte Periode war, wann mein ES und genau wann ich schwanger wurde. Die FA-Helferin füllte dann meinen Mutterpass aus, ich sagte ihr meine letzte Periode, sie musste irgendeine Zahlenkombi in den Rechner tippen und meinte: Glückwunsch, es wird ein Weihnachtsbaby!!
Ich nur:
Musste dann betteln dass sie nochmal nachrechnet.. Und siehe da: sie kam dann auch auf den 24.01.
War die falsche Zahlenkombi meinte sie.
Das sind auch nur Menschen.
Was sagt denn Dein FA? Er kann ja auch anhand der Embryo-Größe sagen wie weit Du ca bist.

Embryo größe
steht auf dem ultraschall bild 50 mm & 12 ssw....( war vor einer woche..) mutterkindpass hab ich noch gar keinen bekommen

23. November 2011 um 21:13

Embryo größe
steht auf dem ultraschall bild 50 mm & 12 ssw....( war vor einer woche..) mutterkindpass hab ich noch gar keinen bekommen

Ja
Dann hat sich dein ES wohl tatsächlich verschoben und du bist jetzt in der 13SSW

Herzlichen Glückwunsch

23. November 2011 um 21:43

40 Woche, aber nur 38 tatsächlich
Man sagt eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, jedoch ist man nur 38 Wochen tatsächlich schwanger. Die Ärzte rechnen die 2 Wochen drauf, weil man nicht bei jeder Frau genau sagen kann wann der Eisprung war, deswegen rechnet man auch 40 Wochen ab dem ersten Tag deiner Periode. Die ersten zwei Wochen bist du aber wahrscheinlich gar nicht schwanger, weil der Eisprung meist in der Mitte des Zykluses ist.

Hier kannst du deinen Geburtstermin eingeben und die Tabelle zeigt dir an in welcher Woche du sein müsstest (Voraussetzung ist, dass dein Termin stimmt). Wenn du dann am Anfang der Tabelle guckst ca. 2 Wochen drauf rechnest, hast du das ca Datum des "wahrscheinlichen" Zeugungstermins. Zumindest ist es bei den meisten Frauen so.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Teste die neusten Trends!
experts-club