Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtstermin..

Geburtstermin..

23. November 2011 um 20:12 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 21:43

hab da mal ne frage zum geburtstermin...ich kenn mich da ja nicht wirklich aus mit dem ausrechnen...mein geburtstermin ist am 3. juni. & jetzt bin ich in der 13 ssw...manche sagen man ist zehn monate schwanger..andere sagen neun. wie ist dass denn nun? und wann müsste ich dann schwanger geworden sein?

Mehr lesen

23. November 2011 um 20:24

Wobei
ich meine tage das letzte mal am fünften august hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 20:27

Hallo
Man ist volle 40 Wochen schwanger, ab dem Zeitpunkt des ersten Tages der letzten Periode.

Schreib Dir am besten am 03.Juni in den Kalender: 40 Wochen vollendet.
Und dann rückwärts.. am 27.05.: 39 Wochen vollendet.. usw..
So hab ichs gemacht

Wann genau Du schwanger geworden bist hängt davon ab was für einen Zyklus Du hast und wann Dein Eisprung war.

Alles Gute!

23. November 2011 um 20:29
In Antwort auf lara_12733187

Wobei
ich meine tage das letzte mal am fünften august hatte.

Mmmh
dann wärst du jetzt schon in der 16. Woche!
Hast Du denn beim FA deine letzte Periode richtig angegeben?

23. November 2011 um 20:47
In Antwort auf shadya_11849197

Mmmh
dann wärst du jetzt schon in der 16. Woche!
Hast Du denn beim FA deine letzte Periode richtig angegeben?

Ja
hab ich gemacht deshalb kenn ich mich ja auch nicht mehr aus....

23. November 2011 um 20:54

Ja

Wie lange sind denn deine Zyklen gewesen?Das sicherste wäre, wenn du wüsstest wann dein ES war.Wenn ich nach meiner Mens gehen würde, wäre ich jetzt auch schon viel weiter.Was sagt denn dein FA?

Lg

23. November 2011 um 21:04
In Antwort auf leta_11850188

Wie lange sind denn deine Zyklen gewesen?Das sicherste wäre, wenn du wüsstest wann dein ES war.Wenn ich nach meiner Mens gehen würde, wäre ich jetzt auch schon viel weiter.Was sagt denn dein FA?

Lg

Zyklus
hat immer 28 tage gedauert.