Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsplanung

Geburtsplanung

1. April 2007 um 14:08 Letzte Antwort: 1. April 2007 um 17:39


hallo ihr lieben...

mich würde mal interessieren ab wann ihr zur Geburtsplanung ins Krankenhaus überwiesen wurdet???

Ich bin jetzt in der 31 Ssw und finde das ich ja eigentlich noch etwas zeit hätte damit...

Jetzt frag ich mich natürlich warum mein Fa mich jetzt schon überwiesen hat...
(War leider zu aufgeregt um hin da noch zu fragen)

glg maus+mäuschen (31ssw)

Mehr lesen

1. April 2007 um 14:25

Bei
mir wurde es nur gemacht,weil ich risiko schwanger bin.habe auch gehört,das man zur geburtsplanung nur muss,wenn irgend ein risiko vorliegt!?

kann aber varieren.war erst in der 39.woche zur planung.

lj jessi ET-9 tage

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2007 um 14:26

Ich
bin in der 32. Woche und wurde auch ins Krankenhaus überwiesen. Ab der 30. Woche sollte man sich zur Geburt anmelden. das ist normal.

LG Katharina+Soraya (31+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2007 um 16:38

AW
Was heißt Geburtsplanung? In den meisten Krankenhäusern muss sich gar nicht anmelden. Hast Du denn noch keine Kreißsaalführung gemacht? Da werden diese Dinge auch erklärt oder man kann fragen

Ich bin risikschwanger und werde deshalb seit der 28. SSW parallel vom Krankenhaus und vom Gyn betreut. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund für eine "Geburtsplanung". Was willst Du denn da planen ?

LG Pünktchen (34. SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2007 um 17:37

Bei uns
wird auch routinemäßig jeder zum gespräch beim chefarzt betreffs geburt überwiesen - ich in der 30. woche - weil die immer viel zu tun haben und die termine dauern...also ganz locker und erstmal hin-- zu den fragen...mach dir einen zettel - und mein gyn hat geagt, wenn man sich da einfach nicht wohl fühlt, oder die eben nicht so verständnissvoll auf die eigenen probleme bezogen...einfach kh wechseln...bei mir vor der haustür ist auch keines...aber ein paar km fahrt und gt ist - das kind kommt ja nicht direkt nach der 3.wehe---

lg

clarali + perle 32+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2007 um 17:39

3-4 Wochen vorher anmelden...
so ist das in meinem KH. Werd ich dann auch so machen. Da kann man dann fragen,wenn man was wissen will. Aber überweisen wird mich keiner. Muss ich mich schon selbst drum kümmern.

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
1. April 2007 um 17:25
4 Antworten 4
|
1. April 2007 um 17:02
6 Antworten 6
|
1. April 2007 um 15:15
14 Antworten 14
|
1. April 2007 um 14:26
4 Antworten 4
|
1. April 2007 um 13:55
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
20. November 2009 um 21:13
9 Antworten 9
|
6. Mai 2007 um 20:00
Von: daina_12567507
2 Antworten 2
|
23. März 2007 um 10:35
2 Antworten 2
|
20. Februar 2007 um 20:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram