Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geburtskarten - Ideen gesucht

Geburtskarten - Ideen gesucht

19. Oktober 2012 um 8:24 Letzte Antwort: 7. Februar 2013 um 17:10

Hallo zusammen,
ich werde in knapp zwei Wochen mal wieder stolze Mama und möchte natürlich auch allen Gratulanten "Danke" sagen und hierfür entsprechende Geburtskarten verteilen bzw. verschicken.

In vielen Krankenhäusern wird ja die Babyfotografie, z. B. von first moment, angeboten. Die haben ja sehr schöne Karten. Hat eine von euch hiermit bereits (gute?/ schlechte?) Erfahrungen gemacht? Hat eine von euch noch andere Ideen, wo man schöne Karten bekommen/bestellen kann????

Meine Zeit mit meinem kleinen Krümel nach der Geburt ist mir auf jeden Fall zu schade, dann selbst zu basteln oder so.
Bin daher dankbar für jeden Tipp in Sachen Anbieter / Text / Spruch.....

LG Flocke

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 13:22

Guck mal unter:
www.geburtskarten-himmel.de
nicht die günstigsten Karten, aber Preis/Leistung stimmt.

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 20:15

danke schön!
vielen lieben Dank für eure Tipps.

Hab mich für eine Karte von www.geburtskarten-himmel.de entschieden bzw. momentan zwei in der Auswahl. Die sind wirklich schön und in der Vorbereitung sehr praktisch. Ich hab sie bereits mit dem Kartenkonfigurator personalisiert, fehlen nur noch die Geburtsdaten und das Upload der Fotos, und in meiner Merkliste gespeichert. Dann geht das nach der Geburt ganz schnell und wir können unsere Kennenlernzeit unbeschwert genießen.

@dreißigzehn: Deine Idee mit Rossmann finde ich auch klasse und vor allem günstig, bin nur leider nicht so kreativ und / oder technisch versiert, eine wirklich schöne Karte zu zaubern. Finde es auch nicht ganz so toll, dass die Vorlagen / Babymotive nur rosa oder hellblau sind. Mein Schatz wird sich aber bei Gelegenheit mal dran setzen und schauen, was wir hier Schönes kreieren können und dann nehmen wir das Schönere!

LG Flocke

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 21:33

Oh das ist ja ne tolle Seite
so viele schöne Karten

ich nehm auch so eine oder mache eine bei dm

danke lg

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 21:17

Die Babymotive sind ja auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei, sehr klischeehaft und geschlechterrollenorientiert. Aber mein Schatz wird sich schon noch durch die anderen Vorlagen wühlen. Bin schon ganz gespannt auf seinen Entwurf.

Gefällt mir
10. Dezember 2012 um 17:05

Geburtskarten
Huhu - erst ma herzlichen Glückwunsch .... bei mir isses auch bald wieder soweit *schon ganz aufgeregt*. Leider kann ich dir nix zu first moment sagen. Hab bei meinem letzten Monsterchen meine Karten bei familiensache drucken lassen. Zwar auch wegen dem Preis aber vorallem weil man da echt ne tolle auswahl an Karten hat. Nich immer nur diese Klischee Karten in Hellblau und Rosa mit herzchen, wie man sie so kennt ......

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Viel Glück noch bei deiner Suche

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 17:10

HUHU
Hey,

also ich hab meine bei familiensache drucken lassen. Eine Freundin von mir hat sie aber im Krankenhaus drucken lassen. Abegsehen davon, dass ich meine natürlich 1000 mal schöner fand :-P ... *höhöhö* war sie aber auch glaub ich zufrieden mit ihrer. Ich find halt bei ner Druckerie haste halt vllt. ein bisschen mehr noch ma die Möglichkeit die Karte oder die Fotos zu korrigieren also wie gesagt war selbst zufrieden. Musst du entscheiden viel glück

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers