Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsgewicht

Geburtsgewicht

7. November 2005 um 15:43

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie gross und wie schwer eure Babys bei der Geburt waren.
Meine Tochter hat 3600g gewogen und war 53 cm gross.
Jetzt bin ich wieder schwanger, allerdings wird es ein Junge und ich habe gehört das die immer schwerer sind als die Mädels
Und gestern habe ich einen Beitrag im TV gesehen, da wurde gesagt,wenn das Baby über 4000g wiegt, könnnte es zu Komplikationen für Mutter und Kind kommen.
Habt ihr sowas schon mal gehört?
Gruss Sossimilo

Mehr lesen

7. November 2005 um 19:09

Keine Sorge!
Meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass ne relativ schlanke Frau n Kind mit 4,5 kg zur Welt gebracht hat. Die Geburt war zwar wohl nicht die leichteste, aber machbar war das ganze schon.
Ausserdem gibts bestimmt auch leichte(re) Jungs, also mach dir nicht zu viel Sorgen, irgendwie bekommt ihr den Kleinen schon raus )

Liebe Grüße

Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2005 um 20:16

Meine Beiden wogen beide über 4 kg
... um genau zu sein 4660 und 4890 g und zumindest die erste war wohl eher eine leichte Geburt - eine Wassergeburt, die bei so einem Geburtsgewicht wohl auch manchmal abgelehnt wird.

Die zweite war etwas heftiger, weil sie eingeleitet werden mußte, aber auch da gab es keine echten Probleme. Es waren beides Spontangeburten.

Bin ja schon gespannt, wo ich mit dem Dritten jetzt so lande. Ich wär ja doch schon mal für ein Normalgewicht zu haben, das darf mal mehr nach mir kommen als nach dem Papa.

Zumindest sollte man sich bei so einem Gewicht nicht unbedingt Sorgen machen, es sei denn vielleicht, man hat auch noch selbst ein ziemlich enges Becken (was in der Hinsicht glücklicherweise auf mich überhaupt nicht zutrifft).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2005 um 20:33

Gewicht
hallo

mein sohn hat 4090g gewogen und war 55cm groß
meine tochter hat 3920 g gewogen und auch 55cm groß
meine andere tochter hat nur 2990g gewogen und war 50 cm groß
und meine kleine tochter hat 3130 g gewogen und war 51cm groß .



gruß rote71

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2005 um 20:51

Liebe sossimilo
Aaaaalso am 17.08.2005 erblickte mein hübscher Junge, auch mein 1. Kind, das Licht der Welt. Er wog 4160 Gramm bei 51cm.

OK meine Geburt war nicht die leichteste und nach 18 Stunden übler Wehen, kam dann unser Kleiner dann doch noch per Kaiserschnitt auf die Welt.

Dennoch denke ich nicht das jede SS und Geburt gleich ist, genauso hab ich von einer gehört die ein Baby mit 4900 Gramm völlig problemlos normal auf die Welt brachte. Man kann eben nichts verallgemeinern...

Ich wünsche dir aber noch eine wunderschöne Schwangerschaft und eine wunderschöne Geburt!

Alles Liebe Ninchen + klein Filip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 7:40

Hallo!
Mein erster Sohn kam am errechneten Tag und hatte 2990gr, 49cm und KUvon 33cm.

Der zweite hatte 3230gr 51cm und nen Kopf von 34cm. Er kam eine Woche zu früh.

Die Theorie mit den schwereren Jungs kenn ich nicht und kann sie auch nicht bestätigen. Ich hab nur schon gehört dass die zweiten schwerer sind als die ersten - wobei des mit Sicherheit auch nicht die Regel ist!

Wünsch dir jedenfalls noch alles Gute für deine SS

Gruß Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 18:33

Also
ich hab zwar noch kein Kind aber ich weiss das mein Freund kleiner und zwarter war als ich wobei das heute immernoch so ist

ich hatte bei der geburt 56 cm und 3975 gramm also auch eher n riesenbaby, aber das liegt in meiner family die waren alle so groß...also hats sicher auch was mit veranlagung zu tun...wenn dein mann zwei meter groß ist udn du 180 cm denn wird der wurm sicher nicht nur 45 cm groß sein

Liebe Grüßle

Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 18:52
In Antwort auf lalage_11981942

Also
ich hab zwar noch kein Kind aber ich weiss das mein Freund kleiner und zwarter war als ich wobei das heute immernoch so ist

ich hatte bei der geburt 56 cm und 3975 gramm also auch eher n riesenbaby, aber das liegt in meiner family die waren alle so groß...also hats sicher auch was mit veranlagung zu tun...wenn dein mann zwei meter groß ist udn du 180 cm denn wird der wurm sicher nicht nur 45 cm groß sein

Liebe Grüßle

Katja

Hallo
Meine Tochter wog bei der geburt 3690g und war 54cm groß, kopfumfang 35cm!
ich bin auch wieder schwanger in der 8ten woche!!
LG
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 22:58

Huhu
Leider kann ich Dir nur von meinen Geschwistern berichten, wie es bei denen war. Ich selbst kann Dir dazu erstmal noch nix sagen. Bin in der 31. SSW.

Meine ältere Schwester hat zwei Söhne. Der älteste wog so um die 3600 g bei seiner Geburt und der Kleine wog sogar 4000 g.

Der Sohn von meiner Zwillingsschwester hatte 3680 g bei der Geburt.

So, und ich lass mich dann mal überraschen, wieviel mein Kleiner wohl wiegen wird. *g*

LG Schlurchi + Fynn inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 7:58
In Antwort auf oni_12694267

Huhu
Leider kann ich Dir nur von meinen Geschwistern berichten, wie es bei denen war. Ich selbst kann Dir dazu erstmal noch nix sagen. Bin in der 31. SSW.

Meine ältere Schwester hat zwei Söhne. Der älteste wog so um die 3600 g bei seiner Geburt und der Kleine wog sogar 4000 g.

Der Sohn von meiner Zwillingsschwester hatte 3680 g bei der Geburt.

So, und ich lass mich dann mal überraschen, wieviel mein Kleiner wohl wiegen wird. *g*

LG Schlurchi + Fynn inside

Hallo
Mein Sohn wog 3590g , hatte eine Größe von 53 cm mit Kopfumpfang von 34. Habe nicht lange gebraucht, wenn das zweite schneller geht, muss ich bei den ersten Wehen zusehen, ins KH zu kommen, sonst kommt er zu Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 10:30

Ein richtiger "Brocken"
Hallo !Am 14.11. brachte ich meinen Sohn mit 4650 g ,einer Größe von 56 cm und einem Kopfumfang von 39cm zur Welt !Auf normalem Weg hatte ja auch niemand mit einem sooooo großen Kind gerechnet!LG Daggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 11:21


Meine Maus kam am 28.11.08 in 37.+0 per Ks mit einer Größe von 49 cm , 35,5 Ku & ein Gewicht von 3170 g zur Welt .

Lieben Gruß

Naddel & Leonie ...

Ps :
Wieso nimmt gofem nicht den Zweitnamen von meiner Kleinen an Kommt wenn ich das zusammen schreiben immer nur . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 12:16

Meine kleine
kam bei 39/1 mit 3390g, 52 cm und KU 34 auf die Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 14:34

Huhu
1. Tochter
3240g , 54 cm & Ku 34,5

2. Tochter
3230g, 50 cm & Ku 34

Nein, davon hab ich noch nichts gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 19:03

Also
Meine kleine kam bei ET+13 mit 3250g und 50cm spontan zur welt
Eine bekannte bekam einen 4500g schweren sohn aber mit L
Kaiserschnitt anders ginge es nicht
Um ehrlich zu sein ich hab schon bei meiner probleme gehabt wer tut sich das dann freiwillig an ein 4,5kg baby normal zu bekommen

Lg Tasha & Lucia 12tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest