Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / geburtsbericht von meiner kleinen evelyne leider ist sie ein frühchen

geburtsbericht von meiner kleinen evelyne leider ist sie ein frühchen

20. November 2008 um 14:24 Letzte Antwort: 16. Dezember 2008 um 13:46

also ich bin am 9.11. ins krankenhaus auf drängen einer guten freundin und von meinem mann weil mein bauch immer hart wurde. ich fand es gar nicht so schlimm. ja und die kleine hat sich an dem tag auch sehr wenig bewegt.
im krankenhaus wurde ich sofort ans ctg angeschlossen. ja und da waren regelmäßige wehen. mein mann wurde dann runtergeschickt um mich anzumelden. ich wurde dann sofort an den wehenhemmer tractocile angeschlossen. da wurden die wehen auch besser. dann hat man beim ultraschall festgestellt das ich viel zuviel fruchtwasser habe.

bei weiteren untersuchungen am nächsten tag stellte sich herraus das ich SSdiabetes habe. so dann hatte ich am abend höllische schmerzen im oberbauch. und einen ruhepuls von 130. keiner wusste was das ist. ja nachdem ich mich dann übergeben musste wusste man das die schmerzen vom magen kommen das viele fruchtwasser hat den ausgang vom magen verschlossen und da kam nichts mehr durch. am dienstag hatte ich dann wieder wehen trotz wehenhemmer. die hat man dann wieder in den griff bekommen.

am donnerstag hat man dann überlegt ob man mich punktiert und fruchtwasser entzieht. ich durfte dann endlich duschen. auf einmal waren die magenschmerzen weg. mein bauch hatte sich gesenkt. damit hatte sich das punktieren auch erledigt. das war am nachmittag. abends hab ich dann tierische schmerzen an meiner alten ksnarbe bekommen. ich wurde dann wieder in den kreissaal geschoben zum ctg weil ich wieder wehen hatte. man hat mich dann ans parasisten angeschlossen die wehen waren wieder weg aber die schmerzen immer noch da.

am nächsten morgen der 14.11. wurde dann per us die narbe ausgemessen und festgestellt das sie sehr stark gegedehnt war. durch das senken des bauches und des vielen fruchtwassers war eine sehr große belastung der narbe da. nach langem überlegen von den ärzten und uns wurde sich für einen kaiserschnitt entschieden. die lungenreifespritze hatte ich ja am 9.11. und 10.11. bekommen. am 14.11. war ich bei 32+3. und lustigerweise hatten mein mann und ich an dem tag 5 jähriges.

tja und dann wurde am 14.11. um 13:40 uhr kam dann meine kleine evelyne sie hatte ein gewicht von 2050g eine länge von 46cm und einen kopfumfang von 32cm.

sie liegt immer noch im inkubator. aber sie macht sich echt gut. sie braucht keinen sauerstoff, hält die temperatur einigermaßen alleine. trinkt teilweise schon aus der flasche wird aber meistens noch über die magensonde ernährt. leider hat sie 300g abgenommen aber das ist nicht so schlimm.
sorry wenn das ganze etwas wirr geschrieben ist.

lg nadine + mathieu + evelyne

Mehr lesen

20. November 2008 um 14:43


fotos sind im album meine 2. schwangerschaft. die kabel sind nur zur überwachung

Gefällt mir
20. November 2008 um 14:46

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Mathi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin.
Ich hoffe, dass es ihr weiter gut geht und sie kräftig gedeiht. Aber wirst sehen, das wird sie sicher.
Ich hoffe dir geht es soweit auch gut und du hast alles überstanden.

Du warst doch mit bei den januarmamais???
Dann bist du die zweite von uns die ihr Krümelchen schon hat.
WAHNSINN das zweite Januarbaby ist da, und ich hab noch nicht mal den Klinikkoffer gepackt.
Gib doch mal nebenan im Januarmamisthread Bescheid, dass dein Schatzi da ist, die werden sicher Augen machen.

Liebe Grüße und alles Gute euch

Heike (ET 28.01)

Gefällt mir
20. November 2008 um 14:52
In Antwort auf louisa_12186206

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Mathi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin.
Ich hoffe, dass es ihr weiter gut geht und sie kräftig gedeiht. Aber wirst sehen, das wird sie sicher.
Ich hoffe dir geht es soweit auch gut und du hast alles überstanden.

Du warst doch mit bei den januarmamais???
Dann bist du die zweite von uns die ihr Krümelchen schon hat.
WAHNSINN das zweite Januarbaby ist da, und ich hab noch nicht mal den Klinikkoffer gepackt.
Gib doch mal nebenan im Januarmamisthread Bescheid, dass dein Schatzi da ist, die werden sicher Augen machen.

Liebe Grüße und alles Gute euch

Heike (ET 28.01)

@heike
ja ich bin eine januarmama. hab schon bescheid gegeben.
mir geht es sogar sehr gut. ausser die tatsache das mir meine kleine natürlich fehlt.

Gefällt mir
20. November 2008 um 14:56

Och
ihre bilder sind ja sowas von süß wünsche dir und deiner kleinen alles gute

mfg maci 33ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir
20. November 2008 um 15:19


ja das stimmt. aber das war so nicht geplant.

Gefällt mir
20. November 2008 um 17:46


nochmal nach oben schieb

Gefällt mir
20. November 2008 um 20:57

Hallo nadine
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter...sie hat ja schon ein ordentliches gewicht und ist so süss..meine tochter kam 34+4 mit 2220 gr zur welt,46cm,30 ku,per Notkaiserschnitt...
ich durfte sie nach 9 tagen mit 2050 gramm mit nach hause nehmen...Also mach dir keine gedanken das sie ein frühchen ist...das ist kein leider...heute ist meine maus 8 monate alt,wiegt ca 8,5 kg und ist 69 cm gross...alles gute für euch 4.
lg tanja und emily

Gefällt mir
20. November 2008 um 23:50

@tanja
das hört sich ja echt positiv an.
habe sie heute das erstemal gestillt. sie hat 5ml aus der brust getrunken. ist ja auch schon mal was positives. aber sie nimmt immer noch ab das ist unser größtes problem. aber wenn sie so weitermacht wie jetzt und natürlich noch zunimmt dann kann sie in ca. 3 wochen nach hause.

Gefällt mir
21. November 2008 um 0:18

Herzlichen Glückwunsch!
und alles liebe für dich und deine Familie! Deine Kleine wird bestimmt gut aufgepäppelt!

lg
Tanja

Gefällt mir
21. November 2008 um 22:10

Danke
für die glückwünsche.
den namen evelyne hat mein mann ausgesucht. ich finde ihn auch super vorallem da er nicht sehr oft vorkommt.

heute hat sie endlich 30g zugenommen. gestillt habe ich sie gestern und heute auch schon. sie hat zwar nur jeweils 5ml getrunken aber sie weiß wie es funktioniert und das ist im moment wichtig

Gefällt mir
21. November 2008 um 22:45


neue bilder sind online

Gefällt mir
23. November 2008 um 11:59


schieb nochmal nach oben

Gefällt mir
23. November 2008 um 12:04

Huhu
habe mir jetzt deine neue bilder von der kleinen prinzesin angeschaut und ich muss sagen das die ja immer süßer und süßer aussieht einfach sowas von goldig...
hast eine wunderschöne kleine maus....
mfg maci 34ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir
23. November 2008 um 12:14

@maci
danke das hört man gerne.

gestern abend hat es geheißen das sie heute ins wärmebett kommt bin gespannt ob sie da dann auch wirklich drinliegt wenn wir kommen.

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 12:55

evelyne ist daheim
seit donnerstag ist sie endlich daheim. und es klappt echt super.

lg nadine + mathieu + evelyne

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 17:35

Herzlichen Glueckwunsch....
zum ersten Herzlichen Glueckwunsch zu deiner kleinen, und zweitens es freut mich das sie alles schoen ueberstanden hat und nun bei euch zu hause ist, alles Gute fuer euch und alles Liebe...

Lg

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 13:46

Dankeschön
ja wir sind froh das wir das krankenhaus hinter uns haben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers