Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsbericht von domenico

Geburtsbericht von domenico

8. August 2012 um 12:13

Hallo mädels
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen meinen kurzen geburtsbericht zu schreiben..

Am 23.7. Kam morgens meine hebi und hat vorsorge gemacht da war ich -2et.. Befund gmh verstrichen, mumu fingerdurchlässig. Sie lies mir das rezept für den berühmten wehencocktail da.
Meine mutter und ich haben uns gegen 13uhr auf den weg gemacht zu fuß die zutaten für den cocktail zu holen (zu dem zeitpunkt hatte ich mini wehen die eigentlich eher übungswehen waren ) nach 2,5 stunden laufen hatten wir alles beisammen und waren wieder zuhause.
Mein mann war zwischenzeitich von der arbeit zuhause und ich mixte mir den cocktail.. Und trank ihn um kurz nach 16uhr (Sooo schlimm schmeckt der garnicht ).
So die hebi meinte der cocktail wirkt erst nach 4-8stunden..
Also sind wir noch in media markt, schatzi wollte fernseher anschauen..
Um 18uhr waren wir wieder zuhause schnell abendessen für unseren sohn gemacht und ihn ins bett gesteckt.. Alles soweit ok noch keine wirklichen wehen in sicht. Ich glaubte schon nicht mehr an die wirkung von dem cocktail und hatte mich schon mit dem gedanken angefreundet das der knirps noch nicht soweit ist. Wir machten es uns auf der couch bequem und um 20uhr bekam ich plötzlich schmerzen im rücken als würde ich meine mens bekommen nur vieel schmerzhafter diese hielten ne halbe stunde an ohne unterbrechung und ich dachte mir cool pünktlich 4std. Nach einnahme tut sich vielleicht doch heute noch was.. Mein mann sah das ganze noch gelassen , da ich sowieso schon seit 2wochen jedes pieksen kommentierte. Ich entschloss mich also mich in die wanne zu legen, mein mann meinte nur ruf mich wenn du meinst ne wehe kommt und ich schau auf die abstände (er saß immernoch seelenruhig auf der couch) nach zwanzig minuten in der wanne rief ich ihn zu mir da die schmerzen unerträglich wurden lund ich nur noch aus der wanne wollte. Ich hab mir dann mit hilfe was bequemes angezogen und bin im wohnzimmer auf und ab da sitzen nicht wirklich angenehm war und musste bei jeder wehe schon fast heulen.. Mein mann überwachte die abstände und meinte ups die wehen kommen ja schon alle 2 minuten. Ich klammerte mich nur noch an den türrahmen und mein schatz rief meine mama an, da wir ja jemanden brauchten der auf den großen bruder aufpasst.. In der zeit hab ich mich umgezogen und mein schatz hat die letzten sachen in die kh tasche gepackt.. Nach ner gefühlten ewigkeit kam dann aucj endlich meine mama und wir sind sofort los.. Den weg bis zum auto musste ich noch 2 wehen verhecheln gott sei dank ist das kh keine 5minuten von zuhause entfernt.. In der notaufnahme angekommen rettete ich mich auf den nächsten rollstuhl und hechelte vor mich hin. Die dame am empfang rief sofort jemanden aus dem kreissaal wir wurden abgeholt und direkt ohne jegliche voruntersuchung in den kreisaal geschoben. Auf dem weg nach oben sagte die hebamme immer wieder: das schaffen wir noch, das schaffen wir noch.. Meine wehen hatten sich mittlerweile in presswehen verwandelt und ich kämpfte gegen den pressdrang.
Im kreissaal angekommen ich aus dem rolli raus, die hebamme hat mir die hose runtergezogen und ich hab auf dem bett platz genommen sie tastete ab mumu vollständig geöffnet schnell das ctg noch ran und sie öffnete mir die fruchtblase. Kaum ist die fb geplatzt rutschte der kleine fast von selbst hinaus auch ich konnte mich nicht mehr gegen den pressdrang wehren. Die hebi wechselte noch schnell den handschuh zweimal gepresst und mit einem lauten schrei begrüßte uns um 22:15 domenico gabriele.
Er wurde mir sofort auf die brust gelegt und er ist soo schön

Um 22:05 uhr ankunft krankenhaus
Um 22:10 uhr endlich im kreissaal
Um 22:15 Uhr Geburt

Domenico Gabriele
2960Gramm
51cm groß
KU 33cm

Sorry die lange Vorgeschichte aber sonst hätte ich ja kaum etwas schreiben können
Nun sind wir zuhause zu viert und es ist perfekt das stillen klappt super wir haben zwar bisschen mit koliken zu kämpfen aber das kennen wir ja schon.

Hoffe der Bericht gefällt euch
LG annika mit santino 14Monate und Domenico 16Tage alt

Mehr lesen

8. August 2012 um 12:17

Nachtrag
Ich habe keinerlei geburtsverletzungen o_O
Die hebi meinte nach der Geburt wenn mir die fb unterwegs oder zuhause geplatzt wäre hatte ich das Kind zuhause oder im Auto geboren o_O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 12:25

Das nenn ich mal schnell
Herzlichen glueckwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 12:25

Wow
Eine traumgeburt .... Wünsche euch alles alles gute für die zukunft !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 13:32


So will ich auch meinen Schatz bekommen, ganz schnell und ohne komplikationen.
Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 13:45

Oh wow
Das ist ja wahnsinn, wie schnell das bei dir ging! Hut ab

Alles Liebe zur Geburt eures kleinen Schatzes. Wünsche euch eine superschöne Zeit zu viert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 13:52


Hoppla, das ging aber schnell. Sowas hab ich ja noch nie gehört! Jetzt will ich auch sowas haben... Viel Spaß mit deiner Rasselbande!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 15:00

Rasant!
So wünsch ich mir das auch viele GB finde ich eher abschreckend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 17:13

Wehencocktail
Mit rizinusöl das rezept findet man auch im internet
mandelmus
sekt
Aprikosensaft
Und klar das öl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 18:30

Ich hab tränen in den augen..
ohje da is wieder das wasser an dem ich so nahe bin..
wie schön, hab es mir echt bildlich vorstellen können..
herzlichen glückwunsch und allesa gute für die zukunft
anamremiz mit baby luca 32. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 7:23

Danke
Für eure glückwünsche <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 8:16

Herzlichen glückwunsch
Wahnsinn, das war ja eine traumgeburt
Will ich auch

Wünsch euch alles, alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper