Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Geburtsbericht Giulia-Sophie und Fotos

14. Juli 2006 um 16:10 Letzte Antwort: 14. Juli 2006 um 20:07

Hallo


Eigentlich gibt es hier keinen grossen Geburtsbericht...es ging ja alles ziemlich schnell

Am Mittwoch morgen, den 12.06.2006 (am Geburtstag meiner "grossen" Louisa) platze mir morgens um halb 6 Uhr (Louisas Geburtsuhrzeit vor 6 Jahren...ein komischer Zufall, oder?)die Fruchtblase.
Ich rief dann gleich meine Hebamme an, und setzte sie davon in Kenntnis
Sie sagte, sie Frühstücke noch schnell, und wäre gegen 8.00 Uhr bei uns zu Hause.
Meine grosse habe ich für die Schule fertig gemacht, und Louisa wurde um halb acht von der Oma abgeholt, damit sie mit der Oma ein bisschen Geburtstag feiern konnte.
Meine Wehen fingen so um halb acht, acht an regelmäsig zu werden....ich wollte mich in die Badewanne setzen, wollte ja eigentlich eine Wassergeburt....aber das Wasser war für mich unerträglich (leider), und ich merkte schon einen Pressdrang.
Mein mann bekam Panik, weil die Hebamme noch nicht da war, und rief sie nochmal auf dem Handy an....sie war zum Glück schon im Ort....sehnsüchtig von meinem schweissgebadeten Mann erwartet *g*.Sie kam dann rein, untersuchte mich....Muttermund war schon 6 cm auf.
Ich lief noch ein bisschen im Haus auf und ab, veratmete ziemlich viele und heftige wehen....um halb neun gingen wir dann ins Schlafzimmer, wo ich wieder heftige Presswehen bekam.
Da die kleine sich noch ein bissel drehen musste, hat die Hebamme mich in den 4füsslerstand geordert, und nach 7 oder 8 Presswehen, um 8.47 Uhr war unsere Giulia-Sophie endlich da
Sie war 54 cm gross und wog 3840g, Kopfumfang 36 cm.
Da mein Mann keine der Kinder abgenabelt hat, habe ich das übernommen
Sie ist eine gaaaaaaanz liebe zufriedene Maus, und ich bin so dankbar, dass ich das grosse Glück habe, nocheinmal ein gesundes Kind bekommen zu haben.

Alexandra


Fotos und Geburtsbericht könnt ihr hier sehen:
http://www.razyboard.com/system/thread-geburtsberi-chtgiuliakasophieundfotos-sommermamas2006-1367298-3-406978.html

Mehr lesen

14. Juli 2006 um 20:07

Herzlichen Glückwunsch
zu eurer kleinen(grossen) Maus.
Hausgeburt find ic mutig möcht ich ehrlich gesagt nicht haben aber Hut ab.
Wo sind die Fotos kann keine finden
Gruss Konni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers