Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsbegleitung

Geburtsbegleitung

5. Juli 2014 um 16:51

Liebe werdende Mamis,

meine Name ist Veronika, ich bin 28, habe zwei Kinder und bin Doula in Ausbildung. Mir ist es sehr wichtig, bekannt zu machen, dass es uns Doulas gibt. Viele haben noch nicht davon gehört, würden sich aber genau diese Art der Geburtsbegleitung wünschen:

Als Doula begleite ich als geburtserfahrene Frau, andere Frauen zur Entbindung. Bereits in der Schwangerschaft bin ich Ansprechpartnerin, stelle Informationen zur Verfügung und leiste emotionalen Beistand. Rund um den errechneten Entbindungstermin bis zum Beginn der Geburt habe ich Rufbereitschaft. Setzen die Wehen ein, komme ich, sobald die Schwnagere mich an ihrer Seite haben möchte. Ich bleibe dann, bis das Baby geboren ist, bei ihr.
Ich habe keinerlei medizinische Funktion und auch keine Ausbildung in diesem Bereich. Ich kann Informationen geben, helfen, sich zu sortieren, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen und emotional und körperlich unterstützen. Ich bin ganz allein für die entbindende Frau da. Aber ich ersetze weder Arzt, noch Hebamme.

Wenn du dir 6für deine Geburt jemanden wünscht, den du anrufen kannst, der dann zu dir nach Hause kommt, gemeinsam mit dir in die Klinik fährt und einzig und allein für dich da ist, bis das Kind geboren ist, dann ist eine Doula ganz sicher eine gute Sache für dich.

Wer sich angesprochen fühlt, darf mich gerne kontaktieren!

Alles Liebe,

Veronika

www.mit-dir-zur-geburt.de

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 16:54

Und noch was zum anschauen
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 22:03

Find ich eine tolle sache
Leider gibt es in Deutschland kaum Geburtsbegleiterinnen. In meiner gegend gibt es leider gar keine
Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine Ausbildung zur Doula zu machen.

Weil ich echt finde das es eine sehr gute Sache ist. Es gibt gengend alleinstehende werdende Mtter die niemanden haben der sie zur Geburt begleitet aber gerne wen an Ihrer Seite htten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club