Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburtsanmeldung in zwei Kliniken??? HILFE!!!

Geburtsanmeldung in zwei Kliniken??? HILFE!!!

6. Dezember 2010 um 12:59

Habe mich vor zwei wochen in einer klinik zur gebujrt angemeldet- leider waren die aerzte und hebammen höchst unfreundlich und der ganze ablauf dort, war total schrecklich!!!
nun möchte ich doch lieber in eine andere klinik, denn kann mir überhaupt nicht vorstellen DORT zu entbinden, habe schon schreckliche träume wenn ich daran denk...
nun meine frage, da ich ja wieder eine überweisung brauche, ob mir meine FA auch nochmal eine ausstellen darf???
oder habe ich nun pech gehabt???

kann mir bitte jemand helfen???

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 13:02

Glaub
dein FA kann dir auch noch mal eine ausstellen. erklär ihm die situation. die sagen dir dann schon,was du zu machen hast. und überhaupt...du kannst entbinden wo du willst,auch wenn du nirgendwo angemeldet bist. wenn es los geht,geht es los. da kann keiner zu dir sagen...nee frau xx,sie müssen in das andere kh,da wo sie sich angemeldet haben. denen im kh ist es lieber man meldet sich an,für die planung. ansonsten...geh wohin du magst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 13:05

Aso
ich weiß schon wo ich entbinden werde...vorrausgesetzt ich komme bis Ende. Wenn ich vor der 37.SSW Wehen bekomme und es losgeht,gehe ich in ein anderes KH,wo es eine Kinderintensivstation gibt. Das gibt es in meinem KH nämlich nicht. Anmelden werde ich mich aber nur in dem einen KH:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 13:05
In Antwort auf yelena_12119032

Glaub
dein FA kann dir auch noch mal eine ausstellen. erklär ihm die situation. die sagen dir dann schon,was du zu machen hast. und überhaupt...du kannst entbinden wo du willst,auch wenn du nirgendwo angemeldet bist. wenn es los geht,geht es los. da kann keiner zu dir sagen...nee frau xx,sie müssen in das andere kh,da wo sie sich angemeldet haben. denen im kh ist es lieber man meldet sich an,für die planung. ansonsten...geh wohin du magst.

Danke
da ich mich zum ks anmelden will, ist das eben blöd... ach man... ich ruf meine FA gleich mal an und frag nach... mehr als nein sagen können die auch nicht...

6. Dezember 2010 um 13:07
In Antwort auf bron_12707082

Danke
da ich mich zum ks anmelden will, ist das eben blöd... ach man... ich ruf meine FA gleich mal an und frag nach... mehr als nein sagen können die auch nicht...

Ja mach das
keiner kann dir vorschreiben wo du dein kind bekommen willst .so eine anmeldung ist ja auch nichts verbindliches. wäre mir total neu. beim ks musst du dich natürlich noch mal ordnungsgemäß neu anmelden...berichte mal was dein fa gesagt hat. würde mich jetzt total interessieren

6. Dezember 2010 um 14:10

wenn du mit einem arzt sprechen möchtest / musst, dann brauchst du eine Überweisung...

6. Dezember 2010 um 19:15
In Antwort auf yelena_12119032

Ja mach das
keiner kann dir vorschreiben wo du dein kind bekommen willst .so eine anmeldung ist ja auch nichts verbindliches. wäre mir total neu. beim ks musst du dich natürlich noch mal ordnungsgemäß neu anmelden...berichte mal was dein fa gesagt hat. würde mich jetzt total interessieren

die sorge war völlig unberechtigt
habe sofort eine neue überweisung bekommen und einweisung gleich mit... boa bin ich froh

dann kanns morgen gleich losgehen

6. Dezember 2010 um 19:15
In Antwort auf bron_12707082

die sorge war völlig unberechtigt
habe sofort eine neue überweisung bekommen und einweisung gleich mit... boa bin ich froh

dann kanns morgen gleich losgehen

toll,freut mich zu hören. alles gute für dich

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen