Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburts-Online-Vorbereitungsku rs?

Geburts-Online-Vorbereitungsku rs?

7. Januar 2009 um 14:09

Gibt es online irgendwelche brauchbaren Seiten, die den GVK ganz gut ersetzen? Ich habe keine Lust, zu einem solchen Kurs zu gehen, bin mir auch nicht sicher, ob mir das etwas bringt. Vor allem habe ich als zukünftig alleinerziehende Mutter keine Lust auf Pärchenterror und diese ganzen tollen Geschichten von Müttern, die erzählen, wie liebevoll sich die werdenden Väter um sie bemühen etc. Das gibt mir vielleicht noch den Rest.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar, besonders auch Videos zu Atemübungen etc.

Mehr lesen

7. Januar 2009 um 15:25


Grüß dich
Also ich habe mir vor kurzem eine DVD Reihe gekauft bei Babywalz.. es sind genau 3 DVDs drin
1.DVD Schwangerschaft
-Entwicklung des Babys
-Die besten Tipps von Ernährung bis zu Naturmedizin
-Frauenärzte und Präntal-Mediziner helfen ihnen weiter
-Werdende Eltern sagen wie es ihnen geht

2.DVD Rund um die Geburt
-Tipps für gute Tage und erholsame Nächte mit Bauch
-Geburtsvorbereitung für zuhause
-Alle Infos zur natürlichen Geburt und Kaiserschnitt
-Was sie wirklich für das Kleine brauchen

3.DVD Babys erstes Jahr
-Die Meilensteine wann ihr Baby was kann
-Wie ihr Baby schlafen lernt
-Die schönste Babymassage zum Nachmachen
-Alles über Stillen, Fläschchen und den ersten Brei.

Also mir haben die DVDs sehr gut geholten gut investierte 40- Euro

Hier hast du den Link

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=9771 3&_SSL=0&pArtikel=448649&pPosi tion=3

LG
finne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 15:36

Warum denn einen paarkurs
kannst doch auch einfach einen kurs nur für mamis machen, das wollte ich auch so, schon weil ich es zu intim für fremde mäner finde.

wichtig fände ich ansonsten dann, dass du dir eine gescheite Hebi für die vorsorge suchst, das kann dann auch den GVK ersetzen. online finde ich ehe rnicht sinnvoll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:56

Kein Video, aber
vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter?

http://www.rund-ums-baby.de/atemuebung.htm

Dort sind verschiedene Atemtechniken aufgelistet & was sie bewirken.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 19:27


Danke für eure Antworten, Tipps und Links.

Najaaaa, Freundinnen finden klingt ja gut, aber ich habe derzeit nicht einmal Lust darauf, mir ein meinem vergleichbares Elend anderer Alleinerziehender anzuhören, weil ich sonst vom Glauben abfalle. Ich möchte derzeit wirklich nur die technischen Details wissen. Meine Hebi wird wohl auch vorbereitend späterhin noch etwas mit mir machen, aber ich würde mich eigentlich schon jetzt gerne etwas mit dem Gedanken befassen, wie ich mich während der Geburt verhalten sollte, damit es gut und möglichst komplikationsfrei läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen