Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburt vom zweiten Kind wohin mit dem ersten

Geburt vom zweiten Kind wohin mit dem ersten

8. Februar 2011 um 13:55

Mein erster Sohn ist vor kurzem zwei Jahre alt geworden. In drei Wochen ist der ET meines zweiten Sohnes.

wo soll ich meinen Sohn bei der Entbindung unterbringen?? Mein Mann möchte sehr gerne dabei sein. Meine ELtern wohnen ca. 30min entfernt... ansonsten haben wir hier keine Verwandeten. Mein Sohn hat noch nie wo anders übernachtet und ist sehr anhänglich....

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 14:05

Ach quatsch, deswegen einen KS zu machen!
Freunde haben das so gemacht:


Kind wurde mitgenommen in den Kreißsaal... von dort haben es die Großeltern abgeholt, die 45 min entfernt wohnen...

Das Kind fand alles toll und aufregend.... bei Mama wurde ein US gemacht... der kleine konnte schon mal einen Blick aufs Brüderchen werfen...

Bei der Untersuchung des Mumu hatte Mama ein großes Tuch über die Beine und Papa hat mit dem kleinen auf dem Peziball solange gespielt... als Oma und Opa kamen, gabs noch nen kurzen Plausch, dann nen gute Nacht Kuss und ab gings zu Oma und Opa nach Hause...


Versucht ihn jetzt doch schon mal bei deinen Eltern über Nacht zu geben... lasst ihn das ein richtig tolles Erlebniss sein... Zoobesuch etc vielleicht mit Oma und Opa....

Dann wird er beim nächten mal bestimmt begeistert sein wieder hin zu dürfen...


l.g. Michaela 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 14:21

Habt ihr keine Freunde in der nähe ?
Irgendjemand wird sich doch bereit erklären, aber hier kann dir das sicherlich keiner beantworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 14:34

Auch unser Problem!
Entweder meine Schwiegis kommen her. Sofern noch soviel Zeit ist.

oder

Die Große übernachtet bei ihrer Krippenfreundin.
Das werden wir jetzt schon mal üben! Haben noch knapp 5 Monate bis zum ET - das sollten wir hinkriegen.

Ansonsten haben wir liebe Nachbarn mit Kindern wo wir sie hinbringen könnten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen