Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburt - Hattet ihr eine Vorahnung...

Geburt - Hattet ihr eine Vorahnung...

20. August 2008 um 20:26

Hallo Mädels,

hatte ihr eine Vorahnung, das Gefühl, daß es jetzt bald mit den richtigen Wehen usw. losgeht?

....ich hatte die Woche schonmal geschrieben bzgl. Wehen und daß ich eben dieses Ziehen im Rücken habe und daß mein Bauch nach unten drückt. Nun kommt seid heute den ganzen Tag ein massiver Druck über dem Steissbein dazu. Das laufen ist nicht grad angenehm. Die Senkwehen selbst sind nur mal kurz zwischen durch. Nicht regelmässig. Aber ich mache mir natürlich schon irgendwie Gedanken und hab das Gefühl, daß es nicht mehr lange dauert bis es los geht....

Kann sich denn der Muttermund auch öffnen ohne es zu merken?

Schonmal Danke für eure Antworten

Lg Tamina
35. SSW/morgen 36.SSW



Mehr lesen

20. August 2008 um 20:32

Mein fa
meinte immer, wenn du dir gedanken darüber machst, ob es richtige wehen sind oder nicht, sind es keine richtigen. ich hab mich dran gehalten und lag nie länger als 3 stunden zur geburt

Gefällt mir

20. August 2008 um 22:03

Ja das geht
Daß der MuMu sich unbemerkt öffnet. Ich selbst war bei ET + 5 und wollte ganz normal zum Schwangerenschwimmen bei uns im KH. Meine Hebamme meinte dann daß sie "mal eben" nachschaut...

Dann machte sie ein dummes Gesicht und meinte, bring mal Deine Schwimmtasche ins Auto und hol die andere - schwimmen gehst Du nicht mehr

Da war der MuMu schon 4 cm offen und am nächsten Tag war ich Mama

LG Nadine

Gefällt mir

21. August 2008 um 1:09

Meine
Kleine kam bei 39+5 auf die Welt. Bei mir hat sich der Muttermund schon bei 36+1 angefang zu öffnen. Ich hatte immer wieder paar Wehen auch regelmäßige die aber nicht zur Geburt geführt haben, sie haben nur den Muttermund geöffnet und den Gebärmutterhals verkürzt. Dacht immer jetzt geht es los aber es ging nicht los. Dann am Tag der Geburt habe ich die Wehen war genommen und erst gedacht ach das sind wieder meine üblichen Wehen die nicht zu Geburt führen. Nach ner Zeit bin ich aber in die Badewanne um zu sehen was mit den Wehen passiert, sie gingen nicht weg. Ich dann nur ok dann sind es wohl Wehen und wir warten noch ein bisschen. Gewartet meinen Freund geweckt und gemeint wir müßen heute ins Krankenhaus die Kleine wird kommen. Wir sind ins Krankenhaus und nach 2,5 Std war meine Kleine da.
Mein Körper hat 3 Wochen gut vor gearbeitet so das er am Tag der Entbindung nicht soviel zu tun hat.

Ich beneide dich das du das Erlebniss der Geburt noch vor dir hast, es ist einfach das schönste was es gibt. Ich würde diesen Tag immer wieder erleben wollen. Geniesse die restliche Schwangerschaft gerade die wunderbaren Kindesbewegungen.

Lg
Tina und Melinda 10 Wochen und 4 Tage

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen