Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburt - böse abgelästert...

Geburt - böse abgelästert...

26. Oktober 2007 um 13:46 Letzte Antwort: 26. Oktober 2007 um 16:31

Während ich noch genäht worden bin nach dem Kaiserschnitt, war mein Freund oben und hat die kleine gehalten. Es kam dann zum Hebammenwechsel und er hat folgendes zwischen den Hebammen mitbekommen. Die Hebamme von der Fürühschicht meinte zu der Nachfolgerin: Die hat ADHS, hat also nicht alle Tassen im Schrank (das wurde nicht wortwörtlich gesagt aber vom Sinn her). Das hat mein Freund mitbekommen und mir heute erzählt.Ich bin etwas sauer das man sowas von sich gibt. Ich dachte man müsste als Hebamme etwas mehr feingefühl haben. Und jetzt sitze ich da und mache mir Gedanken.

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 13:52

Ist leider oft so
bin krankenschwester und manche kollegen brauchen das einfach um frust abzulassen, als ausgleich zu der arbeit sozusagen. ich fand das immer ganz schrecklich. vor allem, wenn angehörige oder patienten in unmittelbarer nähe sind. hinter geschlossenen türen tut das jeder mal. es wird auf jeder station über wirklich JEDEN irgendwann mal ein böses wort abgelassen. mach dir keine gedanken. habe vor meiner entbindung auch total angst und hoffe, dass ich meinen beruf nicht angeben muss, denn krankenschwestern sollen die schlimmsten patienten sein. da ist man immer unten durch, weil die wissen, wenn was falsch gemacht wird (hab erst letztens die erfahrung gemacht, als ich wegen blutungen im kh war)
also, nimm es nicht persönlich. du siehst die eh nieeee wieder und versuch darüber zu stehen.
lg miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2007 um 15:22

Ja, mein Freund hat es deutlich mitbekommen.
Er war darüber geschockt und hat sich erst jetzt getraut es mir zu erzählen. Ich finde es wirklich schlimm, dass man nach einer Geburt die schon an sich anstregend genug war (Geburtsstillstand und dann Kaiserschnitt) sowas erzählt.