Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geburt bei 36 0

Geburt bei 36 0

15. Oktober 2011 um 21:46 Letzte Antwort: 16. Oktober 2011 um 7:54

Hi mädls,
ich würde gerne von den mamis wissen, wie die entwicklung des babys war, die bei 36 0 entbunden haben!

Gab es schwierigkeiten direkt nach der geburt oder auffälligkeiten auch noch lange zeit danach?

Was war eure komplette erfahrung?

Freu mich über eure antworten!

LG

Sabine

Mehr lesen

15. Oktober 2011 um 22:23


Hallo,

also ich hab meinen Sohn letztes Jahr bei 35+6ssw bekommen nach einer sehr komplizierten Risikoschwangerschaft.
Bei der Geburt hatte er 2680g und war 46cm Ihm ging es trotz einer Geburtsdauer von 25 Stunden mit Saugglocke und sämtlichen Problemen sehr gut.
Er konnte alleine atmen und hatte auch sonst keine Probleme. Er kam dann auf die Frühchenstation und ins Wärmebettchen. Leider bekam er dann noch die Gelbsucht und hat zuviel abgenommen somit mussten wir 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Von der Entwicklung ist er wie ein termingerechtes Kind entwickelt läuft seitdem er 13 Monate alt ist und ist auch so ein gesundes schlaues Kind.
Mein Kinderarzt sagt immer das er, würde er ihn jetzt das erstemal sehen NIE denken würde das er 4wochen zu früh kam mit soviel Problemen in der Schwangerschaft.

Wieso denkst du denn das dein Baby früher kommt?

Liebe Grüße July

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 23:22

Hallo
meine Nichte kam 5 Wochen zu früh und wog da ca 2500g. Sie musste die ersten Tage noch künstlich ernährt werden weil das mit dem Schlucken bzw trinken nicht so klappen wollte.
Aber dass sie zu früh gekommen ist merkt man ihr heute nicht mehr an. Hat sich prima entwickelt und ist ein richtiger wirbelwind

Gefällt mir
16. Oktober 2011 um 7:54

.
Oh das hört sich aber nicht schön an. Aber solange es ihm nun gut geht

Meine kleine wird nächste woche eben bei 36 0 per ks geholt. Meine schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so schön und nun hänge ich seit ein paar tagen am wehenhemmertropf, da sich auch schon der mumu geöffnet hat usw.
Achja, ks aus med gründen...den hätte ich im november sowieso geplant bekommen.
Und nun machcich mir doch ein paar gedanken, ob das alles so gut ist was nächste woche da geplant ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers