Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterwachstum oder was ist evt los?

Gebärmutterwachstum oder was ist evt los?

19. November 2013 um 11:15 Letzte Antwort: 19. November 2013 um 16:12

Hallo

Ich bin mit unserem zweiten krümel schwanger. Heute hat die 15ssw gestartet. Seit SA bemerke ich immer wieder das mein UL schmerz und auch vermehrt hart wird/sich verkrampft. Wie wehen

Ich arbeite körperlich zur zeit drei halbe tage noch(als private reinigungskraft). Da ich schon beunruhigt war ging ich letzste woche DO zum FA. Da war aber das mit der verhärtung noch nocht. Soweit war/ist alles gut.

Kann diese verhärtung sein wegen des wachstums der GM oder vielleicht weil es doch "zuviel" ist? Schliesslich habe ich zu hause noch eine 3j tochter und einen eigenen haushalt-mein mann nimmt mir sehr sehr viel ab!

Ich hatte bei meiner tochter schon in der 18ssw immer wieder kontraktionen und mache mir halt denoch sorgen.... Was soll ich tun? Komm mir ja auch bescheuert vor schon wieder beim FA aufzukreuzen. Er sagte am DO auch: wenn sie zu viel kommen werde ich es ihnen mitteilen
Klasse aussage echt

Ah magnesium nehm ich schon 2-3x ein beutel

Danke

Mehr lesen

19. November 2013 um 13:08

Ab zum Arzt
das wär für mich gar keine Frage mehr. Wenn ich in dieser Woche schon einen harten Bauch kriegen würde und dazu dann auch noch Unterleibsschmerzen, wär ich schneller beim Arzt wie man schauen kann.
Du nimmst ja dann eh schon hochdosiertes Magnesium und dass die Gebärmutter durch den Wachstum schon so früh immer wieder hart wird kenn ich so jetzt gar nicht.

Geh auf jeden Fall zum Arzt.
Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind ab der 30 ssw vorzeitige wehen und damit ist echt nicht zu spaßen.

Jetzt bin ich in der 34 ssw und lasse auch immer alles abklären wenn mir etwas komisch vor kommt. Bis jetzt war immer alles bestens, aber ich würde immer wieder mit meinem Wehwechen zum Frauenarzt gehen. Die sind dafür da und werden dafür bezahlt, also weshalb sich dann mit schmerzen und der ungewissheit quälen.

Ich wünsch dir alles gute
Marina mit Manuel und Prinzessin 34 ssw

Gefällt mir
19. November 2013 um 16:12

Hallo
Danke für deine antwort.

Ich rufe morgen dann beim FA an, für heute ists zu spät und mit meiner erkältung mag ich auch gerade nicht ins KH obwohl die mir vielleicht sogar eine AU austellen würden....

Auch ich warib der ersten SS in der 30ssw sogar stationär im KH an der toko weil man mich voher einfach nicht ernst nahm(hab aber mittlerweile einen neuen FA)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers