Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterschleimhaut!!!!

Gebärmutterschleimhaut!!!!

12. Januar 2010 um 20:40

Hallo!

Nach meiner 3.Fg und ELSS hab ich mich in der Uniklinik Heidelberg durchchecken lassen.
Ergebnis:
hoher Folsäuremangel und noch ein Blutwert der nicht in Ordnung ist. Ab SS Beginn muß ich Aspirin 100 und Utrogest nehmen, Folsäure 5mg muß ich jetzt schon nehmen. leider haben sie auch auch festgestellt, dass meine Gebärmutter voller Verwachsungen ist.
Es wurde dann gleich eine bauchspiegelung gemacht und die Verwachsungen entfernt. JETZT KOMMT MEIN NEUES PROBLEM: Ich hab fast keine Schleimhaut mehr!!!!
Nur OHNE kann das schwanger werden richtig schwierig werden. Die Ärztin hat mir erstmal Tabletten gegeben, damit sie schauen kann, ob sie sich mit Hilfe aufbaut. Ging, nur ist die Fläche, wo noch was wächst sehr klein. Beim nächsten Zyklus werden jetzt wieder untersuchungen gemacht!

Kennt das jemand von euch??? Meine Angst ist rießig viell doch nie Kinder bekommen zukönnen!!!
Bin über jede Antwort dankbar!!

Lg Nina

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 13:40

Gebärmutterschleimhaut
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid.

Ich hatte im Juli eine Ausschabung nach Abbruch(unser Baby war nicht lebensfähig) und habe danach Asherman gehabt( Vernarbungen in der Gebärmutter) ich hatte keine Mens mehr.

Es gibt eine Selbsthildegruppe, kann Dir gerne die Emailadresse geben.
Ich kann Dir nur einen RIESEN Rat geben...........absoluter Spezialist ist Dr. Gallinat in Hamburg, google das mal, in der Selbsthilfegruppe sind mitterweile 120 Mädels und nachdem viele woanders operiert wurden und es danach noch schlimmer war..............waren alle bei Dr. Gallinat.
Er ist der einzige Fachmann dafür in Deutschland.Er hat Spezialwerkzeug dafür)
Ich komme aus NRW, war im Oktober zur OP in HH und mußte dann 3 Monate noch Hormone nehmen und habe diesen Monat ohne Hormone(habe wieder grünes Licht) endlich meine Tage von ganz alleine wieder. Es gibt in der Gruppe ganz ganz viele Mädels die danach wieder ss wurden und aktuell ss sind, aber nur Dank Dr. Gallinat.
Lass einen Profi daran, wenn die Gebärmutter und die Schleimhaut nicht ok sind, wirst Du entweder gar nicht ss oder hast ein ganz extrem hohes FG Risiko, auch noch ganz spät in der SS( 5./6./7. Monat)
Ich würde niemandem ausser Dr. Gallinat jemals wieder meine Gebärmutter anvertrauen. Meld Dich gerne und lass da keinen Laien ran!!!!!!!!

Liebe Grüße
Mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest