Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,5 cm 26 SSW. Wie lange schaffe ich noch?

Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,5 cm 26 SSW. Wie lange schaffe ich noch?

6. Oktober 2011 um 17:57 Letzte Antwort: 7. Oktober 2011 um 9:57

Hallo,
ich habe Gmhverkürzung auf 2,5 cm und war 5 tage im KH mit bettruhe. Jetzt versuche ich zu hause mich schonen (was geht natürlich nicht immer). wie lange kann man noch bis geburt schaffen? ich habe noch nicht einmal kinderwagen und babysachen, habe jetzt erst bestellt. mache mir voll sorgen, falls meine pupchen um die 30 woche kommt, wie gesund wird sie?

bitte um rat,
danke und lg
tinie

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 18:22

..
Hallo,

also ich denke das kann man nicht sagen.
Einige die einen verkürzten Gmh haben, schaffen es bis zum Schluß weil der Gmh sich nicht weiter öffnet oder sich wieder schließt, habe ich jedenfalls so gelesen.

Und sollte dein Baby um die 30 Woche kommen, hat es sehr gute Chancen. Also ich hab gelesen, dass Babys schon ab 25 Ssw eine Überlebenschance haben, natürlich je nach Entwicklungsstand, Größe und Gewicht.

Also alles in allem würde ich mich an deiner Stelle schonen und mich nich all zu verrückt machen. Leichter gesagt, als getan. Ich hab selber auch ständig schiss wenn irgendwas anders ist. Ach ja, in welche Woche bist du denn ??

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 3:05

Hallöchen
da würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen um Babyausstattung etc.
Du hast doch sicher Menschen, die Dir helfen können.
Wie du selber sagst, kannst Du ja einiges per Internet bestellen und den rest bittest Du Deine Mutter oder Freunde Dir zu besorgen.
Wichtiger ist dass dein Kind lange im Bauch bleibt, also schone dich wo es geht...das wird schon!
Man braucht am Anfang eh nicht viel...und das kann man auch noch sehr gut kaufen wenn das Baby da ist...

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 5:41


hallo

mein gmh war auch seit der 24./.25,woche verkürzt (2,0cm glaub ich) und sollte mich schonen, liegen ect. hab ich nicht gemacht, bzw. schon aber habs jetzt nicht so übertrieben mit den ganzen tag im bett liegen und so.. weil ging einfach nicht
und was soll ich sagen
Heute et

und wenn nicht dann sagt man ja immer die 30. woche ist so eine goldene grenze das wäre ganz ok da hat man heut zu tage gute chancen..

wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 9:57

Mach dir keine Sorgen.,
denn wenn du dir Sorgen machst, merkt es dein Baby!

In der 31-32. Woche hatte ich eine Verkürzung von 1,7cm.
Ich war im Krankenhaus, war am Wehenhemmer & habe die Lungenreife bekommen usw.
Dann wieder Daheim & viel schonen konnte ich mich nicht.

Letzendlich bin ich ÜBER ET gegangen.
Es kann aber muss nicht, also mach dir kein Kopf!

Liebe Grüße
Baabylovee & Baby Isabella Jolie 12 Wochen alt. <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram