Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterhals verkürzt.Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Gebärmutterhals verkürzt.Muttermund Fingerkuppen durchlässig

27. Dezember 2010 um 15:36 Letzte Antwort: 27. Dezember 2010 um 16:31

Juhu
also bin nun in der 30 SSW und dies ist meine 2. SS.

Jetzt wurde am 22. 12 bei einer Routineuntersuchung festgestellt das mein Gebärmutterhals (etwas) verkürzt sei 3,5 cm. Kein Grund zur Sorge, aber mein Bauch wird immer wieder hart, aber ohne Schmerz. Bin dann gestern ins KH (FÄ meinte ich solle gehen, wenn die "wehen" nicht aufhören) Naja gesagt getan...

Nun war der Gebärmutterhals bei 3,45 cm (also Super) aber mein Muttermund sein "Fingerkuppen durchlässig" also ein wenig geöffnet.

Die Ärztin meinte wollih normal bei der 2. SS. Aber meine Ärztin meinte der sei zu.

Hat jemand ähnliches erlebt? Meine grösste Angst wäre es das es weiter nach unten drückt und ich bis zum Termin im März im KH sein darf. Mit 2,5 jährigen Kind Zuhause nicht so dolle.
Anderseits hoffe ich diesmal auf eine schnellere Geburt. Damals ging dieser bl**** Muttermund nicht auf, erst nach Stunden Schmerzen

Danke für Erfahrungsberichte...

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 15:55

@danfra
@danfra

Eine Hoffnung an eine schnellere Geburt ist das einzige was ich an der Sache gut finde. Also hab jetzt oft gelesen das es bei vielen so bleibt. Da kann man nur abwarten und Tee trinken.
Durfte am Sonntag in den Kreissaal für das CTG und dan kamen die erinnerungen so hoch. Bei meiner Tochter hat es ewig gedauert und Muttermund ging ewig nicht auf... unendliche viele Presswehen und FAST musste die Saugglocke zum einsatz kommen, da hab ich alle Kräfte in mir nochmal gesammelt

Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 16:31

@danfra
Nicht zufällig Reiterin gewesen vor der SS??? Das war bei mir mit ein Grund das ich so stark pressen musste...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook