Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Gebärmutterhals verkürzt

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2011 um 13:17
V
veva_12697821
06.12.11 um 8:20

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern im Krankenhaus! Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen und musste mich vor Schmerz 6 mal erbrechen! Die Ärztin untersuchte mich und hat den GMH auf 3,47 cm gemessen! Bei der letzten Untersuchung war er bei 4,1 cm. Die Ärztin sagte jedoch nichts dazu! Sie meinte nur, es könnte vom Erbrechen kommen! Bin dann später zu meiner FÄ und die verordnete mir eine Woche Bettruhe!

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und verlängert sich der GMH wieder? Bin doch erst in der 18. SSW. Und hab noch ein kleines Kind und kann mich ja nicht dauerhaft schonen!

Wäre sehr dankbar für Erfahrungen!

Mehr lesen

G
gauri_12466914
06.12.11 um 8:29

Elalein
ruh dich aus....

mir wurde damals ein pesar (komischer gummiring um den gmh) eingelegt damit sich der gmh nicht weiterverkürzt.

Gefällt mir

I
ibbie_12948422
06.12.11 um 9:35

Ja
Der kann sich wieder verlängern. hab grad in meinem MP geschaut. Bei mir war er auch immer man wieder bei 3. irgendwas und dann wieder bei über 4. Ruh dich mal ein paar Tage aus und leg die Füße hoch wann immer du kannst. LG

Gefällt mir

V
veva_12697821
06.12.11 um 12:11

Schieb...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ethna_12299239
06.12.11 um 12:16

Hatte das auch...
allerdings wurde es bei mir in der 29. SSW festgestellt, inklusive Trichterbildung am inneren Muttermund.
Musste dann sofort für 3 Tage ins Krankenhaus und bekam intravenös Wehenhemmer, obwohl ich keine Wehen hatte. Auf dem CTG war auch nix zu sehen. Die Spritzen für die Lungenreife habe ich auch direkt bekommen, es hat sich aber nichts verändert, deswegen durfte ich dann wieder heim und musste bis letzte Woche Samstag Partusisten (Wehenhemmer in tablettenform) nehmen. War jede Woche zur Kontrolle beim FA, Werte blieben unverändert obwohl ich mich auch nicht an die Bettruhe gehalten habe...Da dreht man ja durch!
Jetzt bin ich bei 36+3, bisher tat sich nix außer daß ich die ersten 2 Nächste nach absetzen leichte Wehen hatte. Jetzt ist alles ruhig außer daß der Bauch ab und an mal hart wird, aber das ist ja normal.
Das muss nix schlimmes sein...Wünsche Dir alles Gute

Gefällt mir

E
ersa_11857124
06.12.11 um 13:17

Hatte das auch..
bei meiner ersten TOchter- war ungefähr dieselbe Zeit (auch 18./19.ssw)...hatte viel Stress auf der Arbeit, kaum Pausen, nur Herumgerenne. Hab dann Magnesium genommen und versucht, mir die gesetzlich zustehenden Pausen zu nehmen, mich auch einfach mal krankschreiben lassen. Der GMH verlängert sich wieder - versuch einfach, etwas mehr RUhepausen zu machen, Magnesium nehmen. Meine FÄ damals meinte, alles über 3 cm sei noch i.O.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige