Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gebärmutterhals verkürzt: 3,73cm in der 31 ssw ???

Gebärmutterhals verkürzt: 3,73cm in der 31 ssw ???

30. Juli 2007 um 19:41 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 7:00

mein gebärmutterhals ist verkürzt... der kleine drückt sein köpfchen so ins becken...
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
bitte um rat...

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 20:17

3,73 cm
ist noch kein Grund zur Beunruhigung, wenn es wie schon gesagt keine Trichterbildung und damit offenen Mumu gibt

Bei mir selbst war er 4 Monate vor Termin schon unter 2,5 cm. Ich musste viel Liegen, weil der Kleine schon ganz tief im Becken war...

Also hab keine Angst!!! es ist echt noch nicht schlimm. Ich musste auch nicht mal ins Krankenhaus obwohl es so zeitig war.. Und heute ist alles gut und mein Söhnchen 4,5 Monate alt...

Die Geburt hat dann übrigens nur knapp 2 Stunden gedauert, also hatte die Verkürzung sogar was Positives

Alles Gute für dich
Aennie

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 21:50

Hallo
also 3,73 ist meine ich gar nicht verkürzt.
meine war in der 26 SSW bereits 2,9 cm.
heut bin ich in der 39 SSW und das baby läßt sich noch zeit.
das drücken des köpfchens wird bestimmt besser, wenn es etwas größer wird.
so war das zumindest bei mir.

alles gute!

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 21:59

Würde auch sagen....
bei 3,73 ist noch nichts zum sorgen machen. Hatte ne Verkürzung auf 2,3 mit Trichterbildung und wehen und hat sich durch ruhe und entspannung alles wieder gegeben also mach dir keine sorgen das wird wieder!
Also göhn dir viel viel Ruhe leg dich viel hin und dann wird das schon wieder!
Alles Gute und ne schöne Restmurmelzeit
Neri80(36+2)+TiPa inside

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 22:01

3-4cm sind normal!
Ich hatte in meiner SS eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,4cm und das seit der 29.SSW..Mußte mich dann 2 Wochen schonen und durfte fast nur liegen..

Bleib ruhig..

LG Steffi+Nils 18 Tage

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 22:11

Hm...
meine Fa hat letzte woche auch gesagt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und hat auch was von-hinterm komma weiss ich nimmer- 3, gesagt...
wie lang sollte der denn eigentlich sein, da gibts doch bestimmt so standartwerte?
lg Cleo+Linus-Martin inside 32+3

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 22:41

Hallo
Du musst dir keine Sorgen machen. Mein Gäbermutterhals ist weniger als 2cm mit trichterbildung. Musste deswegen 4 Tage lang ins KH damit mir lungenspritzen gegeben wurden.
Solange dein FA sagt das es noch im ''normal-bereich'' ist, ist alles ok! Viel schonen und dann geht das auch!

Lg, dini und tyler

Gefällt mir
31. Juli 2007 um 7:00

Mir war
ab der 26 Ssw der Hals auf 1cm verkürzt, hab trotzdem bis ET +5 gewartet und Einleitung bekommen.
Also, keine "Panik" ... Dein Befund ist doch völlig Ök

LG
Susi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers