Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterhals auf 2,7 verkürzt in der 30 ssw!!

Gebärmutterhals auf 2,7 verkürzt in der 30 ssw!!

25. Juni 2013 um 8:42

Hallo Mädels,

wie die Überschrift schon sagt, hat sich mein GMH auf 2,7 verkürzt und ist 4cm breit. Muss jetzt viel liegen damit meine Maus noch ein wenig in mir bleibt.

Hat das jemand auch von euch oder gibt es schon Mamis die das selbe durchgemacht haben? Wenn ja, wann kamen denn eure Babys zur Welt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 8:51

...
Ich hatte das auch in der 30. Woche verkürzt auf 2,8 und trichterbildung.
Hatte auch bettruhe und hab 3x300mg Magnesium genommen. Nach 3 wochen war der gmh wieder bei 3,5 cm.
Jetzt bin ich in der 39. Woche und will nur noch das der kleine kommt. Aber jetzt will er nicht mehr...
Also mach dir nicht zuviele Gedanken das kommt relativ häufig vor. Bleib schön im bett und leg die beine hoch auch wenns schwer fällt.

1 LikesGefällt mir

25. Juni 2013 um 10:30

@miamell
Danke für deine Antwort. Ja Magnesium muss ich auch nehmen. Das hört sich doch mal gut an, dass es nicht sein muss das man ein Frühchen bekommt wenn man eine GBH- verkürzung hat.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 11:12

Hallo Sternchen
Ich hatte es sogar ab der 21. Ssw und musste mich extrem schonen. Das war garnicht so einfach, weil ich noch meinen Zweijährigen versorgen musste. Gestern Abend ist er endlich geschlüpft bei 38+6, also muss es nicht unbedingt ein Frühchen sein. Mir hat gegen die Kontraktionen auch sehr Bryophyllum 50% von Weleda geholfen. Ist ein Homöopathisches Mittel aus der Apotheke. Vielleicht sprichst du deinen FA oder deine Hebamme mal darauf an.

LG

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 11:51

Hallo
meiner war auch bei 31+2 bei 3cm und ich hab sexverbot, Fahrrad fahr Verbot, allgemein eher Ruhe und und und bekommen... Mir ist jetzt schon langweilig und Angst das sie früher kommt hab ich auch hab am 17.08 Termin und hoffe das wir es bis August schaffen ... Magnesium muss ich auch nehmen 3x2. Hab auch oft son Druck nach unten, du auch??? Als ob sie gleich rausfällt

Lg Metolina 33ssw

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 11:53

Ach so
als Vergleich: meine Freundin hatte auch schon ab der 25ten ssw 2,7cm oder so und in der 36ten ssw ist auf Toilette die fruchtblase geplatzt, deshalb hab ich auch etwas Angst

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:08

Hallo
Ich habe seit der 14. Woche eine Gh länge von 2,5 cm MIT Trichterbildung aussen
War zwischendurch mal bei 3/3,5 aber bleibt immer bei 2,5 stehen....gott sei dank
Lg 21 1 ssw

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:14

Bei mir
Hatte ich einen verkürzten gmh in der 35 ssw mit trichterbildung in der ersten Ss. Gmh war auf 1,7 und nach ein paar Stunden auf 0... Muss dazu sagen, dass mein ph Wert nicht in Ordnung war, war auf 6.
Denke das hatte damit viel zu tun.
LG vanny 18+5

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:23

Danke für die antworten
Danke für die Info Roska und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit

@Metolina - ja mir ist auch langweilig und ich hab noch weng länger wie du aber da müss ma jetzt wohl durch und stark bleiben für unsere kleinen ich hab erst am 4.9 Termin. Ich denke, wenn mans bis in die 37 ssw geschafft hat oder selbst 36sw ist das schon echt gut. Dann müssen sie ja auch nicht mehr an so viele schläuche usw.

@beauty4real - ui das ist ja noch heftiger. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es noch lange durch hälst und dein schatz noch lange Bauchbewohner bleibt.

@kleinesglueckinside - und wann kam dann dein spatz auch in der 35 ssw? Wenn ja, wie hat sich dein schatz entwickelt?

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:25

@metolina
Noch was vergessen wie hat sich das würmchen deiner Freundin entwickelt? Druck nach unten hab ich noch nicht.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:28

Oh ja,
In der 1. Ss in der 27. Ssw: gmh 1, 8 cm - sofortige Bettruhe verordnet bekommen mit hoher Dosis Magnesium.
Durfte nur noch zum Pipi machen aufstehen.
Durch konsequente Bettruhe und stets Kissen unterm Becken (Tipp von der Hebi) hat er sich in der 30. Ssw wieder auf 2, 5 erhöht
FA war sehr zufrieden aber bis zur 36. Ssw musste ich noch rumliegen.
Geschafft hab ich es bis 38+5 !
Hab auch die Lungereifenspritze erhalten

Versuch dich zu schonen und kein Stress!
Lg

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 12:35
In Antwort auf sternchen9090

Danke für die antworten
Danke für die Info Roska und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit

@Metolina - ja mir ist auch langweilig und ich hab noch weng länger wie du aber da müss ma jetzt wohl durch und stark bleiben für unsere kleinen ich hab erst am 4.9 Termin. Ich denke, wenn mans bis in die 37 ssw geschafft hat oder selbst 36sw ist das schon echt gut. Dann müssen sie ja auch nicht mehr an so viele schläuche usw.

@beauty4real - ui das ist ja noch heftiger. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es noch lange durch hälst und dein schatz noch lange Bauchbewohner bleibt.

@kleinesglueckinside - und wann kam dann dein spatz auch in der 35 ssw? Wenn ja, wie hat sich dein schatz entwickelt?

Meine maus
Geht es super. Sie wird am Samstag 3 und hat keine Schwierigkeiten. Leider musste sie per Not ks geholt werden, da durch den zu hohen ph Wert Keime hochgewandert sind und sie bel und kein fruchtwasser mehr drinnen. Das komische daran war, dass das fruchtwasser immer beim pullern nur abgegangen ist und ich nicht merkte, dass ich einen riss hatte. Sie kam 34+6 mit 48cm und 2370g, was gute Werte für die Woche sind und weshalb wir nach 10 Tagen das kh verlassen durften.
Lg

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 13:28

Ja
jetzt diese Woche habe ich den Druck wieder nicht mehr und der Hals ist auch bei 3cm geblieben. Musste diesen Montag nochmal zur Kontrolle. Jetzt erst wieder in 2 Wochen. Er ist jetzt 5 Monate alt und wiegt über 8kg und sonst ist auch alles ok.. Ich denk vllt auch wenn die Fruchtblase platzt ist das Kind einfach so weit?! Vllt brauch nicht jedes Kind 40 Wochen (wobei man ja auch nach der Periode geht und es ja auch um 2 Wochen verschoben sein könnte).. Außerdem war eine Art verknorpelung in der Nabelschnur, vllt dachte er sich "Hey ich krieg hier nicht mehr genug, schnell raus"

Lg

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 13:34

...
Bei diesem druck hilft ein kissen relativ steil unters becken zu packen. Ich hatte das auch ganz doll, durch die schwerkraft wird der druck dann gemindert.
Es hilft auch die beine wirklich hochzulegen und zu überkreuzen. ich lag immer auf dem sofa und hatte die beine auf der sofalehne.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 20:59
In Antwort auf metolina

Hallo
meiner war auch bei 31+2 bei 3cm und ich hab sexverbot, Fahrrad fahr Verbot, allgemein eher Ruhe und und und bekommen... Mir ist jetzt schon langweilig und Angst das sie früher kommt hab ich auch hab am 17.08 Termin und hoffe das wir es bis August schaffen ... Magnesium muss ich auch nehmen 3x2. Hab auch oft son Druck nach unten, du auch??? Als ob sie gleich rausfällt

Lg Metolina 33ssw

.
....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen