Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutterbreite

Gebärmutterbreite

15. April 2013 um 9:13 Letzte Antwort: 16. April 2013 um 21:50

Guten morgen

Ich habe bisher immer nur Infos gefunden zu dem Fundusstand nach oben hin.
Nun bin ich aber etwas verwirrt, weil ich mir recht sicher bin das Baby zu spüren, bin jetzt 18+0, aber eben für mein Ermessen recht weit aussen...
Wie breit ist so ein Uterus während der Schwangerschaft? Oder ist das bei jeder Frau unterschiedlich?

Viele Grüße aus Schwaben

Mehr lesen

15. April 2013 um 11:14

Schubs
Schieb dich mal hoch, mich interessiert es nämlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2013 um 11:28

Wer sagt einem das denn?
Keine Ahnung wie breit die Gebärmutter ist!
Gelesen habe Ich bei 24.Woche Handballgröße!

Ich spüre meinen Kleinen ja nun endlich täglich & oft!
Die Tritte merke Ich immer unterhalb des Nabels,mal mittig aber auch seitlich!
Lg Sandra*Leon 23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2013 um 15:22

Hallo
Ich glaube, dass es von Frau zu Frau schon unterschiedlich ist. Ist aber bei der Schwangerschaftsvorsorge eher irrelevant (aber Du fragst ja, weil Du Dein Baby ja eher seitlich spürst).

Bin bei 16+4 und meine Gebärmutterbreite ist ca. 12 cm. Hier ein Sono-Foto:

http://s7.directupload.net/file/d/3226/qzjlngzx_jpg.htm

Wie es dann weiterwächst - keine Ahnung die Gebärmutter wächst stark von unten nach oben, zur Seite hin eher langsamer.

Ist es Dein 1. Kind? Habe meine Tochter in der 20. SSW das erste Mal gespürt, aber auch nur ganz leicht und eigentlich eher in der Mitte vom Bauch.

Ich merke in dieser SS auch dieses typische Tapsen und Blubbern - aber es ist definitiv Darmgeblubber weil es auch eher seitlich ist und der Fötus ist ja noch so klein, nee, ich glaube nicht, dass ich das so weit seitlich merken würde (wäre ja weiter, als die Gebärmutter breit ist).

glg und ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lamajoki mit Baby-Boy inside und Luna (8.Mon)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2013 um 16:17

2. Schwangerschaft
Ist mein 2. Kind. Habe bereits einen Jungen, der 4 Jahre jung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2013 um 17:47
In Antwort auf elodia_12893417

2. Schwangerschaft
Ist mein 2. Kind. Habe bereits einen Jungen, der 4 Jahre jung ist.


schön

wünsche Dir noch eine schöne SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2013 um 21:50

Hej
Guck guck,

weiss noch jmnd was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club